Sportfahrwerk

VW Polo 6 (AW)

Hallo Frage am Rande was haltet ihr von dem Sport Fahrwerk im polo? 15mm sind ja jetzt nicht viel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@byf43 schrieb am 27. November 2017 um 11:16:11 Uhr:

Ich habe Original Sportfahrwerk auf meinem 2011 Polo Highline. Ich bin damit zufrieden. Angenehm straff, aber gleichzeitig komfortabel. Und das mit Boavistas & 215/40x17. Mit Serienfahrwerk ist es viel zu weich, finde ich. Tieferlegung konnte mehr als 15mm sein. Gern 30mm. Doch es ist ein Kompromiss so dass man nicht zu sehr von hohen Bordsteinkanten u. ähnliches aufpassen muss.

Für mich ist ein konventionelles Sportfahrwerk mehr attraktiv als einem aktiven Sportfahrwerk.

Du wohnst sehr wahrscheinlich nicht in meiner Stadt... 😉

Hier gibt es zwischen den Schlaglöchern und ausgebesserten Schäden auch stellenweise Straßen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 3. Dezember 2017 um 01:06:05 Uhr:

Zitat:

Dein Golf in Indium Grau mit R-Line finde ich sehr schick...

Grüße

Björn

Woher weist du das ...... waaaaaaaassss , hab ich Gepennt !?😁🙄🙄😁

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 03. Dez. 2017 um 00:50:55 Uhr:

"Da das normale Sportfahrwerk sowieso ungefähr Select "Normal" entspricht..."

Sport-Select, ändert etwas am Fahrwerk! Die Fahrprofilauswahl (FPA) ändert verschiedene Parameter, wie Motoransprechverhalten, DSG-Schaltverhalten etc.

Zwei verschiedene paar Schuhe, die aber mit einer Taste gesteuert werden.

Du hast also nicht automatisch mit Sportpaket und FPA, dass Sport-Select-Fahrwerk!

Aber mit Sport-Select-Fahrwerk ist immer die FPA dabei! Anders geht es ja nicht.

Ok das beantwortet den die Frage. Da lasse ich den einfach die Bestellung mit sportpacket so wie sie ist^^

D

Wann bekommst du deinen ?? Holst den auch selbst in WOB ab ??
Wenns bei mir bleibt , anfang Februar könnte in in WOB abholen.

Ähnliche Themen

Habe mein erst am 1.12. Bestellt und ja wollte den unbedingt in WOB abholen xD
Soll aber Ende Februar fertig sein. Ein genauen Termin habe ich noch nicht.

So sieht meiner aus
Aber da gehen ja noch einige % runter vom Preis.
https://www.volkswagen.de/.../...8-MSZU0NA-MTKV4I3-MTVEQV3-MVTV9ZV?...

Sieht gut aus und hast auch gleich was gutes an Bord 😉 Navi mt DP hab im Golf schon an Bord, das langt.
Da ist ja deiner Preislich nicht weit von meinem entfernt 😁 Hab 14% von my gutem bekommen und etwas diverses.....noch dazu 🙂
In blau hätte my auch gern genommen.....aber hatte mit my Audi schon blau, 12 Jahre und so muss mal andere Farbe her 🙂 Zu dem past die Front nicht ganz mit R-Line Austtattung. Daher Deep Black Perleffeckt. Der Golf hat Indiumgrau und passt mit der R-Line Ausstattung 🙂

Hab my am 25.11. Bestellt, ( schon grass, letzt Jahr anfang Dezember 2016 hatte den Golf Bestellt und ende April erst bekommen .....grrrrrr ) Samstags und Montag gleich noch Blindspot und die Deep Black Farbe noch zu genommen umgeschwungen von schwarz.

Eventuell sehen und ja im Februar in WOB 😉

Also die Sebring Felgen sehen sehr gut aus !!!!Hättest die lieber genommen !? Hab Sebring Felgen auf dem Golf 17 Zoll fürn Winter und 18 Zoll fürn Sommer 🙂

Ach zu dem das AID /Active Info Display , hammer Gestochen Scharf !!!!!! Habs schon Life gesehen mit Navi + Zoom funktion !!!!! Und hast ein komplettes Bild vom Navi im AID !!!! 🙂

Das ist die 2 te Generation von AID hat mir ein Service Technicker im kleinem gesagt.....daher psssst 😁😁

Das es die 2te Generation ist vom aid ist aber schon lange bekannt oO
Und ja r line war ich am überlegen aber die Sitze gefallen mir nicht und das mini r line Paket hatte im Innenraum keine crome Elemente... Und habe 20%+600€ also bin da i wo bei 22600€ da geht das schon^^

@Keys-2 Die Art und Weise wie du schreibst ist sehr schwer verständlich. Kannst du bitte normaler formulieren? Ein normaler Punkt reicht oft aus statt diesen Massen an Ausrufezeichen.

