ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Also suche einen Sportluftfilter

Also suche einen Sportluftfilter

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 9:01

Also wie schon das tema ich suche einen sportluftfilter

habe da auch einen gefunden

http://www.md-tuning.de/

unter Suche : Filter --> Performance Kits --> Audi

und dann unter A3 : da gibt es ne menge allerdings benötige ich einen für den Audi A3 1.6

und nicht wie da steht Audi A3 1.6 i

was bedeutet dieses i ???

ich finde nie einen ohne

34 Antworten
am 27. Mai 2005 um 9:38

Entschuldigung, aber das ist ne eigenartige Frage. 1,6 und 1,6i ist natürlich das gleiche. Das i steht für Injection, also Einspritzung.

am 27. Mai 2005 um 11:13

hm ich kenn auch nur 1.6

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 11:17

also und wiso steht dann überall immer was von 1.6 und nicht von 1.6i ? wenn das das glaiche sein soll

Es ist das gleiche.

1,6i und 1,6 bezeichnet denselben Motor.

PS:

Vielleicht weil du neu hier bist, wenn du ne Frage bezüglich ner Motorbezeichnung hast, solltest du nicht Sportluftfiltersuche im Titel angeben.

Oder habe ich ne Frage dzau überlesen? ;)

Das mit dem "i" kommt eigentlich eher von BMW (z.B. 318i). Manche meinen das auf Audi übertragen zu müssen. Früher hießen die Einspritzer-Abkürzung bei Audi "E" (2.0 E, 2.3 E). Ist aber alles ein und das selbe.

Btw: Vor allem im jetzt bei solchen Temperaturen im Sommer macht so ein Pilz den Motor "munter". ;)

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Btw: Vor allem im jetzt bei solchen Temperaturen im Sommer macht so ein Pilz den Motor "munter". ;)

Hoffe das war ironisch gemeint, oder nicht? ;) :D

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 6:43

Also bie frage zu dem sportluftfilter war eigentlich ob dieser bei einem 1.6 motor dann auch geht baer ich dacht das sein daraus erkenntlich naja

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 20:34

wie meint ihr das so ein pilz macht den motor munter und der andere sagt das er hofft das das ironisch gemeint ist????

Soll das heißen das die dinger den motor kaputt machen oder was meint ihr??

ich weiß zwar das der morot keine zu warme luft zieh dart oder?? aber das tut er doch im sommer sowieso auch ohne so einen Sportluftfilter oder??

am 29. Mai 2005 um 7:56

ja da hast du schon recht.

aber sagen wir mal 30 grad aussentemp is doch weng kälter als die 80-90 grad vom motor.

Ich sag dazu nur:

Wenn Luftzufuhr Tuning, dann Cold Air Intake... ;) Bringt aber beim Turbo mehr als beim Sauger. :)

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 15:56

Soll also das mein Fazit daraus folgendes sein??

ich lasse es lieber und kaufe mir lieber eien Plattenfilter zum austauschen

oder ist der auch müll ???

am 6. Juni 2005 um 18:17

da ich mich auch dafür interresseire welchen plattenfilter könnt ihr epfehlen??

am 7. Juni 2005 um 20:38

Jetzt geht hier auch schon der Quatsch mit den offenen Filtern und dem "Riesen"-Leistungsverlust um.

Mal an alle kühnen Rechner:

Wie lange strömt die Luft durch den Motorraum?

Um wieviel Grad erhitzt sie sich dabei?

Was verändert das in der Leistung?

Wo saugt der originale Luftfilterkasten an?

Wer sich diese Fragen beantwortet und evtl. sogar noch mit dem Laptop die Temps während der Fahrt anguckt (so wie ich das auch gemacht habe), wird schnell merken, dass das eine Mischung aus Halbwahrheit und Stammtischgeschwätz ist...

:)

Kauf ruhig nen offenen Filter und lass Dich nicht wegen 2 PS bequatschen, die Du durch den verringerten Widerstand wieder reinholst!

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:13

Also ziehe ich den Entschluss dass ich mir einen offenen Filter kaufen soll.

welchen könnt ihr mir den für nicht all zu viel und vielleicht mit so wenig Aufwand wie möglich empfehlen und ohne Probleme mit dem Tüv zu haben

Ps: trifft deine aussage auch zu wenn man ansonsten nichts verändert hat oder muss ich dazu noch was ändern, damit er keine warme Luft zieht??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Also suche einen Sportluftfilter