Sportgrill Variant in Chrom "lackieren"?
Ich habe einen Traum! 🙂 Weil der Sommer naht und ansonsten nichts am Auto zu machen ist... .
Ich würde gerne am Golf 5 Variant den Sportgrill ohne VW Emblem anbauen. Aber, der jetzige ist in Chrom Optik.
Leider habe ich für den Golf 5 Variant, ich nehme an der Jetta, GTI, GT Grill ist derselbe, keinen emblemlosen Grill in Chrom gefunden. Was ich aber gefunden habe sind welche in Matt Schwarz.
Habe ich nicht intensiv genug gesucht und gibt es doch so einen Grill ohne VW Logo in Chrom Optik? Dann wäre die Sache nur ein Klacks. Aber nach einer Stunde "googeln" glaube ich fast nicht daran.
Oder kann man sich so einen matten schwarzen Grill in Chrom Optik zaubern?
Wobei es dann doch etwas Anspruch gäbe. Soll also nicht aussehen als hätten es die Schimpansen mit Fingern bemalt.
Oder gibt es da andere Wege?
Wäre über jeden Tipp dankbar.
1 Antworten
Hast Du Dir schon Gedanken um die Aussparung in der Motorhaube gemacht? Finde die Lösungen dafür sehen oft schlimmer aus, als Gemälde von Schimpansen in Fingerfarben. Sofern man das ordentlich in Metall verschließt und die Haube lackiert machen weitere Überlegungen zum Grill Sinn, anderenfalls...
Der Grill ist meines Wissens mehrteilig. Den großen Chromspiegel (wo das Kennzeichen angebracht wird) könnte man beibehalten und müsste nur die Streben gegen längere ohne Aufnahme fürs Logo wechseln. Wie man die dann in die gewünschte Chrome-Optik bekommt, keinen Plan. Idee: Wagenfarbe, weil die Farbe für sie Mororhaube ohnehin abgemischt ist. Alternativ: schwarz Glanz (nicht Black Magic Perleffekt) und die unteren Gitter gleich mit jauchen. Sofern noch keine Nebelscheinwerfer verbaut sind, gleich Gitter mit Löchern für die NSW kaufen und gleich nachrüsten oder für den Fall der späteren Nachrüstung bereits lackiert liegen haben. Ist billiger, als wenn der Lacker später nochmal ran muss.