Sportcoupe zum Schleuderpreis???
Hallo,Gruß an Alle Motorfreunde!
Zur Geschichte,fahre ein Sportcoupe,W203,200K,Bj 06/2001,
silber,Panorama,Seqentronic usw. auf dem Ticker zur Zeit
35000 km!Habe das Auto 2003 mit 8000km gekauft füeinen Preis von 28500 Euro.Bei einem Besuch bei meinem MB
Händler mußte ich feststellen,als ich fragte ,wenn ich ein
anderen MB nehmen würde,was bekomme ich für mein
Sportcoupe?Mit verzerrtem Gesicht meinte der Verkäufer,
....sieht im Moment sehr schlecht aus,den Preis darf ich
Ihnen garnicht sagen...Schweigen im Walde....,ja so zwischen
14000 und 17000 Euro!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo?
Wie gesagt das Auto top gepflegt.
Meine Frage :Ist der Stern nichts mehr wert?
Der Neupreis lag so bei 32000Euro,mir kommt es vor als
Mercedes es nicht anders macht als die anderen Automarken,
von denen ich schon einige durch habe,VW,Ford,Seat,Rover
um nur einige zu nennen,die machten es genau so!!
Vielleicht sollte ich mal bei BMW fragen,ob es dort genau so
geht.Vom Hof fahren und schüss! Gruß
23 Antworten
Ich weiß nicht was du hast.
Das Auto ist 4 Jahre alt.
Die wenigen km sind heute egal.
Dazu kommt die Sequentronic die nicht grad beliebt ist.
Dein Auto hat jetzt ca. 50 % verloren.
Wenn ich überlege das unser Bekannter seinen 9 Monate alten SLK mit 4.500 km mit über 30 % Verlust zurück an MB gegeben hat dann ist das normal.
Oder unser BMW Cabrio hat auch nach 7 Monaten 30 % vom Neupreis verloren
Das hat nichts mit Mercedes zu tun.
Der Markt ist gesättigt.
Mein Tipp:
Weiterfahren, mehr Geld kannst du nicht sparen.
Der Verlust wird immer weniger!
Guten Abend!
Also ich habe mich auch erst erschrocken als ich meinen eintauschen wollte gegen einen Mopf bezüglich des Restwerts.
Aber im nachhinein ist es nicht zu vernachlässigen, das dein Auto Bj 01 ist und dir dafür doch tatsächlich noch 17.000€ angeboten wurde! Das ist mehr als 50% des neuwertes und das nach knapp vier Jahren!
Ich gebe dir deshalb den Tip, verkaufe den Wagen Privat, so kannst du dafür bestimmt noch 18.000€ rausbekommen oder, fahr den Wagen noch etwas und tausche dann, was meines erachtens die ökonomischere Lösung wäre!
Also weiterhin noch viel spaß mit deinem tollen Auto!
Und übrigens, such doch mal nach einem vier Jahre alten BMW. Du wirst sehen, und staunen, das dieser oft nichtmals mehr die 50% vom Restwert erreicht!
Also schönen Abend noch!
Gruß Daniel
Danke für die Antwort,schönen Abend noch!Gruß aus DU
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Guten Abend!
Also ich habe mich auch erst erschrocken als ich meinen eintauschen wollte gegen einen Mopf bezüglich des Restwerts.
Aber im nachhinein ist es nicht zu vernachlässigen, das dein Auto Bj 01 ist und dir dafür doch tatsächlich noch 17.000€ angeboten wurde! Das ist mehr als 50% des neuwertes und das nach knapp vier Jahren!
Ich gebe dir deshalb den Tip, verkaufe den Wagen Privat, so kannst du dafür bestimmt noch 18.000€ rausbekommen oder, fahr den Wagen noch etwas und tausche dann, was meines erachtens die ökonomischere Lösung wäre!Also weiterhin noch viel spaß mit deinem tollen Auto!
Und übrigens, such doch mal nach einem vier Jahre alten BMW. Du wirst sehen, und staunen, das dieser oft nichtmals mehr die 50% vom Restwert erreicht!
Also schönen Abend noch!
Gruß Daniel
Naja, versuche gerade meinen 320 CDI zu verkaufen.Da geht mal gar nichts. Die Leute wollen nichts mehr zahlen.
Da wollen die meisten max 17500 zahlen. Und das Auto ist auch genau 4 Jahre alt.
Hat aber das doppelte von deinem Sportcoupe gekostet, nämlich 64t Euro.
