Sportfedern mit Standardstoßdämpfer?

BMW 3er E36

hallo leute!

ich möchte mein fahrverhalten verbessern, dass schwimmen geht gar nicht mehr klar. dabei soll die investiotion so gering wie möglich sein.

ist es möglich federn mit standardstoßdämper (meine hier von hardt, hart, oder weiß der geier wie mans schreibt) zu betreiben?

Ich will jetzt hier nichts von Gewindefahrwerk usw. hören. ledeglich obs funktioniert und obs dem fahrzeug nicht schaden, bzw. den stoßdämpfern.

grüße

22 Antworten

Kannst doch ausmessen,mußt halt die 5mm der vorhandenen Unterlage hinten abziehen.
Ich hab mir die 22mm eingebaut,weil er mir sonst zu beladen aussah.

Greetz

Cap

ok werde ich ma schauen...
danke für die info

also gut, ich werde mir die 40/20 einbauen. grund dafür sind die standard stoßdämpfer sowie das mein vordermann hier probleme mit 40 hinten hat.

würde mir gerne empfehlungen von euch anhören, zu welchen ich greifen soll. bei ebay gibts nicht gerade eine große auswahl an 40/20.

ist denn der effekt für die HA ausreichend? 20 hört sich bissl wenig an... aber keilform... hmm... oder doch 40/40...

Ich hab 40/15 von H&R drin und hinten sogar die Federunterlagen,womit er hinten quasi auf Serienhöhe steht,schaut dann so aus:

Klick

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

also ich hab mir echt gedacht das es eine größere keilform gobt bei 40/15.
ist denn das standard das das ergebnis dann so aus sieht wie auf deinem bild?

hat sich denn am fahrkomfort was geändert?

Es ist auch n bissel mehr,wie es auf dem Bild zu sehen ist.Hab noch ein anderes Bild,wo er nicht auf zwei unterschiedlich hoch geteerten Belägen steht,da sieht mans besser.

Hatte ja vorher die Serienfedern drin und im Vergleich dazu isses doch schon härter geworden,aber keinesfalls unangenehm,eher sportlich.So,wie ich das haben wollte. 🙂

Greetz

Cap

hatte in meinem compakt federn von apex drin 50 /15 mit den orginal stoßdämpfer das fahrverhalten war sau gut ........hatte die federn bei 130t km eingebaut und bei ca 210tk
war der erste dämfer kaputt

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

hatte in meinem compakt federn von apex drin 50 /15 mit den orginal stoßdämpfer das fahrverhalten war sau gut ........hatte die federn bei 130t km eingebaut und bei ca 210tk
war der erste dämfer kaputt

moin

da sieht man ja mal das es geht mit originalen dämpfern.ich hoffe ma das es bei mir auch gut geht..

also ich finde das fahrverhalten von meinem auch super mit 60/40 und standartdämpfer.ich will noch swp hinten haben da er da zu tief ist aber ansonsten ist das völlig in ordnung.

mfg

Deine Antwort