passat tiefer legen
hey leute...ich hab mir vor zwei wochen nen passat 35i kombi gekauft und will den jetzt bald tiefer legen mit gewinde fahrwerk.jetzt hab ich aber von einigen leuten gehört das ich da evtl spurplatten brauche weils sonst schleift?!kann mir vll jemand sagen ob und wann ich welche brauche und ob nur hinten oder auch vorne wenn?
also ich würd ihn schon gern so tief legen wies geht.
wär cool wenn ihr mir paar tips geben könntet!
danke schonmal, grüße jonny
37 Antworten
mit den spurplatten steht bei deinem Fahrwerk welche und ob du welche brauchst
Kommt auch auf die einpresstiefe der verwendeten Felgen an .
Also da bräuchte mann schon genauere daten was du verbaust .
Bei HR zb brauchst du welche nicht nur weils schleift sondern weil die ABE das so vorschreibt .Bördeln muss mann dann auch noch es sei den du findest einen gnädigen prüfer .
Also meine Ratte geht nicht tiefer und ich brauch keine Spurplatten. Aber an der VA mußte ich bei Serienreifen auf´s maximale ziehen, weil die Räder sonst beim lenken schleifen.
dat stimmt tiefer gehts nimmer was haste den da verbaut und wieviel mm 80 /80 ? würde auch mit alus beim lenken schleifen 😁
Ist ein TA Technix mit ca 1-2cm Restfederweg. Wenn er also noch tiefer wäre, dann würde er auf den Begrenzern aufliegen und ausserdem würden die Spurstangen an die Karosse schlagen. Die genaue Tiefe kann ich dir gar nicht sagen aber ich schätze mal so ca 80mm tiefer als mit Serienmotor und Serienfedern. 😉 Wenn du keine Reifen auf die Alu´s ziehst, dann schleift da auch nix. 😛
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naja jetzt im winter fahr ich stahler 185 65 r14 und im sommer evtl 15zoll alus vom fire&ice golf...da bin ich mir aber noch nich so sicher!
an uurrus: bist du mit dem ta technix zufrieden so von der federung und überhaupt?hab nämlich auch überlegt mir das zu holen.
Also der iss doch nicht tief.
Da kenn ich aber tiefere Passis.
Selbst der von Nadine war mit gebrochenen Federn tiefer und das hat nicht geschliffen.
*TIIEEEFF*
der kollege kann aber auch nicht mehr lenken wenn mann mal genau hinschaut 😉
Tja Eric, was die Ösis nicht so alles basteln! 😁😁😁
hallo ich habe mein wagen mittels gewinde runtergeschraubt schätze so 90 bis 100mm bei meinen winterreifen streift nix nur bei 9 x16 sommerreifen mein problem ist , wenn ich exrem belastung auf ein rad bekomme das die spurstange oben an rahmen schleift , ist aber alles vom tüv abgenommen siehe bild
wie kann der tüv was abnehmen wenn irgendwas schleift/anstösst?!? und wie kann man freiwillig so draussen rumfahren?!? bei uns in der gegend würde man dir bei jeder kontrolle die karre stilllegen wenn was schleift... und zwar zurecht!
Zitat:
Original geschrieben von dieter1973
hallo ich habe mein wagen mittels gewinde runtergeschraubt schätze so 90 bis 100mm bei meinen winterreifen streift nix nur bei 9 x16 sommerreifen mein problem ist , wenn ich exrem belastung auf ein rad bekomme das die spurstange oben an rahmen schleift , ist aber alles vom tüv abgenommen siehe bild
War bei meinem Kumpel auch.
Und das bei beiden Auto´s. Am Edition One und am G60 Syncro. War alles eingetragen 😁
Oben der G60 hat sich noch nen bissle gesetzt. Iss locker nochmal nen Cm gekommen. Sah aber absolut geil aus !
Im Anhang der Edition One
aber wie gesagt..., würde mich beim fahren nicht wohl fühlen..., vor allem das die bei uns schnell mit stilllegen sind wenn was schleift/anstösst! was ni unbedingt falsch ist...! da wird zuviel pfusch gemacht von 18jährigen ohne kohle!
aber so wie der graue könnt meiner auch sein! gefällt mir...