Sportluftfilter

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen
Wollte mal nachfragen ob Sportluftfilter wie Pipercross oder K&N bei Turbomotoren überhaupt was bringen?
außer das Sie letztendlich länger zu benutzen sind.
Fahre einen C43 Mopf

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich den Pipercross nun verbaut hatte, bin ich ca. 30 Km Landstraße und 20 km BAB gefahren. Die me App zeigt mir ein Verbrauch, unter letzte Fahrten, von 6,7 Liter an (S205, C250 Benziner, Vormopf). Das sieht für mich so aus, als wenn die früheren Schaltvorgänge den Spritverbrauch senken, obwohl sich das Auto spritziger anfühlt. Ca. 7,4 bis 8 Liter habe ich sonst, bei normaler bis zügiger Fahrweise, ausschließlich in Comfort. So langsam wird mir das Teil unheimlich :-)

Freundliche Grüße,

André

92 weitere Antworten
92 Antworten

Fahre den C180 Benziner mit 156ps M274 Motor. Wo kann ich den richtigen Pipercross kaufen?

https://www.pipercross.de/?...

Zitat:

@DonKazik schrieb am 19. April 2020 um 18:28:00 Uhr:

Fahre den C180 Benziner mit 156ps M274 Motor. Wo kann ich den richtigen Pipercross kaufen?

https://www.pipercross.de/...A205-C205-S205C180-156-PS-03-14-04-18?...

Den gibts aktuell versandkostenfrei und und incl nem Reiniger.

Ähnliche Themen

Hab jetzt einen bestellt. Mein Kumpel arbeitet bei Mercedes und meinte eben zu mir, dass man bei jeden Luftfilterwechsel das System zurücksetzen muss. Geht nur durch Händler.

Zitat:

@DonKazik schrieb am 21. April 2020 um 12:53:55 Uhr:

Hab jetzt einen bestellt. Mein Kumpel arbeitet bei Mercedes und meinte eben zu mir, dass man bei jeden Luftfilterwechsel das System zurücksetzen muss. Geht nur durch Händler.

Warum das?

Weil der Motor jetzt mehr Luft bekommt... Hier wurde das Thema auch schon mal diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...h-luftfilterwechsel-t5983719.html?...

Zitat:

Gleiches Thema wie beim Einbau einer neuen Batterie - anlernen 😰

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 21. April 2020 um 14:19:45 Uhr:

Zitat:

Gleiches Thema wie beim Einbau einer neuen Batterie - anlernen 😰

Bei mir musste keine Batterie angelernt werden.

Bei mir auch ned. Und so ist es auch mit dem Luftfilter.

Mercedes weiss wie man Geld verdient, selbst wenn es nach dem Motto "Money for nothing" ist.

Batteriewechsel anlernen.
Luftfilterwechsel anlernen.

Kommt bestimmt noch mehr, ich werde Mercedes vorschlagen das nach jedem Tanken der Tankinhalt neu angelernt werden muss, zum Pauschalpreis von 99€ + Steuer

Vergesst bitte nicht nach dem entnehmen der Fußmatten und Reinigen, dies dann im Steuergerät zu reseten. Kann auch nur der freundliche machen!

Der Zusatz in der ScheibenWaschAnlage muss auch von winter auf Sommer umprogrammiert werden!

Ebenso der Wechsel von Winter- auf Sommerräder (Austausch der Winterluft in den Reifen nicht vergessen)

Ist mir alles egal was Mercedes möchte, wenn der Aschenbecher voll ist, dann kauf ich mir einen neuen Benz.

Grins, war ein Spruch aus den 80iger.

Ich habe gar keinen Aschenbecher in meinem Benz, werde das sofort reklamieren und kostenlose Nachbesserung fordern, sonst kaufe ich nie wieder einen Benz

*duckundwech*

Deine Antwort