Sportluftfilter!
Ich habe mir mir vor nicht allzu langer Zeit einen Sportluftfilter für meinen 2,8er V6 gegönnt.
Habe mir mir ihn aber nur gekauft weil ich etwas mehr Sound haben wollte. Ohne ist er mir doch einwenig zu ruhig😁.
Habe heute aber festgestellt bei dem warmen Wetter (25grad) das er so bei 5000 U/min ein mal kurz Ruckt und dann weiter zieht.
jetzt meine Frage: ist Das normal oder liegt es am Filter von wegen warme Motorluft weniger Sauerstoff usw...
oder daher das ich nur Super tanke anstatt Super+?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kumpel-Fred
woran noch??
kann doch nicht sein das es am bischen öl liegt und warmer luft...
alle sagen sie das er schlecht ist aber keiner weiß warum... klasse...
doch genau das bischen öl, wenn du dir ergoogelst wie der lmm funktioniert, wird dir auch klar warum dass öl so schädlich ist.
alle sagen dass sie schlecht sind und einige wissen auch warum, nur sehe ich nicht ein hier einen riesen eintrag zu schreiben, wo man sich mit wenig aufwand das ergebnis auch ergoogeln kann.
29 Antworten
aber den LMM über den Jordan jagen, weil der Sound mit sport LUFI schöner ist, ist besser????
Oder auf alles andere was dieses Ding verursachen kann, nehm ich billigend in kauf und jammere dann rum? Das passt ja auch nicht so ganz zusammen oder?
Was ist dir eigentlich wichtiger? Ein vernünftig laufender Motor oder vermeintlicher "Sound" vom Sportlufi?
😁 VROOOOM MUSSER MACHEN!!
😁😁😁😁
Zitat:
Korrekt aber muss es ja nicht noch Teurer machen als es schon ist oder?
Sprit, Versicherung usw...
Sry aber daran hättest du evtl. denken sollen als du den Kaufvertrag unterschrieben hast!
Ich würd auch liebend gern Porsche fahren, aber ich hab keine lust den ganzen Monat nur für die Karre arbeiten zu gehen.
Mach es richtig, lass es ganz bleiben oder lebe von mir aus mit den Folg(en)(kosten)
Zitat:
Korrekt aber muss es ja nicht noch Teurer machen als es schon ist oder?
Sprit, Versicherung usw...
warte mal ab bis was den geist aufgibt, nockenwellenversteller ist ein heißer tip 😉 wenn du in die werkstatt gehst macht man normal gleich beide (800€ mat. kosten, und nochmal soviel arbeit).
bei meinem spürt man zwischen 4500 und 4750 u/min kurz wie er die nockenwellenverstellung und das schaltsaugrohr schaltet.
naja und zu den sportluftfilter ist ja alles gesagt.
Zitat:
gut andere frage warum ist es so?? nur wegen der warmen luft oder wieso?
ich denke dass es nicht nur an der wärmerren ansaugluft liegt, sondern dass der tolle geölte filter schon den lmm beeinträchtigt. dein auto soll ja auch bei 40°C ausentemp und mehr noch sauber laufen (halt mit etwas weniger leistung)
woran noch??
Du bist blind oder? Hier im Thread steht schon ALLES drin WARUM UND WIESO......
.....du bist wirklich blind wie es aussieht....die Sachen zum LMM überliest du was?
Warme Luft:
je wärmer die Luft, desto gringer die Dichte der atome -> der Sauerstoffanzeil singt (Sauerstoff notwenig für Verbrennung)
Öl Luftfilter:
LMM funktioniert per Heizdraht der durch den vorbeiströmenden Luftstrom gekühlt wird
die Temperatur der Heizdrahts wird immer konstant gehalten und anhand des Strombedarfs der Drahts wird quasi der Luftstrom brechnet
der S-luftfilter verklebt quasi den Heizdraht und beeinträchtigt damit die Funktion -> LMM gibt irgendwann ganz den Geist auf weil der Draht komplett mit Öl zu ist
Wenn dich das hier aber alles nicht interessiert, fahr doch einfach weiter und lass uns mit deinen Problemen in Ruhe!
Wir wollen dir helfen, wenn du meinst, du weißt es besser, bitte.
Übrigens, wenn in den nächsten Wochen ein Thema von dir kommt, deine LMM ist hin, werd ich dich auslachen.
GN8
Zitat:
woran noch??
doch genau das bischen öl, wenn du dir ergoogelst wie der lmm funktioniert, wird dir auch klar warum dass öl so schädlich ist.
alle sagen dass sie schlecht sind und einige wissen auch warum, nur sehe ich nicht ein hier einen riesen eintrag zu schreiben, wo man sich mit wenig aufwand das ergebnis auch ergoogeln kann.