Sportluftfilter zur stoßstange legen
was haltet ihr davon wenn ich meinen sporluftfilter mit polierten alurohren nach unten an die stoßstange lege? das sorgt ja für mehr luftdruck und für kalte ansaugluft.
wie schaut es mit nässe bzw. regen aus?
mfg
Beste Antwort im Thema
Underground darf unser Forumsphantom kennenlernen und wir Stammuser (selbst die seit Jahren) nicht??😰😠😠🙁
Roy, die Leistung kommt mit dem Sound😛
39 Antworten
....je eben.....es sorgt vielleicht auch für nen Wasserschlag..
Ideen haben manche Leute.... *kopfschüttel* 🙄
fetzer
brauchste was wasserdichtes und lufdurchlässiges 😉 😁
Vielleicht ne Gore-Tex-Jacke... 😁
oder TEXAPORE sowas in der art 😁
nee, siehste ja selber ..wird schwierig zu realisieren 😉
Ähnliche Themen
Mehr Luftdruck?????? Du weißt aber schon, das der Luftdruck in ganz Deutschland so um die 1bar ist? 🙄🙄🙄
Hi,
wenn schon dann müßtest du von Staudruck reden.
Ich denke aber dieser sehr theoretische Vorteil wird durch die langen Wege mehr als Aufgefressen. Außerdem können die die Alurohre schon erhitzen so das du um Stadtverkehr wohl weniger Leistung hast.
DIe Wahrscheinlichkeit das du hinterher weniger Leistung hast ist auf jeden Fall größer als das du einen positiven effekt spürst (würdest du wahrscheinlich selbst in Idealfall net spüren😉)
Kannst du dir also gleich schenken,es sei denn du macht es wegen der Optik.
Gruß Tobias
alu rohre wegen wärme einleitung nicht gut
nach vormne in den spritzwasserbereich legen asuch keine gute idee bei 9 % wasser in der ansaugluft hast du definitiv einen wasserschlag wenn der gute motor kompremiert bei deinem wegen der erhöhten verdichtung auf 11 :1 noch schneller
was sinn macht ist ein Gehäuse zu bauen das den offenen Luftfilter abschottet gegen den motor und führe dann frischluft zb aus dem lotflügel vorbereich vor dem innenkotflügel zu
und was haste dann einen geschlossennen luftfilter mit kack pilz
mach das scheiß ding raus dann läuft dein wagen auch besser weil der berechnete ansaugtrakt wieder mit den richtigen reflexionen eine bessere Befüllung garantiert . selbst die sogenannte blumenvase rausnehmen machen nur schwachköppe bei orginal setup der gemischaufbereitung
das hatte ich dir aber schon bei der kurzreperatur gesagt
der Vr ist quasi stoßwellen geladen mit einem serien befüllgrad von ein bissel über 1 mit pilz ist es darunter
selbst wenn du einen trichter vorne anbaust wirst du bei dem Hohen luftdurchsatz trotzdem kein größere luftdruck durch staudruck enstehen da müsstest du schon das doppelte der jetzigen Höchstgeschwindigkeit fahren😁
du müsstest ja dafür ein luft dichtes gehäuse um den Pilz bauen und dann haste ien fettes problem und auch wenn du nur nen schlauch davor legst zieht der vr das wasser in den motor . lass daß oder baue eine airbox mit wasser abscheider
dafür saugt das biest pro sekunde zuviel luft weg als das du diese durch farhrtwind erhöhen könntest
okay der wider stand würde geringer aber dann kannst du dein Auto bei regen stehen lassen 😁
der bleibt totzdem ein sauger und das soll auch so sein den dann bekommst du deine Gemischaufbereitung garnicht in den Griff . 😁
underground einen trichter turbo ist nicht 😁😁😁 so einfach ist es nun doch nicht
Zitat:
Mehr Luftdruck?????? Du weißt aber schon, das der Luftdruck in ganz Deutschland so um die 1bar ist? 🙄🙄🙄
😁😁😁😁
Originalen Luftfilter rein und gut - den kannste auch verchromen.
Mahlzeit,
wennman den Wechselintervall einfach nur dezimieren möchte, dann einen Austauschfilter von K&N rein.
Macht nicht mehr Geräusch, nicht mehr Leistung, aber muss halt nicht alle naselang ausgewechslt werden. Nur alle 40-60 TKM auswaschen und neu ölen - fertig. Habe ich auch drin, fährt prima und armotisiert sich mit der Zeit 🙂
Ausserdem würde der "Pilz" hinter dem Stossfänger unten auch sämtlichen Dreck und Schmodder der Landstrasse auffangen und somit arg schnell verdrecken oder gar durch Steinschläge seinen Auftrag des Filterns nicht mehr erfüllen können...
Markus
jo markus und schön den Lmm am Arsch machen mit filteröl das sich dan bei freibrennen richtig schön drauflegt
zu den Filtern ist ein schöner test auf dieselschrauber.de
die drecksölfilter kommen nmir nicht in die hütte es sei den es geht nicht anders
Sie ganzen Dinger, ob Pilze, oder Filtereinsätze die nicht Serienmäßig sind, kannste alle vergessen weil:
1. wenn se überhaupt was bringen, dann Sound, und da man den dann ja gerne hört, auch nen mehrverbrauch!
2. dreckigere Ansaugluft, da die Dinger nicht so gut filtern wie nen Serienfilter also nicht gut für den Motor!
3. aufgrund von 2. defekte Luftmassenmesser und Konsorten!
4. die bringen NICHT wirklich mehr Leistung!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
jo markus und schön den Lmm am Arsch machen mit filteröl das sich dan bei freibrennen richtig schön drauflegt
Fahre seit über 10 Jahren nur K&N 😎
Mein LLM hält noch... Und der meiner Frau auch noch... und der in meinem alten GTi hielt 9 Jahre... und der im Polo meiner Frau vor dem jetzigen Polo hielt auch...
sollst auch den Filter nur benetzen und nicht in Öl "frittieren" 😁
Zitat:
Original geschrieben von thepadman
2. dreckigere Ansaugluft, da die Dinger nicht so gut filtern wie nen Serienfilter also nicht gut für den Motor!3. aufgrund von 2. defekte Luftmassenmesser und Konsorten!
und das nimmt dann Rolls Royce auf sich?? Da werden die Filter von K&N ab Werk verbaut...
Markus
trotzdem sind die einfach nur schlechter als orginal selbst im luftdurchsatz lese es nach
hatte selber in grauer vorzeit noch als dummer junge den scheiß drinnen und mann sieht es am LMM 😉
und die waren vorschriftmässig präpariert ich zahle keine 3 euro für den luftfilter wozu dan diese kackmatten reinknalen. klappe auf alte matte raus klappe zu und gut ist . alte matte kann ich theoretisch in den papier abfall und die dichtung kommt in den gelben sack
aleine die schweinerei auszuwaschen und dann öl / diesel gemisch ansetzen kostet Zeit und zusätzlich Geld und ich muss den scheiß auch noch entsorgen 😉
aber mit der entsorgung nehmens ja viele nicht so genau
K&N ist einer unserer Sponsoren im Motorsport, desswegen muss ich das schreiben 😁
Nein, das ist ein Scherz!
Dann fahr doch weiterhin mit deiner Filtertüte, ich koch damit Kaffee 😁
Markus *mit Augenzwinker*