17.000 Euro für ein 200er SC sind überhaupt nicht wenig. Da kannst du dich wirklich nicht beschweren. Mit dieser seltsamen Sequentronic wirst du auf dem Privatmarkt auch nicht viel mehr bekommen. Und wenn doch, dann hast du Glück gehabt 😉
Also wenn dir dein MB-Händler noch 17 Tsd. € anbietet, dann solltest du zuschlagen.
Ich gehe aber stark davon aus, dass er, wenn du es ihm konkret anbietest, eher in Richtung 14 Tsd. tendiert.
Hallo,
es ist schon so, kaum vom Hof und einige tausender sind flöten.
Ich sehe immer zu, dass ich bei Mercedes gute Jahreswagen bekomme, da spare ich dann schon beim Einkauf.
Mein SC ist auch aus 8/2001, ich habe vor einem Jahr dafür rd. 24.500 inkl. Winterreifen bezahlt. Neupreis war mal 36.000 EUR und runter hatte er 12.000 km. Das fand ich ziemlich günstig eingekauft. Denn 11.500 unter Neupreis für einen Wagen, an dem nichts fehlt. Finde ich schon klasse. Also versuch Deinen Wagen privat zu verkaufen, da sollte er wirklich noch mehr bringen. Und Du hast dann doch auch noch den großen Motor, stell dass doch auch mal positiv raus - kein Super bleifrei, Chiptuning noch mgl...
Viel Erfolg beim Verkaufen. Ich werde meinen wohl noch mind. 1-2 Jahre fahren und dann mal schauen, wie es sich rechnet.
Was von Vorteil ist, wenn Du den Wagen in Zahlung geben willst und die Marke wechselst. Opel hat mir mal für eine A-Klasse eine enorme Summe geboten (5.000 DM über den anderen Herstellern) Aber ich wollte dann doch keinen Opel fahren.
Warum bist du so verwundert?
Du hast ein nicht Modellgepflegtes Sportcoupé und auch noch mit der komischen Sequentronic.
Der Wechsel zwischen Deinem und dem Mopf hat den Preis nach unten gezogen!
Warum?
Na ganz einfach, weil die nicht modifizierten Modelle, die noch aus der Produktion liefen für "WENIG" von Mercedes-Benz verkauft wurden.
Spreche aus eigener Erfahrung, denn ich wollte meine C-Klasse in Zahlung geben und mir die gemopfte holen und bekam auch nichts mehr dafür weil die nicht gemopften Modelle für Endkunden schon fast 30 % billiger verkauft wurden, nur das diese weg kommen.
Deswegen habe ich mich entschieden, dass ich meine C-Klasse behalte und auf die NEUE warte.
Würde ich an deiner Stelle auch tun, schon deswegen weil du jetzt nicht drastisch Euros mehr verlierst und die 1,5 Jahre überlebst du auch noch!
Gruß Vaio
Zitat:
Und Du hast dann doch auch noch den großen Motor, stell dass doch auch mal positiv raus - kein Super bleifrei, Chiptuning noch mgl...
Wieso kein Super bleifrei? Tanke ich immer bei unserem 200er k mit dem 2l-Motor.
Es ist im Moment offensichtlich ein generelles Problem bei DC, ein Auto einzutauschen. Die Herrschaften haben nämlich Berge von Gebrauvchtwagen, die sie scheinbar nicht vom Hof kriegen. ich höre im Moment von allen seiten nur Schimpfe von Leuten, die Ihre Autos bei DC eintauschen wollen. da ist so ziemlich jeder sauer.
?
also solange man bei dc eine gebrauchte c-klasse aus 2001 für runde 20.000 euros mit garantie/gewährleistung bekommt kann man nicht erwarten das man für eine inzahlungnahme fast den selben preis bekommt!
oder?? so schade wie es ist!
habe für meinen c220 cdi autom. mit fast voller ausstattung (keine standheizung) mit leder , navi, holz-leder-lenkrad pts usw. knapp über 20.000 bezahlt, inkl. garantie, neuem service, 4 neuen reifen 17 zoll etc.
bei dem kaufpreis kann ich bei der rücknahme auch dumm drein schauen
Guck dir mal die Jahreswagen an, neu ca. 35-38tsd. kriegst du heute zwischen 22500 und 28500 je nach Ausstattung. Auf jeden Fall Automatic, Klima(Serie) Audio 20, Das sind in einem Jahr mehr als 10000 .-€ weniger nimm deine 17000 und tschüß.