Sportfahrwerk
Hallo Frage am Rande was haltet ihr von dem Sport Fahrwerk im polo? 15mm sind ja jetzt nicht viel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@byf43 schrieb am 27. November 2017 um 11:16:11 Uhr:
Ich habe Original Sportfahrwerk auf meinem 2011 Polo Highline. Ich bin damit zufrieden. Angenehm straff, aber gleichzeitig komfortabel. Und das mit Boavistas & 215/40x17. Mit Serienfahrwerk ist es viel zu weich, finde ich. Tieferlegung konnte mehr als 15mm sein. Gern 30mm. Doch es ist ein Kompromiss so dass man nicht zu sehr von hohen Bordsteinkanten u. ähnliches aufpassen muss.Für mich ist ein konventionelles Sportfahrwerk mehr attraktiv als einem aktiven Sportfahrwerk.
Du wohnst sehr wahrscheinlich nicht in meiner Stadt... 😉
Hier gibt es zwischen den Schlaglöchern und ausgebesserten Schäden auch stellenweise Straßen 😁
45 Antworten
Hm ok das beantwortet nocht so ganz meine Frage aber ich Frage mal anders^^
Habe in meiner Bestellung das sportpacket drinne.
Und wenn ich jetzt zusätzlich fahrprofile nachbestellen habe ich den das gleiche wie Sport Select oder sind das den immernoch 2 unterschiedliche Optionen?
Soweit wie richtig lesen konnte ist das Select / DCC
Fahrprofil wirkt sich auch so scho gut aus ohne DCC. Lenkung Sportlicher ,Scheinis und Antrieb wählbar, ECO - Sport - Normal - Individual . Mit DCC würde das auch aufs Fahrwerck greifen .
Hab das in my Golf FL 2017 ohne DCC und nur Highline mit 150PS
Hab mir auch nur das Sportpaket Bestellt sonsten fast rest auch.....bin schon gespannt auf anfang Februar
Ähnliche Themen
Jep ist soweit ich weis Elektronisch angesteuert un somit über die Fahrprofil Einstellung Einstellbar Sportlich - Normal.... zu dem wie gesagt wurde ist das mit DCC echt ein Traum vom Fahrwerck. Hmmmm......Trau dem net so.....noch mehr Elektronick wie schon habe .....smile.. bin es aber auch noch nie Gefahren ein Auto mit DCC.
Ja DCC ist aber nicht im Polo verbaut. Da gibt es glaube ich noch ein Unterschied zum Sport Select Fahrwerk
Wird nicht so erwähnt..... kann auch sein das es etwas Abgespeckt ist. Oder das es doch kein DCC beim Polo gibt ! Hmm.... werd am Montag eh noch mal mit my Freundlichen Sprechen !!!
Das steht nur bei VW Polo Konfigurator
Sport Select"-Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl
Zitat:
"Sport Select"-Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegtSportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt
Mit dem Sportfahrwerk sind Sie ganz nah dran: Die tiefergelegte Karosserie rückt Ihren Volkswagen optisch nah an die Straße und erzeugt so einen ausgesprochen sportiven Look. Damit sich dieser Effekt auch während der Fahrt positiv bemerkbar macht, sorgt eine spezifische Abstimmung der Federung, der Stoßdämpfer und der Stabilisatoren für ein besonders direktes Fahrgefühl und optimales Handling.
Beim Sportpaket steht nur das
Zitat:
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Elektronische Differenzialsperre XDS
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegtElektronische Differenzialsperre XDS
Die elektronische Differenzialsperre XDS unterstützt Sie vor allem in Kurven. Sie steuert den Bremsdruck des kurveninneren Vorderrads und verhindert so innerhalb der Systemgrenzen, dass es durchdreht. Die Folge: Sie können Kurven sportlicher und zielgenauer durchfahren. Aber beachten Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit, dass auch das beste System die Grenzen der Physik nicht aufheben kann.
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegtMit dem Sportfahrwerk sind Sie ganz nah dran: Die tiefergelegte Karosserie rückt Ihren Volkswagen optisch nah an die Straße und erzeugt so einen ausgesprochen sportiven Look. Damit sich dieser Effekt auch während der Fahrt positiv bemerkbar macht, sorgt eine spezifische Abstimmung der Federung, der Stoßdämpfer und der Stabilisatoren für ein besonders direktes Fahrgefühl und optimales Handling.
Sieht so aus als ob es beim Polo ehe ne abgespeckte Form ist.
Aber zwischen sportpacket und Sport Select Fahrwerk
Scheint das Fahrwerk gleich zu sein außer das beim Sport Select halt die fahrprofil auswahl noch ist.
