Sportcoupe zum Schleuderpreis???
Hallo,Gruß an Alle Motorfreunde!
Zur Geschichte,fahre ein Sportcoupe,W203,200K,Bj 06/2001,
silber,Panorama,Seqentronic usw. auf dem Ticker zur Zeit
35000 km!Habe das Auto 2003 mit 8000km gekauft füeinen Preis von 28500 Euro.Bei einem Besuch bei meinem MB
Händler mußte ich feststellen,als ich fragte ,wenn ich ein
anderen MB nehmen würde,was bekomme ich für mein
Sportcoupe?Mit verzerrtem Gesicht meinte der Verkäufer,
....sieht im Moment sehr schlecht aus,den Preis darf ich
Ihnen garnicht sagen...Schweigen im Walde....,ja so zwischen
14000 und 17000 Euro!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo?
Wie gesagt das Auto top gepflegt.
Meine Frage :Ist der Stern nichts mehr wert?
Der Neupreis lag so bei 32000Euro,mir kommt es vor als
Mercedes es nicht anders macht als die anderen Automarken,
von denen ich schon einige durch habe,VW,Ford,Seat,Rover
um nur einige zu nennen,die machten es genau so!!
Vielleicht sollte ich mal bei BMW fragen,ob es dort genau so
geht.Vom Hof fahren und schüss! Gruß
23 Antworten
Re: Sportcoupe zum Schleuderpreis???
Zitat:
Original geschrieben von Herr B.
Hallo,Gruß an Alle Motorfreunde!
Zur Geschichte,fahre ein Sportcoupe,W203,200K,Bj 06/2001,
silber,Panorama,Seqentronic usw. auf dem Ticker zur Zeit
35000 km! (Schnipp...)
Also ich würde das Auto auf jedenfall noch weiterfahren. 35'km sind doch noch gar nichts. Je länger du das Coupé fährst, um so mehr Geld sparst du dir.😁
Also ich habe vor einigen Wochen meinen C 200 K Lim. (Bj. 02/02, Avantgarde, APS 30, Automatik, Klima, BOSE, Servotronic, Parameterlenkung, umklappbare Rückbank, dkl.-blaumetallic, Stoff oriongrau, 66TKM) privat vekauft und habe mit Mühe und Not 45% des ehem. LP`s erzielt....noch Fragen?!
Der Gebrauchtwagenmarkt ist so tot, wie er "toter" nicht sein könnte! Und die Nummer, daß man beim Privatverkauf mehr erzielt, ist auch nur noch eine Legende aus der guten alten Zeit, denn seit die Händler eine 2-jährige Gewährleistung geben müssen, kauft der Privatmann doch eher beim Händler als beim Privatmann, wo er absolut die "Katze im Sack" kauft, zumal ja mittlerweile der letzte Hinterwäldler weiß, daß Mercedes seit einigen Jahren qualitativ nicht mehr das ist, was es mal war !!!
So sieht leider die bittere Realität aus...
Aber dennoch viel Glück beim Verkauf, denn die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt...
Ein Scheiß Getriebe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ein Scheiß Getriebe
Danke für die Antwort mit Link.
PS. Schöner Lupo.
Zitat:
Habe das Auto 2003 mit 8000km gekauft füeinen Preis von 28500 Euro.
Zitat:
er Neupreis lag so bei 32000Euro
Mal was anderes. Du kaufst ein 2 Jahre altes Auto, welches neu 32000 Euro gekostet hat, für 28500 Euro?? Bekommst also etwas mehr als 10 % Rabatt zum Neupreis!
Da hast Du dann aber schon beim Kauf einen großen Fehler gemacht und der Verkäufer hat sich wahrscheinlich ins Fäustchen gelacht.
Solltest Du das Fahrzeug wirklich verkaufen wollen und vom Händler mehr als 14000 Euro dafür bekommen, nichts wie weg damit.
Wirst privat mit Sicherheit nicht mehr dafür bekommen, vor allem nicht mit dem Getriebe.
Kuck mal hier, wie die Dinger angeboten werden!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Und der ist mit Evolution-Paket und mit normalem Schaltgetriebe sicherlich besser verkäuflich als Deiner.
Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg!
Preise Gebrauchtwagen
Daß die Preise für Gebrauchtwagen z.Z. ungewöhnlich sind habe auch ich festgestellt. Nach einem Unfall brauchte ich schnell ein neues Auto. Wollte wegen Modellwechsel aber keinen neuen. Habe über einen Monat gesucht. Preisgrenze 25.000 EZ<2005 km<40.000. Da kam 4 Wochen lang fast nichts bei Autoscout und Merdessuche. Alle fingen bei 30.000 an! Nichts zu merken von den in der Presse angekündigten hohen Nachlässen von 20-30%!
Ich bin nun doch fündig geworden:
C 200 K T-Modell W 203, 31.000 km
EZ 03/05, Avantgarde, 5-G Automat,brillantsilber, Stoff schwarz/Leder, Klimathermatik,Glasschiebedach,Sitzheizungen, Durchlade, Handyvorr., Bi-Xenon,Abbiegelicht,Regensensor, Aluräder 5-Sp-Design., Ust ausweisbar, 1 Hand v.Werksangeh.
Neupreis ca. € 41.000 gekauft für €25.000, Wertverlust in nicht ganz 2 Jahren: 16.000
Das ist fast genau der Wertverlust, der mir bei meinem Unfall entstand. Ich habe den Wagen selbst bei der NDL entdeckt, Große Mühe, mir einen gebrauchten zu verkaufen, gab man sich bei DC nicht. Wenn also die gebrauchten bei DC so sehr auf Halde stehen, wieso gibt man sich nicht mehr Mühe?
Ich denke trotzdem einen guten "Fang" gemacht zu haben.
Mal sehen, was die nächsten 2 Jahre noch hervorbringen!
Gruß
Bernd
Selbst 14.000 sind ein Toppreis...
Hallo,
... ich weiß ja nicht, wer Euch die Zahlen auwürfelt, dass ein 01er C-Klasse Benz mit 35 Tkm noch 17 T€ bringt. Das ist doch völlig unrealistisch, auch wenn ich weiss, dass in Mobile & Co. solche Kisten zuhauf seit mehr als 6 oder 9 Monaten angeboten werden. Da wären mir als Verkäufer die 10 € Insertion zuviel bzw. als Käufer das Handytelefonat...
Tatsache ist doch, dass man schon C 180 K mit 20Tkm aus Ende 05 für 19.500 bis 19900 ohne zu handeln angeboten bekommt, wenn man bei einer DC-NL gezielt nach YUCON- oder Drehscheibenautos fragt. Selbst 200 CDI sind für 20 zu haben...
Wenn Dir ein Händler 17 für einen o1er bietet, dann rechnet der Dir den Nachlass für den Neuen auf den Gebrauchten an. D. h., du müßtest dann zum LP kaufen...
Günstiger ist es, einen Privaten zu finden, der realistische 13 oder 14 zahlt...
Gruß
weizengelb
Also ich hab' mich bei der Inzahlunggabe meines R170 200 Kompressor nicht beschweren können:
Liste 2003 EUR 39.000, ich hab' ihn 2004 etwa zeitgleich mit der Vorstellung des R171 um 25.900 als JaWa erworben (und für meinen Alfa 147 noch 13.000 EUR trotz Unfall bekommen, obwohl ich im Re-Import nur DM 33.900 dafür bezahlt hab' und in drei Jahren 88.000 km draufgespuhlt hab'😉 und im Januar beim gleichen Händler wieder um EUR 17.000 und 60.000 km mehr in Zahlung gegeben und nen JaWa CLK gekauft, der mit 7.000 km 30% unter Listenpreis war...
Wer teure Autos fährt, muss eben den Wertverlust verkraften können...
... Deshalb greife ich immer zu Jahres-, Mitarbeiter- oder Direktionswagen mit wenig km. Setzt man dann den Wertverlust relativ zum ursrpünglichen Listenpreis, dann hält sich's in Grenzen. Dafür bekommt man eben nicht 100%ig die Ausstattung, die man haben möchte...