Sportline oder Compfotline
Noch eine frage wenn man sportline fährt ist es viel härter als compfortline? danke
27 Antworten
Hätte man die Frage nicht auch in den anderen Thread von dir stellen können, ders eben noch an dritter Stelle gewesen, also nen bissl Ordnung darf ja ruhig sein und die Frage hätte auch in deinen anderen Thread gepasst.
Sorry, aber vielleicht solltest du einfach mal die Suche benutzen. Bei 8 Beiträgen 8 mal nen Thread eröffnet um ganz allgemeine Fragen, die man mit ein bischen Suchen auch beantwortet bekommen hätte.
PS: Man kann alte Beiträge auch bearbeiten, falls man was vergessen haben sollte, ohne immer einen neuen Thread zu erstellen.
Man kann sich für Antworten bedanken, die einem weitergeholfen haben.
Man darf auch in einem Thread den ANTWORTEN-Button drücken, auch wenn man das Thema selber eröffnet hat.
Und naja, schönen Sonntag noch.
dazu gibt es 1000 threads und wirklich keiner bringt dich weiter, denn das ist doch alles subjektiv...
also hier meine meinung... sportline hopp... comfortline flopp!
und nun? jetzt biste auch nicht viel schlauer... dernn der nächste sagt dir, CL wäre besser...
also zum händler und ne probefahrt...
ich find den SL geil...
...wenn er das Forum nach "compfortline" absucht , ist es wohl kein Wunder, dass er nix findet...mannomann!
Nimm den Sportline, ist die bessere Ausstattung und lässt sich einfacher schreiben.
Ähnliche Themen
''Compfotline''
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
...wenn er das Forum nach "compfortline" sucht , ist es wohl kein Wunder, dass er nix findet...mannomann!
Nimm den Sportline, ist die bessere Ausstattung und läßt sich einfacher schreiben.
Genau, find ich gut. Der ''Compfotline'' ist bieder.
Manchmal ist es auch einfach nur ein simpler Schreibfehler - immer noch besser als der dann folgende Dummlall, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Manchmal ist es auch einfach nur ein simpler Schreibfehler - immer noch besser als der dann folgende Dummlall, oder?
Mit diesem Kommentar wurde die Frage von Vit777 beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
2x ? Ich bin kein frenetischer Fan der deutschen Rechtschreibung, aber was manche hier so abliefern, ist unter aller Kanone! Ausserdem hab ich doch gesagt er soll den Sportline nehmen...gut danach gab´s nochmal nen "Dummlall"... aber der SL ist wirklich besser!
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
aber was manche hier so abliefern, ist unter aller Kanone!
Ich emfele in solchen Fellen immer einen Kurs an der Folkshochschuhle 😛
Sportline ist deutlich härter als der CL, ich würde beim nächsten Mal den CL nehmen und dann die Sportsitze dazu ordern, denn die sind wirklich super.
Nimm lieber den Comfortline.
Bedeutend bessere Ausstattung. Es sei denn, Du legst wert auf "wahnsinnige" 15mm Tieferlegung, monströse 16" Felgen und Pseudo- Sportsitze. Das einzige was beim SL Sinn macht, ist das Lederlenkrad. Dafür musst Du allerdings auf die Mittelarmlehne und den Tempomat des Comfortline verzichten.
Wenn Du Dir nen SL mit CL- Zubehör zusammenstellst bist Du günstiger als nen CL mit SL- Zubehör - sofern Du halt diese Pseudo- Sportsitze brauchst.
Willst Du richtig gute Optik musst Du den Golf so oder so tieferlegen lassen - 30mm sollten schon sein - und ordentliche Felgen ab 17" draufpacken und da hast Du mit den CL weniger sinnlos Dein Geld ausgegeben, denn beim SL zahlst Du ein "Sportfahrwerk" (keine Ahnung warum VW das so nennt 😉 ) ,was Du eh durch ein richtiges Ersetzen lassen solltest und für Felgen, die alles andere als "Sportlich" sind! Die CL- Felgen kannst Du wenigstens für günstige Winterreifen nehmen...
Kommt halt drauf an, was Du mit dem Golf vor hast...
Geschmack ist relativ!
haha... das sportfahrwerk was dir VW da bietet ist einfach großartig... mein SL i.V.m. den 17 zollern bewegt sich so wie auf schienen...
und was die sitze angeht: was willste mit pseudo-sitzen meinen?
1. die qualität des stoffes ist 1a... nach 2 jahren null abnutzungserscheinungen...
2. die dinger bieten nen einmaligen seitenhalt
3. sie sehen gut aus
4. ich empfinde die stoffsitze im comfortline mit dem velour wie opa sitze aus nem opel vectra oder omega...
ich find die sitze im comfortline überhaupt nicht hochwertig... vergleich einfach mal die sitze eines SL mit denen eines CL...
zu meiner zeit gab es den CL noch nicht mit lackierten leisten... aber auch wenn es den gegeben hätte, hätte ich ihn nicht genommen... grund: hässliche sitze, schlechteres fahrwerk, die mehrausstattung des CL war für wenig geld auch für den SL zu haben und mir gefiel der SL von innen wesentlich besser...
soviel dazu... wenn du schon zu solchen tönen greifst (pseudo sitze), dann kann ich das auch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bugs79
Geschmack ist relativ!
genau alles ist relativ... für jeden 'normalfahrer' langt das vw-sportfahrwerk vollkommen, ist auch optisch nicht schlecht.
die felgen finde ich auch soweit ok, sind halt serienfelgen und dafür schon nicht schlecht.
für freaks wie dich sollte es natürlich schon ein gewindefahrwerk sein mit sündhaftteuren, mehrteiligen, verchromten 19 zöllern. schon klar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
haha... das sportfahrwerk was dir VW da bietet ist einfach großartig... mein SL i.V.m. den 17 zollern bewegt sich so wie auf schienen...
und was die sitze angeht: was willste mit pseudo-sitzen meinen?
1. die qualität des stoffes ist 1a... nach 2 jahren null abnutzungserscheinungen...
2. die dinger bieten nen einmaligen seitenhalt
3. sie sehen gut aus
4. ich empfinde die stoffsitze im comfortline mit dem velour wie opa sitze aus nem opel vectra oder omega...
ich find die sitze im comfortline überhaupt nicht hochwertig... vergleich einfach mal die sitze eines SL mit denen eines CL...zu meiner zeit gab es den CL noch nicht mit lackierten leisten... aber auch wenn es den gegeben hätte, hätte ich ihn nicht genommen... grund: hässliche sitze, schlechteres fahrwerk, die mehrausstattung des CL war für wenig geld auch für den SL zu haben und mir gefiel der SL von innen wesentlich besser...
soviel dazu... wenn du schon zu solchen tönen greifst (pseudo sitze), dann kann ich das auch ;-)
das ist natürlich auch wieder relativ... die sitze sind ganz gut, aber könnten durchaus noch besser sein. an die sitze vom gti oder r32 kommen die bei weiten nicht ran. ist halt wieder ne andere preisklasse, schon klar ;-)