Sportfahrwerk A6 AVant Quattro

Audi A6 C5/4B

Moin!

Ich würde hier gerne etwas über Empfehlungen und natürlich auch persönliche Erkenntnisse über vorhandene Sportfahrwerke sammeln.

Welches Fahrwerk würdet ihr für mein Fahrzeug empfehlen, wenn im Prinzip nur eine Tieferlegung erreicht werden soll.
Seriendämpfer sollen nicht eingesetzt werden.

Freue mich auf Antworten!

Grüße!

61 Antworten

moin,

ich wollte mir in meinen a6 ein gewindefahrwerk einbauen und bin jetzt am bilstein b14 hängen geblieben. da ich aber nicht nur eine tieferlegung will sondern auch ein härteres fahrwerk um sportlicher fahren zu können würde ich mir gern eure meinungen einholen.

hat jemand schon erfahrungen mit dem fahrwerk?
wie hart ist es?
wie liegt er auf der straße?
wie ist die qualität?

würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet

lg

Zitat:

Original geschrieben von fravce

moin,

ich wollte mir in meinen a6 ein gewindefahrwerk einbauen und bin jetzt am bilstein b14 hängen geblieben. da ich aber nicht nur eine tieferlegung will sondern auch ein härteres fahrwerk um sportlicher fahren zu können würde ich mir gern eure meinungen einholen.

hat jemand schon erfahrungen mit dem fahrwerk?
wie hart ist es?
wie liegt er auf der straße?
wie ist die qualität?

würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet

lg

Das Fahrwerk fahr ich seit einem halben Jahr.

Von der Qualität und der Verarbeitung her ist das Fahrwerk Top! Da gibts nichts zu meckern.

Der liegt wesentlich besser auf der Straße - vorallem in Verbindung mit dem Quattro 😁

Wie das mit der Härte ist - das muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte davor das Sportfahrwerk 1BE gehabt und empfinde das nicht als sonderlich hart. Ist noch komfortabel. War für mich ein Kaufkriterium auf den Bilstein B14 zurückzugreifen, da ich wöchentlich 1000 Km abspule.

Willst du mehr Härte, dann greif zum B16. Da hast du diverse Einstellmöglichkeiten oder Alternativ zum KW oder H&R 😉

Deine Antwort