ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Sportcoupe aus Brasilien!?!

Sportcoupe aus Brasilien!?!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:57

Hallo Zusammen,

Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Am WE habe ich ich Ausstattungsabklärung für mein nächstes Sportcoupe erhalten, welche ich bin Ende Juni zurücksenden muß. Die Lieferung ist zwar erst für Dezember geplant, also 6 Monate statt wie gewoht 4 Monate vorher, aber da bin ich ja flexibel. :-)

Nun kommt aber der eigendliche Grund meiner Verwirrung: In einem Nebensatz wird erwähnt, daß das Auto aus Juiz de Fora (Brasilien) kommt. Und nachdem was ich bisher gelesen hatte, sollte doch dort von Anfang an das und ausschließlich große MOPF gebaut werden, oder?!

Und daher ein paar Fragen, welche mir DCFA bisher nicht wirklich glaubwürdig beantworten konnte:

1. Bekomme ich noch das aktuelle Modell, für welches ich jetzt die Abklärung machen muß? - Laut DCFA, steht das noch nicht fest, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann!!

2. Wenn ich nun doch das geMOPFte SC bekomme, welche Dieselgeneration wird dort verbaut? Die aktuelle SC-Generation oder die neue Generation, welche auch im W204 verbaut wird?

3. Laut der DCFA-Hotline beginnt die Produktion in Juiz de Fora erst im Oktober. Sind die Mitarbeiter denn dann überhaupt schon so geübt, daß die meinen SC, welche Ende Dezember geliefert werden soll qualitativ einwandfrei ist?! Denn auf eine 'Rappelkiste' habe ich nun wirklich keine Lust!!!

Und nun noch die Frage der Fragen!!!

4. WIE SOLL DAS NEUE SC DENN NUN AUSSEHEN??!! Denn die bisherigen Erlkönige, welche mit neuer (eckiger) Schnautze, alter (runder) Dachlinie und ohne Sehschlitz am Heckdeckel im I-Net zu finden sind, sind nicht wirklich vielversprechend.

Bitte um schnelle Antworten, denn ich bin schon stark am überlegen, ob ich nicht besser auf ein CLK Coupe umsteigen soll. Würde dieses nur ungerne tun, da mit Preis-Leitung des SC wesendlich besser gefällt!!!..

Danke

SvenBux

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sportcoupé auf Basis der alten C-Klasse kommt aus Brasilien, das Facelift wird auf der IAA Vorgestellt.

Mehr steht auch nicht im Netz, da hält sich Mercedes sehr bedeckt leider.

Neues Sportcoupe, so sollte das Neue SC aussehen

na fast ;-)

Warten wir es ab.

@SvenBux

ich weiß nicht wie lieb Dir Dein Job ist. Aber wenn Du von DCFA sprichst dann wirst Du wohl in einem entsprechenden Unternehmen arbeiten. Ich weiß zwar nicht wo aber über Details würde ich öffentlich nicht diskutieren.

Ich war heute auch in Sindelfingen, zur Zeit werden in der Tat wenig Infos über Sportcoupe rausgerückt (beim S204 ist es auch nicht viel besser). Aber du wirst das neue Sportcoupe bekommen, das alte bzw noch aktuelle wird nie in Brasilien gebaut werden!

gruß

Da habe ich aber etwas anderes gehört:

Das derzeitige Coupe wird noch bis März 2008 in Brasilien gebaut.

Das neue Coupe analog zur neuen C-Klasse wird ab April 2008 in Brasilien gebaut. Auslieferung nicht vor Juni 2008.

Gruß

Pjotr62

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 8:01

@hotw

Danke für die Warnung!! Sicher habe ich nicht vor Jemanden dazu zu verleiten, Internas auszuplaudern. Würde ich selber für meine Sparte auch unbedingt vermeiden!!! Mir geht es nur darum meine Entscheidung für das richtige Auto zu festigen. Und ich denke, daß kann man mir als Kunde der DCFA nicht verübeln, oder?!

@Hans_M2

Das währe sicher ein leggeres Design, aber ich beführchte es wird 'etwas' anders aussehen.... :-(

@Senna 05/01/94 & pjotr62

Ich finde es echt klasse!!! Genau so waren auch die beiden Antworten, die ich 'offizell' bekommen habe. Halt Einer 'Hü' und der Andere'Hot'.... Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin irgendwie noch nicht wirklich weiter gekommen. *g*

Sportcoupe

 

Abwarten. Auch meine Tochter wartet auf den Nachfolger. Das jetzige C 220 CDI Sportcoupé hat ca. 115.000 kam drauf und müsste bald ersetzt werden.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:01

Ich habe am Wochenende erfahren, daß in Hamburg/Bremerhaven die ersten Sportcoupes aus Brasilien angekommen sind. Und zwar in der aktuellen Form...!!

Ah okay, interessant dann wissen die in Sindelfingen wohl auch nicht alles:)

Hatte vor drei, vier Woche in Mainz in der Niederlassung nachgefragt, da hieß es das alte Sportcoupe könnten sie schon nicht mehr bestellen.

Hoffe mal dass bald mehr Infos übers neue kommen, bis zur IAA ist ja schon noch ein bissl.

gruß

Hi,

na da wurde dann wohl die alte Produktionsstraße mehr oder weniger übernommen. Jetzt können die Brasilianer mit dem ausgereifen Modell etwas über bevor sie das das neue(alte) Modell bauen dürfen ;)

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Ah okay, interessant dann wissen die in Sindelfingen wohl auch nicht alles:)

Oder sie verraten Dir nicht alles :D

Schon spannend was hier alles gemunkelt und spekuliert wird ;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Schon spannend was hier alles gemunkelt und spekuliert wird ;)

Das finde ich auch. Wobei ich es sehr unterhaltsam und spannend finde!!

Und manchmal habe ich den Eindruck, hier treiben sich auch ganz bewusst Leute rum die gezielt Verwirrung stiften. Aber OK, erhöht die Spannung. :)

Wisst ihr was genaueres? Mich würde vor allem interessieren ob die Seitenlinie und das Heck überarbeitet werden.

gruß

Sieht ja richtig gut aus (was man von dem aktuellen nicht behaupten kann), aber warum und was wird jetzt alles in Brasilien produziert und werden dafür hier Stellen abgebaut?

Neues C-Coupé

 

Schade, daß es in Argentinien gebaut wird, anstelle in einem Werk in D. Es fallen wieder Arbeitsplätze in Deutschland weg.

Was ich befürchte, daß es trotz Bau im Ausland sicher nicht preiswerter wird als das jetzige Modell.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Sportcoupe aus Brasilien!?!