ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Sportcoupe oder A3 ?

Sportcoupe oder A3 ?

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:09

Ich bin konfus. Was ist dein bevorzugen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Audi ist auf jeden Fall besser verkäuflich.

jo das schon aber der nächste wird bei mir das sportcoupe

Konkret gestellte Fragen + ganze (deutsche) Sätze wären echt ne super Sache...

Mfg Benny

Hallo,

die Frage heißt Fronttriebler gegen Hecktriebler.

Für mich ist mittlerweile der Heckantrieb das beste Agument für Fahrkomfort.

Fahren lässt sich das Sportcoupe 1a. Da gibt's nix, super Fahrspaß garantiert. Mit dem Wiederverkaufen könnte es allerdings echt ein wenig schwieriger werden, da er ja mehr so nen japanisches Heck hat (Megahässlich) und der A3 ziemlich beliebt.

Greetz Chrischi

hi, ich empfehle unbedingt eine Testfahrt mit beiden, beide Autos haben Ihre Vorzüge, erst danach kannst du die richtige Entscheidung für dich treffen, wäre nett wenn du uns diese dann auch mit den jeweiligen Gründen mitteilst

Cu

Ich kann nur sagen ich hab es bereut das ich umgestiegen bin vom A3 zum Sportcoupe....

Habe nur ärger mit dem Wagen !!!! Habe das Auto im Februar gekauft und bis jetzt 16 Sachen dran gehabt vom Getriebe bis hin zum Luftmengenmesser alles mögliche (Elektrik sowieso)

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername85

Ich kann nur sagen ich hab es bereut das ich umgestiegen bin vom A3 zum Sportcoupe....

Habe nur ärger mit dem Wagen !!!! Habe das Auto im Februar gekauft und bis jetzt 16 Sachen dran gehabt vom Getriebe bis hin zum Luftmengenmesser alles mögliche (Elektrik sowieso)

Das SC sollte aber mittlerweile auch ausgereift sein, oder ist das ein "älterer" Wagen? VorMOPF?

Hattest Du "nur" Ärger oder auch Unkosten (Reparatur). Garantie/Kulanz?

Was hast Du genau für einen Wagen und was gab es für Mängel?

1. preisrahmen abchecken

2. modellvorauswahl betätigen (gibt z.b. auch nen 1er)

3. probefahren, dabei auch auf verarbeitung und fahrgefühl achten

4. motor des entgültigen modells probefahren

... in seinem Gesamtkonzept ist das SC um Welten besser als der A3 - ist halt ein Audi - muss man mögen.

Gruß B.

Ich würde dir zur c klasse raten.

1. Ist ein Hecktriebler.

2. Vom Innenraum usw. das schönere Auto.

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Hallo,

die Frage heißt Fronttriebler gegen Hecktriebler.

Für mich ist mittlerweile der Heckantrieb das beste Agument für Fahrkomfort.

Das ist auch für mich das Hauptargument. Mit einem Heckantrieb hat man definitiv mehr Fahrspaß! Hatte die letzten 2 Jahre Frontantrieb und wechsel im Januar wieder zum SC zurück.

Natürlich ist auch der Motor ganz wesentlich mitverantwortlich für den Fahrspaß. Aber da bieten ja nun beide eine gut Auswahl. Ich persönlich bin überzeugter Dieselfahrer von daher empfehle ich den 200CDI oder 220CDI, je nach dem, was Dein Finanzminister zur Verfügung stellt. Und bei den Benzinern sind alle Motoren ab dem 180K für das SC geeignet.

... auch das 160 SC ist sehr gut geeignet. Bin mein Leben lang Frontantrieb gefahren incl. aktuell Elch. Der scharrt bei Schnee unmöglich mit den Vorderhufen wo das SC perfekt wegzieht. Also der Heckantrieb ist auch im Winter sehr angenehm zu fahren und hat sogar mich eingefleischten Fronatntriebsfahrer überzeugt. Im Zweifelsfall muss halt estwas Gewischtu auf die Hinterachse.

Gruß Bernhard

Also Argumente à la "finde ich innen und außen schöner" sind irgendwie nutzlos, da subjektiv!

Bin mir nicht sicher ob es hier um den A3 generell oder nur um den 3-Türer geht. Würde in jedem Fall einen Viertürer nehmen. Bin nicht ganz sicher was das C-Coupé kostet... dürfte aber näher am A3 Sportback liegen als am 3-Türer. Spreche im folgenden also vom Sportback!

Finde den A3 (fahre selber einen, aber keine Sorge, fahre auch C-Klasse) praktischer, und sicher besser wiederverkäuflich.

C-Coupe ist sicher etwas komfortabler, aber sicher unvernünftiger vom Verbrauch etc. her. Außerdem finde ich persönlich das Interieur nicht so funktionell und auch nicht sportlich genug, verglichen mit einem A3 Ambition.

Würde also zum A3 Sportback raten.

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen