ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Sportcoupé - Kaufberatung - Wer kann Tipp geben

Sportcoupé - Kaufberatung - Wer kann Tipp geben

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 11:12

Hallo,

gestern war ich beim Händler, habe wieder mal ein Sportcoupé angeschaut.

Ursprünglich - früher - wollte ich ja den C 160er-Motor.

Aber den gibt es schon lange nicht mehr.

Muß den C 180 Kompressor nehmen.

Und zwar in sehr guter Ausführung für ca. 33.000 EURO.

Meine Fragen nun: Ich will ihn unbedingt in aventurinorange oder in feueropal. Was haltet Ihr von diesen Farben?

Ferner sagte mir der Händler, ich sollte mich schnell entscheiden um noch ein in Deutschland gefertigtes Modell zu erhalten - bald wird er in Brasilien produziert.

Meine Frage: Ist denn dann der in Brasilien produzierte schlechter?

Auch kommt doch BALD ein neues SC heraus. Sollte man dann noch das alte nehmen?

Beim SC C180 K ist ein CO² Ausstoß von ca. 190 angegeben. Vermindert der sich beim nächsten Modell? Weiß schon jemand was davon?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum kaufst du denn keinen Gebrauchten? Der Wertverlust beim SC ist m.E. recht hoch.

Nimm doch den:

http://mobile.de/.../da.pl?...

CO² ist mir egal - sorry...

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Warum kaufst du denn keinen Gebrauchten? Der Wertverlust beim SC ist m.E. recht hoch.

CO² ist mir egal - sorry...

Gebrauchten wäre schon ok.

Aber nur beim Neuwagen nimmt der Händler mein Fahrzeug in Zahlung.

Privat will ich den "Alten" nicht verkaufen - wird immer gemäkelt. Ach schwarz ist der, ich wollte aber einen in silber. Und wenn er silber wäre, wollten sie ihn in schwarz.

Habe auch keine Lust, daß 10 Leute antanzen und jeder eine Probefahrt macht und zum Schluß sagt, in schwarz will er ihn aber ganz gewiß nicht.

Habe ich schon oft erlebt. Frage, weshalb machen sie dann die Probefahrt, wenn ein schwarzes FZ für sie eh nicht in Frage kommt?

Re: Sportcoupé - Kaufberatung - Wer kann Tipp geben

 

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Hallo,

gestern war ich beim Händler, habe wieder mal ein Sportcoupé angeschaut.

Ursprünglich - früher - wollte ich ja den C 160er-Motor.

Aber den gibt es schon lange nicht mehr.

Muß den C 180 Kompressor nehmen.

Und zwar in sehr guter Ausführung für ca. 33.000 EURO.

Meine Fragen nun: Ich will ihn unbedingt in aventurinorange oder in feueropal. Was haltet Ihr von diesen Farben?

Ferner sagte mir der Händler, ich sollte mich schnell entscheiden um noch ein in Deutschland gefertigtes Modell zu erhalten - bald wird er in Brasilien produziert.

Meine Frage: Ist denn dann der in Brasilien produzierte schlechter?

Auch kommt doch BALD ein neues SC heraus. Sollte man dann noch das alte nehmen?

Beim SC C180 K ist ein CO² Ausstoß von ca. 190 angegeben. Vermindert der sich beim nächsten Modell? Weiß schon jemand was davon?

Hi,

das neue Modell wird in Brasilien produziert - das alte Modell bis zum Ende in Deutschland, ca Mitte 2008.

D.h. du hast noch über ein jahr Zeit, dich zu entscheiden.

Neues und altes Modell werden sich nicht wesentlich unterscheiden (nur minimal im Design) sodass ein momentan in D produziertes Modell sicher die bessere Wahl ist.

CO2 hängt direkt vom benzinbverbrauch ab, also keine Änderung zu erwarten, da ja die gleichen Motoren weiterverbaut werden. Das meiste CO2 sparst du wie bei jedem Auto durch verbrauchsarme Fahrweise ;)

Zum Thema Farbe, nimm lieber aventurinorange, das rot bekommst du nie wieder verkauft und traditionalle altern rote Lacke schneller als andere Farben.

Gruß

Brett

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 23:05

Re: Re: Sportcoupé - Kaufberatung - Wer kann Tipp geben

 

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

 

sodass ein momentan in D produziertes Modell sicher die bessere Wahl ist.

 

Zum Thema Farbe, nimm lieber aventurinorange, das rot bekommst du nie wieder verkauft und traditionalle altern rote Lacke schneller als andere Farben.

Gruß

Brett

Dank Brett, hat mir weitergeholfen.

am 28. Februar 2007 um 9:53

Zu Deiner Frage mit der Farbe würde ich Dir auf jeden Fall zum Aventurinorange raten. Hatte ein SC in der Farbe und sie sieht schon scharf aus. Insbesondere in der Sonne, da schimmert sie dann in einen Kupferton.

am 7. März 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Warum kaufst du denn keinen Gebrauchten? Der Wertverlust beim SC ist m.E. recht hoch.

Nimm doch den:

http://mobile.de/.../da.pl?...

CO² ist mir egal - sorry...