Den müsste man ja eig. sportpacket und fahrprofil auswahl doch genau das selbe sein wie Sport Select.
Dementsprechend sollte Sport Select also nur die Taste zum umschalten des fahrwerks sein was also das selbe ist wie fahrprofil Auswahl???
Wobei ich gelesen habe das Sport Select nur zwischen normal und Sport Modus auswählbar sein soll.
Bei fahrprofil auswahl kann man aber noch Eco und individual einstellen.
Ich bin verwirrt...
Aufklärung für dumme wäre super oO...
Sry bin aber ein Noob in den Thema aber will halt gern wissen was ich da habe und welche Optionen ich habe zum bestellen und will es einigermaßen verstehen könne um mich im Nachhinein nicht ärgern zu müssen-.-
Hab mir meinen auch erst Bestellt , letzte Woche und hast nicht mal zu unnrecht mit den Fragen.
Zu dem .....bin überhaupt nicht Nervös 😁
Werd mal genau Nachfragen am Montag wenn den ans Telefon bekomme, da leider nicht Zeitlich schaffe Persönlich zu ihm zu kommen.
Mal neben bei hab my Kleinen so Bestellt , etwas wenieger Ausstattung wie my FL Golf , aber na ja .
https://www.volkswagen.de/.../...K-MSPU7Y8-MTKV4I3-MTVEQV3-MZBR2WK?...
Nochmal: Es gibt kein DCC (im eigentlich Sinn) beim Polo!
Das DCC (Dynamic Chassis Control) regelt aktiv die Dämper! Je nach eingestellten Fahrprofil, Fahrbahnuntergrund, Beanspruchung etc. regelt die Elektronik aktiv entsprechend.
Beim Polo wird nur von normal auf hart gestellt; keine Regelung! Daher auch der Preisunterschied!
@RavenX91: Deine Frage wurde in dem von mir verlinkten Thema beantwortet: "Da das normale Sportfahrwerk sowieso ungefähr Select "Normal" entspricht..."
Sport-Select, ändert etwas am Fahrwerk! Die Fahrprofilauswahl (FPA) ändert verschiedene Parameter, wie Motoransprechverhalten, DSG-Schaltverhalten etc.
Zwei verschiedene paar Schuhe, die aber mit einer Taste gesteuert werden.
Du hast also nicht automatisch mit Sportpaket und FPA, dass Sport-Select-Fahrwerk!
Aber mit Sport-Select-Fahrwerk ist immer die FPA dabei! Anders geht es ja nicht.
Grüße
Björn
danke dir für die Info !!!! Hab inm Golf kein DCC mitbestellt , da mir nach 4ts km ein B14 Gewinde von Bildstein Eingebaut habe und sehr zufrieden mit bin. Restliche ist mit an Bord fast voll 🙂
Was mich sehr Ärgert, das keine Standheizung beim Neuen Polo Bestellbar ist ab Werck !!!! grrrrrr..... Nachrüsten ! Aber da auch Rücksprache mit Händler halten zwecks Garantie .
Zitat:
@Keys-2 schrieb am 3. Dezember 2017 um 00:57:32 Uhr:
@bjoernb77
Hab inm Golf kein DCC mitbestellt
Kriegst Du noch einen Polo oder gibst Du den Golf schon wieder ab?😕
Dein Golf in Indium Grau mit R-Line finde ich sehr schick...
Grüße
Björn
Hier noch ein Video zum DCC:
https://www.youtube.com/watch?v=gY7anVACkZc
Und all das was als Vorzug des Fahrwerks dargestellt wird, macht das Sport-Select nicht, außer die Stoßdämpfer härter zu stellen.
Grüße
Björn
Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 3. Dezember 2017 um 01:06:05 Uhr:
Zitat:
Kriegst Du noch einen Polo oder gibst Du den Golf schon wieder ab?😕
Dein Golf in Indium Grau mit R-Line finde ich sehr schick...
Grüße
Björn
Neee .....my Wolf hab den erst im April bekommen, un den noch einiege Jahre behalten will !!! Leider ist my Audi die Kupplung.....hmmmm na ja dahin. Hab keine Lust mehr Geld und Arbeit rein zu stecken und zu dem 12 Jahre my Bester Freund gewesen !!!!! So nutze ich jetzt die Umweltprämie und leider mich Trennen von my Besten A3 8P Naggler..... seufz... ALs Nachwuchs kommt der Neue Polo , bin gespannt !
So ist my Wolf aufgebaut wenn nichts vergessen habe und , paar sachen noch mittlerweile gemacht habe / das mal selbst und mit Hilfe von sehr guten Freunden !!!!!
My Wolf
Aber nur mit 1.4 Motor da das ACP nicht wollte !!!!