Sportfahrwerk Mondeo
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich meinen neuen Mondeo 2.0 beim Händler abgeholt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings erscheint mir beim näheren Hinsehen der Zwischenraum zwischen Kotflügel und Reifen trotz der 18-Zöller und dem georderten Sportfahrwerk recht groß.
Kann mir jemand sagen, woran erkennbar ist, dass das bestellte Sportfahrwerk von Ford auch montiert ist?
Danke für Eure Hinweise,
nobby-b
18 Antworten
Hallo,
was ist den bei dem Termin rausgekommen??
PS.:
Hab eben mal bei meinem TDCI Tunier 2,0 6 Gang; Bj 11/04 gemessen.
Vorne 40,0 cm hinten 39,0 cm.
So hab heute mit nem freund telefoniert der hat seit 4 Wochen nen Tunier Titanium mit dem Ford Sportfahrwerk und Niveaulift an Hinterachse.
Resultat:
Vorne/hinten jeweils 40,0 cm.
Es scheint also meiner Ansicht nach ein Sportfahrwerk von Ford zu geben was nicht tiefer ist sondern nur anders abgestimmt wurde.
Mein Kumpel meinte das sein Tunier im vergleich zu seinem alten wesetlich härter/straffer federn würde.
Ups, hatte ganz vergessen das hier noch ein Thema offen war.
Also:
Ich war morgens bei meinem Händler. Der Ing. von Ford hat das Fahrwerk gemessen und festgestellt das es vorne und hinten 39 cm sind. Aussage zur 1 Abweichung von etwas über 40 cm:
"Der hat sich gesetzt. Das Fahrwerk ist in der Toleranz:"
Kann ich auch mit leben, obwohl ich echt nicht weiß wie der Wagen in den 8 Tkm, die ich auf diesen Termin gewartet habe 1cm runter gekommen ist.