CO2 ist Dir egal? Ehrlich gesagt finde ich so eine Aussage heutzutage zu kotzen. Das ist ignorant... oder einfach dumm. Sorry!

am 30. März 2007 um 22:49

Hai,

meine Frau hat den c 180k Automatik. Der reicht gerade zum Mitschwimmen in der Stadt. Auf der Autobahn der komplette Reinfall. Selten mehr als 150km/h möglich, weil der Anlauf so lange dauert. Bei voller Autobahn kommt man kaum hinter den Lastwagen raus! Nimm den 350er, der war bei der neueren Probefahrt gerade so erträglich. Unter 200 kw würde ich keinen Automatic Mercedes empfehlen.

Calliber

Themenstarteram 31. März 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von calliber

Hai,

meine Frau hat den c 180k Automatik. Der reicht gerade zum Mitschwimmen in der Stadt. Auf der Autobahn der komplette Reinfall. Selten mehr als 150km/h möglich, weil der Anlauf so lange dauert. Bei voller Autobahn kommt man kaum hinter den Lastwagen raus! Nimm den 350er, der war bei der neueren Probefahrt gerade so erträglich. Unter 200 kw würde ich keinen Automatic Mercedes empfehlen.

Calliber

Danke, werde mir den 350'er mal näher durch den Kopf gehen lasse.

Zitat:

Original geschrieben von calliber

Hai,

meine Frau hat den c 180k Automatik. Der reicht gerade zum Mitschwimmen in der Stadt. Auf der Autobahn der komplette Reinfall. Selten mehr als 150km/h möglich, weil der Anlauf so lange dauert. Bei voller Autobahn kommt man kaum hinter den Lastwagen raus! Nimm den 350er, der war bei der neueren Probefahrt gerade so erträglich. Unter 200 kw würde ich keinen Automatic Mercedes empfehlen.

Calliber

Das ist doch ein Witz, oder?

Wenn nicht, dann ab in die Werkstatt!

Wenn Dir der 350er "gerade so erträglich" ist, dann probiere es doch mal mit einem Bugatti Veyron! Oder ist der mit 1001PS immer noch zu lahm für dich?

Hi,

natürlich ist der 350er ein ziemlicher Hammer und wenns du es dir leisten kannst warum nicht!?

Aber im allgemeinen dürfte der 180er oder 200er locker ausreichen, vor allem da du ja zuerst den 160er wolltest ;)

Achtung das neue Modell wird zwar erst ab 2008 in Brasilien produziert die Produktion wird jedoch schon bald beendet! Ist vielleicht sogar schon eingestellt worden!

Daher gibt es wohl nur noch Lagerfahrzeuge!Deshalb auch die geringe Wahlmöglichkeit bei deinem Händler!

Bei den Farben die du ausgewählt hast wird es mit dem Wiederverkauf schwer werden,wenn du den Wagen aber mehrere Jahre fahren willst und nicht in 2-3Jahren wieder verkaufen willst ist das das kleinere Problem!

Die Motoren des "neuen" Sportcoupe werden nicht viel sparsamer werden. Steigen etwas in der Leistung,aber komplett neue Spritspartechnik ist bei Mercedes leider noch nicht in sicht!

Themenstarteram 1. April 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Aber im allgemeinen dürfte der 180er oder 200er locker ausreichen, vor allem da du ja zuerst den 160er wolltest ;)

Bei den Farben die du ausgewählt hast wird es mit dem Wiederverkauf schwer werden,wenn du den Wagen aber mehrere Jahre fahren willst und nicht in 2-3Jahren wieder verkaufen willst ist das das kleinere Problem!

a) schon klar, zuerst wollte ich den 160'er. Aber ich wurde ganz verunsichert von dem Beitrag das der zu lahm sei.

Egal, den gibt's sowieso nicht mehr.

Ich glaube, es ist besser ich mache mal ne Probefahrt mit dem 180'er und dem 200'er.

b) Ja, bei den Farben wirds mit dem Wiederverkauf wahrscheinlich nicht einfach. Behalte ihn dann halt mal ein paar Jährchen.

Evtl. kann ich ja auch einen JW mir aussuchen - habe schon einen gesehen bei der Gebrauchtwagenseite von Auto Bild. Der Wagen steht in München bei einer DC NL. In azuritorange, leider ohne Navi - das muß schon sein.

Hi,

ich persönlich finde ein fehlendes Navi nicht so schlimm. Die tragbaren Geräte sind heutzutage so gut und kosten nicht mehr die Welt.

Die Navi´s vor allem die Command Systeme werden halt sehr gerne geklaut,daher bin ich froh keins zu haben ;)

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Die Navi´s vor allem die Command Systeme werden halt sehr gerne geklaut,daher bin ich froh keins zu haben ;)

Gruß Tobias

Ja, sollte man auch bedenken - Diebstahl.

Mobile Navi's haben auch Vorteile - man kann sie in den Zweitwagen mitnehmen und falls mal kaputt - einfach ein neues der neuesten Generation kaufen.

Ist eine Überlegung wert.

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:18

War heute mal wieder bei der DC NL Bad Cannstatt.

Ich werde doch nicht schwach werden?

Ein megaschönes Sportcoupé stand dort rum in obsidianschwarz.

Zum Glück ohne großes NAVI.

Sonst wäre ich nicht weggekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Sportcoupé - Kaufberatung - Wer kann Tipp geben