Sportmodus nicht (mehr) konfigurierbar?
Laut Beschreibung soll der Sportmodus konfigurierbar sein, sowohl im Menü als auch auf dem Control-Display.
Bei mir gibt es diese Punkte nicht (mehr), ich meine sie am Anfang gesehen zu haben.
Im Internet ist das allerdings über Connected Drive einstellbar. 😕
Wie ist das bei euch?
Sinzinger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von miep1
Hatte auch schon danach gesucht (normales Fahrwerk), obwohl die BA eine Konfiguration beschreibt.
Die Bedienungsanleitung ist ja auch komplett bescheuert, weil in jedem Kapitel als erster Satz steht "bla bla wir beschreiben immer den Vollausbau und ob es diese Funktion in deinem Auto, Land oder Aszendenten gibt darfst du selber raten".
Früher waren Sonderausstattungen wenigstens noch mit Sternchen gekennzeichnet, so dass man gleich wusste "ah, das hab ich wahrscheinlich nicht". Da musste wieder jemand 50 ct sparen.
37 Antworten
Bei meinem X3 F25 ist es auch so. Zwar hab ich die Dämpfer Control nicht drin aber die Variable Sportlenkung plus Performance Control und da kann ich in den Einstellungen nur den Modus ECO Pro konfigurieren obwohl nichts im Handbuch darüber steht, dass man die Dämpfer Control braucht um andere Modi zu konfigurieren.
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Es heist auch nicht "Modus Sport" sondern "Fahrmodus"Zitat:
Original geschrieben von sinzinger10
Das Sportprogramm kann auch konfiguriert werden, bevor es aktiviert wird:
1. „Einstellungen“
2. „Modus SPORT“Das ist alles nicht mehr da.
Erst dann kann man Sport oder EcoPro konfigurieren.
Die Bedienungsanleitung hat viele Dinge drin die anders heißen oder aussehen.
Scheint irgendwie stark veraltet zu sein, ich sag nur "Tagfahrlicht"🙄Gibts das denn bei dir? (Einstellungen->Licht->Tagfahrlicht)
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von sinzinger10
Nein.Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Es heist auch nicht "Modus Sport" sondern "Fahrmodus"
Erst dann kann man Sport oder EcoPro konfigurieren.
Die Bedienungsanleitung hat viele Dinge drin die anders heißen oder aussehen.
Scheint irgendwie stark veraltet zu sein, ich sag nur "Tagfahrlicht"🙄Gibts das denn bei dir? (Einstellungen->Licht->Tagfahrlicht)
Ok!
Dann ist das ein Fehler der BA.
Danke!
...aber ich hatte heute zum ersten mal die gelegenheit, in den Begrenzer zu fahren.
Krass 😎😁
Ähnliche Themen
Wahrscheinliche Lösung: Diesen Punkt gibt es im Menü nur, wenn man auch ein adaptives Fahrwerk hat, was ich leider nicht genommen habe 😠
Mit normalem Fahrwerk kann man nicht konfigurieren. Demnach werde ich es nur gelesen und nicht im Auto gesehen haben. Ich war mir ja auch nicht sicher.
Trotzdem, danke für eure schnelle Hile 🙂🙂
Ja, das macht Sinn.
Wenn man nur Eins zur Auswahl hat macht eine Einstellmöglichkeit keinen Sinn.
Das kann es nur sein!
Geht mir auch so.
Obwohl ich Adaptives Fahrwerk mit Sportautomatik habe, geht die Anzeige auch nicht mehr.
Kann auch keine individuellen Einstellungen/Fahrmodus vornehmen.
Mein Händler hatte vor Übergabe noch die automatische Aktivierung der StartStopAuto raus genommen.
Ob er damit die falsche Software (Für Fahrzeuge ohne Sportautomatik und Adaptives Fahrwerk) aufgespielt hat?
Gibt es hier Neuigkeiten?
Versuche auch schon länger den Sportmodus zu konfigurieren und der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
War schon jemand beim Freundlichen?
Zitat:
Original geschrieben von variantler
Versuche auch schon länger den Sportmodus zu konfigurieren und der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
War schon jemand beim Freundlichen?
Hatte auch schon danach gesucht (normales Fahrwerk), obwohl die BA eine Konfiguration beschreibt.
Soweit ich den Beiträgen entnehme lässt sich der Sportmodus nur bei "Adaptivem" Fahrwerk konfigurieren,
RiGHT??
Zitat:
Original geschrieben von bmww
Hatte auch schon danach gesucht (normales Fahrwerk), obwohl die BA eine Konfiguration beschreibt.Zitat:
War schon jemand beim Freundlichen?Soweit ich den Beiträgen entnehme lässt sich der Sportmodus nur bei "Adaptivem" Fahrwerk konfigurieren,
RiGHT??
Soweit ich beurteilen kann ist das richtig. Ich habe bei meinem das Adaptive Fahrwerk drin und kann den Sportmodus so konfigurieren dass entweder nur Fahrwerk oder nur Antrieb oder eben beiden beeinflusst wird.
War bei meinem vorherigen F10 auch so, aber da hatte ich auch das Adaptive Fahrwerk drin.
Und ich bilde mir ein dass es auch im Katalog so drin steht. Z.B. ich der Sport+ Modus auch nur in Verbindung mit z.B. dem Adaptiven Fahrwerk oder wenn man Sport-Line oder M-Paket hat, verfügbar.
Zitat:
Die Bedienungsanleitung ist ja auch komplett bescheuert, weil in jedem Kapitel als erster Satz steht "bla bla wir beschreiben immer den Vollausbau und ob es diese Funktion in deinem Auto, Land oder Aszendenten gibt darfst du selber raten".
Früher waren Sonderausstattungen wenigstens noch mit Sternchen gekennzeichnet, so dass man gleich wusste "ah, das hab ich wahrscheinlich nicht". Da musste wieder jemand 50 ct sparen.
Also ich habe M-Paket und kein adaptives Fahrwerk.
Sport + ist da.
Aber konfigurieren kann ich nichts beim Sportmodus. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Würde aber wirklich gerne den Sportmodus für die Lenkung nutzen und für die 8G-Automatik den Comfort-Modus, denn es nervt mich das die Automatik auch bei 210 nicht in den 8. Gang schaltet..
Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Die Bedienungsanleitung ist ja auch komplett bescheuert, weil in jedem Kapitel als erster Satz steht "bla bla wir beschreiben immer den Vollausbau und ob es diese Funktion in deinem Auto, Land oder Aszendenten gibt darfst du selber raten".Zitat:
Hatte auch schon danach gesucht (normales Fahrwerk), obwohl die BA eine Konfiguration beschreibt.Früher waren Sonderausstattungen wenigstens noch mit Sternchen gekennzeichnet, so dass man gleich wusste "ah, das hab ich wahrscheinlich nicht". Da musste wieder jemand 50 ct sparen.
Wieso soll man durch eine schlechte Bedienungsanleitung 50ct sparen können?
Zitat:
Also ich habe M-Paket und kein adaptives Fahrwerk.
Sport + ist da.Aber konfigurieren kann ich nichts beim Sportmodus. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Würde aber wirklich gerne den Sportmodus für die Lenkung nutzen und für die 8G-Automatik den Comfort-Modus, denn es nervt mich das die Automatik auch bei 210 nicht in den 8. Gang schaltet..
Du kannst mit der Automatik auch manuell schalten. So kann man mit dem Sport-Modus fahren und in den 8. Gang schalten.