Sportluftfilter empfehlen?!
Moin, ich wollte bei meinem Audi 80 Coupe Typ 89 ein paar mehr PS rausholen durch paar Kleinigkeiten wie evtl einen Sportluftfilter oder ähnliches, gibt es hier jemanden mit Erfahrung dabei der mir evtl was empfehlen könnte?!
Mfg
24 Antworten
Jetzt komm Mal nicht mit klassischem Tuning an, wo doch heutzutage jeder weiß, dass man mit einem anderen Luftfilter, Fusseltuning und anderem Chip mindestens, wenn nicht noch mehr rauspressen kann. 😁
Zitat:
@LixXdy schrieb am 20. April 2021 um 22:58:21 Uhr:
Okay, also bringt der Luftfilter nichts.
Wie könnte ich denn sonst aus dem Wagen mehr rausholen?Habe den 2.0l 4 zylinder Motor drin, 115 ps
motor raus mit sammt allen und nen 1,8t einbauen > ergibt mit software änderung ~200 Ps die dazu voll alltagstauglich sind
Mfg Kai
Zitat:
Wie könnte ich denn sonst aus dem Wagen mehr rausholen?Habe den 2.0l 4 zylinder Motor drin, 115 ps
gab ja mal einen 2.0 mit 16 V
Alles dazu findest du hier :
Ähnliche Themen
Zitat:
@stef1992 schrieb am 20. April 2021 um 23:07:50 Uhr:
Zylinderkopf runter, Kanäle pollieren, aufweiten.
Kopf planen
Andere Nockenwelle und einstellbares nockenwellenrad
Fächerkrümmer und Sportkat/Sportauspuff
Alles sauber aufm Prüfstand abstimmen.Gibt bestimmt 5-10 ps
Und kostet, vernünftig gemacht, locker 2000 Euro.......
Grüße Arrgyle
Zitat:
Kopf planen
Kanäle polieren ist genau das falscheste was man machen kann ! Wird die jeder Tuner sagen der wirklich Ahnung hat von der Materie ! Wurde auch schon in dem einen oder anderen Video bei ReadHead drüber erklärt !
Zitat:
Habe den 2.0l 4 zylinder Motor drin, 115 ps
Auch da gibts zwei verschiedene,einmal den AAD und einmal den ABK
Beim Sauger ist das sehr viel Aufwand wenn man wirklich was raus holen möchte. Turbo ist da einfacher schon alleine wenn man den LD erhöht hat man mehr Leistung.
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 21. April 2021 um 17:22:41 Uhr:
Zitat:
Kopf planen
Kanäle polieren ist genau das falscheste was man machen kann ! Wird die jeder Tuner sagen der wirklich Ahnung hat von der Materie ! Wurde auch schon in dem einen oder anderen Video bei ReadHead drüber erklärt !
Wer mit den Maßnahmen nur 5-10ps aus dem Motor raus holt , sollte die Finger von Motortuning lassen !
10 - 20 ps sollte das mit der richtigen Umsetzung bringen !
Einlässe relativ rauh lassen , Auslässe kann man hingegen bis zum erbrechen polieren .