Sportcoupe oder A3 ?
Ich bin konfus. Was ist dein bevorzugen?
18 Antworten
Wie alt darf oder soll der Wagen denn sein?
Vom A3 gibt es schon zwei recht unterschiedliche Modelle (und die auch noch mit 2 oder 4 Türen), vom SC nur eines und das auch nur mit 2 Türen (plus Heckklappe).
Unkomplizierter und umgänglicher dürfte sicherlich der A3 sein, wenn Geld keine Rolex spielt und Dein Umfeld eher 50 Jahre alt und älter ist, dann kann auch das SC besser zu Dir passen.
Im Highend-Bereich mit entsprechender Motorisierung dürften sich die beiden nicht viel geben, vielleicht bringt der A3 mit quattro da noch mehr Drive auf die Piste. Im Einstiegsbereich ist der A3 sicherlich preislich effizienter.
Also ich hatte einen S3 allerdings bj 2002.
dann bin ich mal 3 tage das sportcoupé gefahren und hab meine entscheidung den s3 für 32.000 euro gekauft zu haben und nicht das sportcoupé für 20.000 sehr bereut - zwar weniger leistung aber der komfort und qualität waren einfach 3 nummern besser...
Hallo,
haben inzwischen unseren 2ten SC, nach einem 320er, sehr angenehm.
Hatten uns auch für einen A3 3,2 Liter interessiert, aber a. bekommt man darin Clausthrophobie und b.) liegt der versicherungstechnisch jenseits von Gut und Böse.
c.) ist der zu unruhig.
Gruss
Lulu
geht es dir um einen neuen wagen ??? dann muss es jawohl der a3 sein ......
wie lange gibt es das sc schon ??? und der A3 ist noch ziemlich frisch ....also als neuwagen auf jedenfall den A3 ......