Sportluftfilter von Raid ind K&N

Audi A3 8L

Hallo ,
ich wollte mal fragen ob Sportluftfilter was taugen oder ob das echt nur schrott ist.
danke

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Die Seite könnten auch wir erstellt haben..😁😉 Wenn ich da so an den 1.6 Kompressorthreat von Weihnachten 2007 denke...

Damit hab ich nix zu tun!😮

An alle, die sowas vor haben:
Sag mal Leute, was is mit euch los? Seit doch wenigstens über die 101/102 PS froh, dass ihr sie habt. Ich kann mich nicht beklagen drüber, der läuft doch super. Viele haben nicht mal das! Oder bekommt ihr anders wo nicht eure Befriedigung, damit ihr mit viel PS protzen könnt und da mal richtig gas geben könnt.

Genau! Sowas muss auchmal gesagt werden!
Dazu kommt noch der Spritverbrauch.... der ist bei 1.6 doch super (finde ich)

Da waren so einige involviert...😉 Tja nu, Kuftfilter ist eher Feinschliff, beim 1.6er müßte man mit einem konventionellen Saugertuning beginnen und das ist im Verhältniss zum Nutzen...sehr teuer.

Ich gab mich mit meinem 1.6er auch zufrieden... habe den schön tiefergelegt und schicke Felgen draufgezogen und gut wars... später wollte ich mehr Leistung dann habe ich mirn "S" gekauft...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich gab mich mit meinem 1.6er auch zufrieden... habe den schön tiefergelegt und schicke Felgen draufgezogen und gut wars... später wollte ich mehr Leistung dann habe ich mirn "S" gekauft...

Das mit dem S werde ich in ein paar Jahren wohl auch vornehmen, bzw. könnte auch ein scharfer Scirocco werden!

Hätte der Scirocco Allrad dann könnte ich mich durchaus dafür begeistern🙂... aber nochmehr würde mir einfach ein Imolagelber RS4 B5 gefallen... aber der geht dann doch ganz schön über mein Buget hinaus...zwar nicht in der Anschaffung aber aber Unterhaltskosten🙂

580b-27

Nun, ich hab ja nur S gesagt, kann auch ein RS draus werden über 3,4 oder 6 hab ich noch nix gesagt😁

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Nun, ich hab ja nur S gesagt, kann auch ein RS draus werden über 3,4 oder 6 hab ich noch nix gesagt😁

hehe dein Name passt.. bistn echter "Fuchs" 😁😁😁

| Die gängigen Sportluffis machen eigentlich keinen Sinn. Der von Raid HP die "Airbox" bringt tatsächlich | Leistung beim Turbo.

Wollte mal fragen was ihr für einem a3 1.9TDI 130 PS

empfehlen würdet was auch noch evtl mehr leistung bringt.

Lohnt es sich überhaupt bei einem diesel einen sportluftfilter drauf zu machen .

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sirmiles8

| Die gängigen Sportluffis machen eigentlich keinen Sinn. Der von Raid HP die "Airbox" bringt tatsächlich | Leistung beim Turbo.

Wollte mal fragen was ihr für einem a3 1.9TDI 130 PS

empfehlen würdet was auch noch evtl mehr leistung bringt.

Lohnt es sich überhaupt bei einem diesel einen sportluftfilter drauf zu machen .

Gruss

evtl n bisschen sound (ansauggeräusch)....am besten ist immer noch ganz ohne 😁 (nicht zu nachahmung empfohlen)

wenn ich irgendwann wieder Geld über habe wollte ich mir soundtechnisch so nen "moped" mal kaufen. hat es denn auch irgendwelche nachteile, die mit der heißeren Luft zusammen hängen können? also mehr Verschleiß, höherer Brenntemperatur oder gar weniger Leistung?

Gruß Chilla

siehe: Ladeluftkühlung bei geladenen Motoren

Deine Antwort