ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Sportluftfilter für den 1,2 Liter Fox

Sportluftfilter für den 1,2 Liter Fox

Themenstarteram 5. März 2006 um 22:22

Hallo Leute,

wollte evtl. mal ein bissel Sound aus dem Wagen holen und suche einen geeigneten Luftfilter.

Könnt ihrmir da evtl. weiterhelfen so unter FOX drivern =)

Habe die 1,2 Liter Benziner Maschine...

Danke für eure Antworten

mfg Timo

PS: Wer eine gute Auspuffblende weis, am besten ein OnlineShop der kann das gerne auch posten.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 6. März 2006 um 6:16

Wer wenig Luft ansaugt !!!!!!

 

macht auch wenig Sound !!!!!!

 

Sorry......aber da geht beim Fox gar nichts

am 6. März 2006 um 11:24

Du willst Sound? Warum hast du dann ein Auto mit ner 1,2 Liter "Maschine"? Das stell ich mir ehrlich gesagt ein bisschen komisch vor. Diese Smart-Artige 3Zylinder-Hackeln und dann mit viel sound. Ich glaub das paßt nicht so richtig... Dann mach lieber was an der Optik...

Wie wärs mit: Motorengeräusch vom Ferrari aufnehmen, ne Anlage installieren und dann je nach Drehzahl passend über eine dicke Stereoanlage abspielen! :) Das übertönt dann auch den 3-Zylindersound!!

Letztens hatte doch schonmal wer was über nen Sportluftfilter geschrieben, dass dadurch das Drehmoment und auch damit verbunden der Verbrauch sinken würde. Wie sieht das aus? Gibt es da ein Risiko für den Motor oder für die Garantie? Würd mich mal interessieren!

Gruß,

Fabian

EDIT: eh das Drehmoment steigen und der Verbrauch sinken :D....

am 6. März 2006 um 18:11

Hab mir grade eben auch nen Sportluffi bestellt---Freitag wissen wir mehr :-)

am 7. März 2006 um 21:03

Sportluftfilter als Tauschfilter bringen kaum Sound, aber Dein Verbrauch müßte weniger werden und Dein Drehmoment höher. Schon deswegen lohnt sich ein Tauschfilter. Gerade bei dem Motor.

P.S. Mein Fox TDi kommt erst im April, der LuFi liegt aber schon in der Garage

Themenstarteram 8. März 2006 um 10:21

Hi,

erstmal Danke für eure Antworten...

Also es geht mir ja nicht um den Sound... Habe ich nie geschrieben... Der Spritverbrauch und die Drehzahl sollen steigen.

Kann mir bitte jemand einen Link schicken oder posten mit einem geeigneten Filter für den Fox 1,2l Benziner!? :)

Ahja und wegen der Blendenfrage... weis jemand eine schöne =)

Davon abgesehen nen ganze Anlage gibt es ja ncoh nicht.

mfg Timo

am 8. März 2006 um 14:44

@ Lorealfreak: Das folgende Zitat stammt von Dir:

Zitat:

Hallo Leute,

wollte evtl. mal ein bissel Sound aus dem Wagen holen und suche einen geeigneten Luftfilter.

Zitat:

 

 

Und dann sagst du plötzlich Du hättest nie gesagt dass es Dir um den Sound ging. Weißt du was Du willst?

Zitat:

Original geschrieben von Lorealfreak

wollte evtl. mal ein bissel Sound aus dem Wagen holen und suche einen geeigneten Luftfilter.

Zitat:

Original geschrieben von Lorealfreak

Also es geht mir ja nicht um den Sound... Habe ich nie geschrieben... Der Spritverbrauch und die Drehzahl sollen steigen.

Der Verbrauch soll steigen, FOX 1,4! :) ... Joa musste mal richtig reintrappen ;)

Gruß Fabian

EDIT: Mein 100. Beitrag!!!! :)

Themenstarteram 8. März 2006 um 15:38

whoaa ^^ Hatte wo ich das geschrieben hatte WI Unterricht das ist die einzigste Erklärung für das alles... Weniger Verbrauch und mehr Drezahl so ^^

:D Ja-ja... so fängts an ;) ...

Am besten fragst du wohl mal mkxko wo er seinen her hat! Ansonsten würd ich mal sowas wie Teilezubehörhandel empfehlen aber ich hab auch keine Ahnung ob es da Unterschiede und so gibt... Also jetzt nicht schlagen, wenn die bei ATU nur Schrottteile haben ;)

Gruß,

Fabian

am 10. März 2006 um 3:18

@agent

nachdem du deinen Fuchs so schön eingefahren hast und ev auch überlegst, einen hmm "Sportluftfilter" einzubauen (Garantie erlischt sowieso) , lege ich eigentlich jedem ans Herz diese Threads mal sorgfältig zu lesen.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

http://www.motor-talk.de/t850044/f62/s/thread.html

Luftfiltertest:

http://home.usadatanet.net/~jbplock/ISO5011/SPICER.htm

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

@agent

nachdem du deinen Fuchs so schön eingefahren hast und ev auch überlegst, einen hmm "Sportluftfilter" einzubauen (Garantie erlischt sowieso) , lege ich eigentlich jedem ans Herz diese Threads mal sorgfältig zu lesen.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

http://www.motor-talk.de/t850044/f62/s/thread.html

Luftfiltertest:

http://home.usadatanet.net/~jbplock/ISO5011/SPICER.htm

Jo vielen Dank. Werd ich mich mal bei Gelegenheit durcharbeiten ;)... Hab auch keine Ahnung von "Sportluftfiltern", usw. aber beim Thema Verbrauch und Drehzahl wird man schnell hellhörig! :) Aber ich denk mal die Garantie werd ich nicht riskieren.

Gruß Fabian

EDIT: Ehm Drehmoment meinte ich^^......

Zitat:

Original geschrieben von Lorealfreak

Hi,

... und die Drehzahl sollen steigen.

Hallo

Wie soll bitte die Drehzahl steigen. Das wird alles vom Motorstg. gesteuert. Wenn du ohne Last Vollgas gibts, wird die Drehzahl ja auch am Begrenzer, also bei ca. 5.500 Umdrehungen gehalten.

am 11. März 2006 um 19:57

Hab meinen seit heute drin,und was soll ich Euch sagen...einfach der Hammer..der geht untenrum so wie ich es gerne haben wollte.

Schreibt was Ihr wollt,aber testet es erstmal selbst,bevor hier Wissenschaftliche Ergrbnisse gezeigt werden.

Hatte schon viele Autos mit Sportluftfilter..aber beim FOX merkt man das echt..bin begeistert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Sportluftfilter für den 1,2 Liter Fox