Sportluftfilter - K&N 57i Kit: Empfehlenswert?
Hab mehrere zufriedene Beiträge dazu gehört. Dachte mir, komm Bub, fragste mal im Forum nach!
Was meint ihr & seid ihr zufrieden mit eurem Kit, falls ihr eins habt?
Oder gibt's Leute, die sagen, dann lieber direkt eine komplette Airbox kaufen und abstimmen lassen?
Lg Stefan
24 Antworten
Hab grad mal versucht bei Leebmann das Teil zu finden...irgendwie sind die Teilenummern 11-stellig fehlen da ein paar Zahlen ?
War das Teil vom 3,0 oder 3,2 M3 ?
Okay ich glaube ich lass die Finger von diesem 57i kit, wenn es hier so schlecht geredet wird 😁
Hab halt gelesen dass der Motor dann bisschen besser Gas annimmt & dass die Leistung bisschen direkter kommt & dass es sich halt bisschen geiler anhört. Naja, muss ja nicht sein 🙂
Lg
Die ganze Nummer ist 13 71 1 401 527. Normal reichen aber die letzten 7 Stellen. Der vom 3,2L passt nicht. Geht nur der vom 3.0L
Super vielen Dank für Deine Hilfe :-)
Ähnliche Themen
Moin, Moin!
Also, ohne "ASchnorchel" fahre ich schon seit mehr als 10 Jahren. Bei mir passt keiner mehr rein; weil, den Motor fahre ich im e30.
Was ist aber, wenn ich nachträglich das Teil weglasse, der Motor dadurch mehr Luft bekommt, mit dem Kraftstoffgemisch? Wird es vielleicht zu mager, wenn es etwas mehr Luft bekommt, oder wird das komplett nachgeregelt?
G
HJü
1: bekommt er ohne Schnorchel sicher nicht mehr Luft. Wie soll denn das gehen?
2: selbst wenn, das kann die Elektronik regeln
3: ist es eher schlechter, wenn man ohne Schnorchel fährt, passieren wird da aber nichts
Bei nem E30 ist das ned so tragisch,da kommt durchn Grill noch deutlich mehr Frischluft,als beim dazu im Vergleich ve^rbauten E36.
@Dieselpower320
Ich weiß ja ned,was du an He-Man's Tip mit "Schublade EINEN Zemtimeter offen lassen" nicht verstanden hast,aber das wird in der Regel garkeine Probleme machen,denn die Schublade drückt den Filtereinsatz schon komplett an den Kasten,wenn die Schublade noch gute 5-10cm (je nach Alter des Filters und seines Dichtrandes) offensteht....
Guck dir das mal genauer an,dann siehst du,was wir meinen.Und hier dann die Schublade nicht GANZ zuschieben,sondern nur soweit,das die Rastnasen rechts und links nicht unterhalb der Rastösen am Kasten rausschauen und man hat einen Spalt von 5-10mm seitlich.
Da zieht er sicher ein bischen Luft ein (wobei der Großteil immer noch von vorn kommt),aber von der Seite,von der die Luft,die durch den Kasten von vorn reinkommt,auch ihren Weg findet....
Vorteil ist,man hört ein deutlicheres Ansauggeräusch.Dazu brauchts keinen teuren K&N,der schön eingeölt ist und den LMM killen kann,besonders nach Frischeinölung nach Reinigung,denn das schafft KEINER so,wie der Hersteller ab Werk....
Hab das schon mehreren Leuten gezeigt,hatte das ne Weile selbst so und irgendwo im Forum hab ich da auch schon mehr als einmal Bilder zu hochgeladen....
Greetz
Cap
Hallo e36 Gott,
Ich hab das mit dem Kasten schon verstanden,also komm mal runter,bei mir war es nur so dass das Auto mit weiter geöffnetem Kasten schlechter gezogen hat und sofort nach dem verschliessen wieder besser gelaufen ist...ich hatte ihn halt etwas weiter auf was vielleicht zu viel war...Jetzt bleibt er zu und vielleicht rüste ich den m3 schnorchel nach...
Nichts für ungut aber es sind nicht alle hier blöd...
Gruss
Na wenn du den Kasten zu WEIT offenhattest,dann war das sicher sehr "schlau"....
Und sei mal ned so herablassend....ich bin kein Gott oder auf welches imaginäre Podest mich der Herr heben möchte,um mich davon im nächsten Satz gleich wieder publikumswirksam herabstoßen zu können....
Nur weiß ich eben,wie man das bei dem scheiß Kasten handhabt.Wenn mans also falsch macht,braucht man sich ned drüber wundern,das es ned klappt....es deshalb gleich als "geht überhaupt ned,weil bei mir hats auch ned funktioniert,also kanns bei allen anderen auch ned funktionieren" hinzustellen,muß man trotzdem ned.Gegen diese Art von "Tips" habe ich grundsätzlich etwas....
Aber solche User gibt es genug,die nur von sich ausgehen und wenns bei ihnen ned klappt,dann gehts gefälligst auch bei keinem anderen....und wehe es wird das Gegenteil behauptet....
Das sind dann auch die,die mich blöd von der Seite anmachen,wenn ich mit dem bösen Finger daherkomme und ihn durch die Gegend wedel....
Greetz
Cap
Ich bin bestimmt nicht herablassend...könnte Deinen ersten Spruch auch so auffassen..aber egal lassen wir das..
Gruss