Sportfahrwerk-Warum so hochbockig?
Wundere mich gerade, warum mein neuer e92 trotz M-Fahrwerk so hoch dasteht.
Da ich schon mal gehört habe, dass manche 🙂 vergessen haben, irgendwelche Puffer auszubauen, hier mal ein Bild:
Ist da alles in Ordung?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
Fazit nach A6'ers Post:
Nun dann liegen wohl die Tourings am besten auf der Straße 😁
Da hast Du recht.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das wir den schwereren Motor haben.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von TBF325e
Hallo,
ich bin aber der Meinung, daß auf dem ersten Bild die Manschette nicht richtig sitzt. Die sollte eigentlich den gelben Puffer abdecken, damit kein Schmutz an die Kolbenstange kommt. Die Manschette sieht auch nicht ganz gerade aus.
Die sollte auf jeden Fall richtig sitzen.
Oder hast Du sie für das Photo abgemacht ?
Viele Grüße
Tim
Nee, habe nichts verändert!
Wenn der neu ist federt er sich noch ein bissl ein, war zumindestens bei meinem e90 mit M Paket so......
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Wenn der neu ist federt er sich noch ein bissl ein, war zumindestens bei meinem e90 mit M Paket so......
Das lässt hoffen 🙂
Ähnliche Themen
Hi A 6er, normalerweise setzt er sich noch einwenig, bei einem Freund war das Fahrwerk ähnlich hoch.
Jetzt geht es aber.Bild habe ich leider nicht.
Also mein Cabrio ist genauso hoch wie dein E92, hab allerdings das Serienfahrwerk. Hab auch schon bei BMW einen E93 mit M Fahrwerk gesehen und konnte weder vom Fahrgefühl noch von der Höhe viel Unterschied sehen. Das M Fahrwerk ist ja auch nur eine Tieferlegung von 1,5cm. Mein bisheriges Auto war zwar durch das Sportfahrwerk deutlich tiefer, aber dadurch auch knochenhart und darauf hatte ich jetzt keine Lust mehr. Aber ist geschmackssache.
Die Höhe meines E93 kannst du dir in meinem Webalbum angucken: E93 Fotos
Zitat:
Original geschrieben von Bosematik
Das M Fahrwerk ist ja auch nur eine Tieferlegung von 1,5cm.
Nicht ganz, denn es werden andere Federn, Dämpfer und Stabilisatoren verbaut.
Göran
An der Stelle wäre es interessant zu wissen, wieviele Bestellungen mit M-Fahrwerk ohne M-Fahrwerk bzw. mit dem Serienfahrwerk ausgeliefert werden, ohne dass der Kunde jemals was davon merkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von A6er
An der Stelle wäre es interessant zu wissen, wieviele Bestellungen mit M-Fahrwerk ohne M-Fahrwerk bzw. mit dem Serienfahrwerk ausgeliefert werden, ohne dass der Kunde jemals was davon merkt 😉
Ich glaube nicht, dass es sowas geben wird, denn wenn doch könnte BMW mit sehr hohen Strafen rechnen.
Spätestens wenn der Wagen wieder angeboten wird, fällt das auf.
Göran
Was erwartest Du ,ist wohl kaum anders als bei den Vorführwagen
beim Händler.
Oder haste keinen vorher angeschaut als Du den Wagen bestellt
hast?
Und ich muß sagen bei Dir geht es noch,ich hab meinen 325i mit
den normalen Serienfelgen in 17 Zoll ,das nenn ich mal Hochbeinig,ohne M-Fahrwerk.
Mit 19 Zoll sieht es schon anders aus,deshalb hab ich mir vor
der Bestellung überlegt was ich mache.
Erstmal tieferlegen mit Eibachfedern und dann 19 Zöller,wenns soweit ist stell ich mal ein paar Fotos rein.
Zitat:
Original geschrieben von ttkamikazeh
Was erwartest Du ,ist wohl kaum anders als bei den Vorführwagen
beim Händler.
Oder haste keinen vorher angeschaut als Du den Wagen bestellt
hast?
Und ich muß sagen bei Dir geht es noch,ich hab meinen 325i mit
den normalen Serienfelgen in 17 Zoll ,das nenn ich mal Hochbeinig,ohne M-Fahrwerk.
Mit 19 Zoll sieht es schon anders aus,deshalb hab ich mir vor
der Bestellung überlegt was ich mache.
Erstmal tieferlegen mit Eibachfedern und dann 19 Zöller,wenns soweit ist stell ich mal ein paar Fotos rein.
Ich kann dir von "nur Federn" nur abraten ... Haben wir hier schon öfters diskutiert. Bei hohen GEschwindigkeiten und Bodenwellen meinst du du hebst jetzt jeden Moment ab ... Wenn tiefer dann mit Gewindefahrwerk bzw. Komplettfahrwerk.
Hi A6er
Mein E90 war als ich ihn vom freundlichen abgeholt habe auch ganz schön hoch,aber nach ca.2Monaten fahren ist er jetzt deutlich tiefer.Habe übrigens Eibach Federn und Dämpfer drinn VA 35mm
HA 25mm.
norbi50
Hab meinen E92 mit Original Sportfahrwerk bestellt, hat meiner Meinung nach besch... ausgesehen- stand da wie ein verkehrtes Keilfahrwerk. Schnitzer Federn schaffen Abhilfe, der Abstand vom Reifen zu den Radläufen ist damit vorn und hinten ziemlich gleich ohne dass das Fzg. zu tief wird. Irgendwann muss trotzdem ein Komplettfahrwerk her, da der Jetztzustand meiner Meinung nach bestenfalls einen Kompromiss darstellt: Zu weich bei sportlicher Fahrweise, "nachpeppeln" bei Schlaglöchern...