Mopf-Schlüssel Gebrauchsspuren
Hatte am Samstag eine Probefahrt mit einem Jungen Stern aus 02/2019 mit ca. 39tkm. Der Zustand außen war wirklich top (Steinschläge die noch gemacht werden). Innen bis auf ein paar kleinere Kratzer/Macken hier und dort auch gut. Dann den Schlüssel angeschaut - der sieht alles andere als schön aus. Ist das Material denn wirklich so anfällig oder hat der Vorbesitzer einfach nicht gut drauf aufgepasst?
21 Antworten
mit /am Schlüsselbund mit scharfzackigen Schlüsseln im der Hosentasche, oder mal auf Parkplatzschotter runtergeschmissen dann kanns schon so aussehen, egal, welcher Kunststoff
Dieser Schlüssel ist bei Mercedes aber auch der empfindlichste überhaupt und aufgrund seiner Größe unpraktisch.
Hab meinen CLA seit August 2020 (Neuwagen) und da sieht es genau so bescheiden aus. Liegt wohl am Schlüsselanhänger bzw. anderer Schlüssel in der Tasche
Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
Kampfspuren bleiben da nicht aus.
Ähnliche Themen
Ist ja ärgerlich, das der Schlüssel so aussieht.
Wenn der zweite wenigstens noch schön ist geht das ja noch.
Ich hab meinen Schlüssel immer einzeln in der Hosentasche, da gibt es wenigstens keine Probleme mit Macken oder mit sich öffnenden Heckklappen.
Wenn dich das extrem stören sollte, kannst du beim Händler ja noch einen neuen Schlüssel raus handeln, wenn das für dich ein point of sale sein sollte...
Gruß
Dirk
Ich habe meine in schicke Silikonhüllen gesteckt. Die haben inzwischen zwar auch schon ein paar Spuren vom runterfallen bzw. Feindkontakt mit anderen Schlüsseln am Schlüsselbund, sind aber einfach und billig austauschbar.
Gibt es in verschiedenen Farben.
Ich finde den richtig gut im Vergleich zu dem Plastikspielzeug das Tesla liefert, der nach ein paar Wochen aussieht wie aus der Oscartonne. Das sehen andere Dinge am Schlüsselbund schlimmer aus.
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 19. April 2021 um 07:58:48 Uhr:
Ich habe meine in schicke Silikonhüllen gesteckt. Die haben inzwischen zwar auch schon ein paar Spuren vom runterfallen bzw. Feindkontakt mit anderen Schlüsseln am Schlüsselbund, sind aber einfach und billig austauschbar.
Gibt es in verschiedenen Farben.
Hallo,
Mal ein bisschen OT, wo hast du die Hüllen her?
Bei Amazon habe ich nur welche gefunden, die den Knopf für den Notschlüssel abdecken.
Danke uns Gruß
Dirk
Zitat:
@Dirk-1978 schrieb am 19. April 2021 um 09:38:07 Uhr:
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 19. April 2021 um 07:58:48 Uhr:
Gibt es in verschiedenen Farben.Hallo,
Mal ein bisschen OT, wo hast du die Hüllen her?
Bei Amazon habe ich nur welche gefunden, die den Knopf für den Notschlüssel abdecken.Danke uns Gruß
Dirk
Dann schau mal da:
https://smile.amazon.de/.../...r_cp_apa_glt_i_HNXF5TC9AWA0KPK3DFCY?...
Da war ich wohl zu blöd zu suchen :S
Danke
Mir ist einer der Schlüssel heruntergefallen und natürlich genau auf die hintere Abdeckung. Dadurch war einer der Haken abgebrochen und die Abdeckung hatte keinen Halt mehr. Voller Euphorie zu meinem Freundlichen, der auch als guter Händler so ein Ding da hatte. Als ich nach dem Preis fragte, sagte er mir 39,50€ inkl. Märchensteuer. Wohlgemerkt, es ging lediglich um diese blöde Batterieabdeckung!! Habe mich daraufhin freundlich für die Hilfe bedankt, bin sprachlos nach Hause gefahren und habe eine Abdeckung für 12,50€ beim Kunzmann bestellt.....
Fast etwas zum Thema vergessen, meine sehen auch schon recht bescheiden aus, die Oberflächen sind wirklich sehr anfällig.
Ich habe mein Case hier https://de.aliexpress.com/.../32849978158.html?...
gekauft und die Tasten funktionieren auch mit der Lederhülle.
Es gäbe noch die originale Tasche aus Leder zum Mondpreis. Die ist auf der Schlüsselringseite offen, könnte man deshalb verlieren. Daher habe ich ein Loch mit Öse an dem „Sleeve“ angebracht. Der Schlüsselring geht jetzt durch die Öse vom Sleeve und dem Bügel vom Notschlüssel. Wenn die Batterie getauscht werden muss muss man eben den Schlüsselring abmachen.
Bei Bedarf könnte ich noch Fotos nachliefern.