Topp guter Preis ! Sorry für my Schreibweise und ganz Ehrlich war leider nicht so gut in Deutsch früher ! Daher nehme mir zu kein Blatt vorm Mund und sage es frei raus . Ja ich kann mich leider nicht immer korreckt ausdrücken,wie es manch andere besser können.Hab leider früher Geppennt in der Schule grrrr das kommt mir jetzt zum Nachteil !

Ist mir aber egal was andere dadrüber denken oder sagen, da alles Geschaft habe in my Leben was wollte .

Sorry .....nicht das dich damit angreife in irgend einer weise !

Wenn wir Glück haben, sehen uns dann im Februar eventuell bei unserem Polo Abholung in WOB 😉
Werd mal auf nen Blauen Polo achten dann 🙂

Ich habe den Thread von unsäglichen OT-Müll entfernt. Ich appelliere an euch, sachlich zu bleiben und sich am Thema zu orientieren.

Gleichzeitig ermahne ich die Protagonisten (ihr wisst genau, wer gemeint ist), Beleidigungen und Provokationen zu unterlassen. Weitere Versuche dieser Art werde ich unterbinden und per PN Kontakt aufnehmen (müssen).

Einerseits sind wir alle froh, die Beiträge lesen und verstehen zu können, andererseits legen wir hauptsächlichen Wert auf einen geordneten Umgang miteinander, aber weniger eine korrekt ausgeführte Rechtschreibung, wenn man trotzdem erkennen kann, was dahinter steckt.

In diesem Sinne hoffe ich jetzt auf eine sachliche Weiterführung des Threads mit hoffentlich hilfreichen Beiträgen.

Gruß
Polmaster
MT-Moderation

Mal danke in die runde und das es auch mal verständlich ist , das es hir um Hilfe Stellung gegeseitig geht und nicht um Besser der anderen art Wissen oder Behlerung diesbezüglich. Ist scho sehr verständlich so.

Aber hatte die Tage ein netten Neuen Polo von Donnerstag bis Montag. Leider ohne Sportfahrwerk aber denoch fand das Fahrwerk Origenal angemessen fürn Polo. Normalo Fahrer
Bin mal gespannt auf das Sport Fahrwerk im Polo ! Da im Golf FL , hmmm..na ja etwas schwammig fande und zu dem im Audi meinem A3 8P mit S line und zu dem 12 Jahre schon alt , wesentlich Sportlicher ist.
Daher kam im Golf dann mal B14 Gewinde rein und ....aha besser . Nicht zu hard oder zu weich . Aber ob das in Polo auch verbaue...mal schauen - so mein eindruck zu dem. Das man endlich wieder zum Thema kommt .

Die S-Line FW sind dafür bekannt das sie sehr hart sind.Es gab ab Werk doch auch ein Sport-FW
Im Golf ist das SP-FW sehr gut abgestimmt. Es bleibt halt immer noch Komfort über

Sport-FW ab Werk sind immer noch für den "normalo" tauglich, machen den Wagen aber agiler und in Kurven stabiler

Danke für die Info . mein Emfinden ist halt so das das von VW weicher ist als das mal von Audi von 2005 . Klar kann ich das nicht gegenstellen und vergleichen, da Audi dann nachem auch das angepast hat. So wie dazumal mitbekommen habe , das einiegen das Fahrwerk zu stram ist und denke das es in der nächsten Generation etwas entstraft wurde. Diesbezüglich für my Komfort zu weich. Aber drüber kann man Bücher schreiben und Diskutieren in voller art.

Na ja , daher hab mir in Golf nach 4 TS km ein B14 eingeheizt und bis her zufrieden mit dem Komfort und handhabung . Zu dem sehr Nice wie er da steht und somit ( mein kleiner böser Agro Wolf 🙂 )

Mal schauen was mit Polo mache . Aber erstmal so belassen !!

20170809-131529

Für mein empfinden wäre mir deiner mit den Serienrädern so zu tief...

Unser mit den breiten 18" und R-Line SP-FW ist mir etwas hoch...

Tieferlegen mit ACC ist mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Das muss neu justiert werden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil die meisten ja doch ACC nehmen werden

Deine Antwort