ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Neues Sportcoupé !!!

Neues Sportcoupé !!!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:11

Als doch schon wieder....

http://www.worldcarfans.com/.../...hotos-all-new-mercedes-c-sportcoupe

 

" Although the new C Sportcoupe will mimic the design of the brand-new C-Class saloon, the coming coupe is actually built around the mechanics of the current model – and hence based on the chassis of the outgoing C-Class..."

Und ähnl. dem BMW compact, Optik neu/Technik v. Vorgänger..

Ähnliche Themen
24 Antworten

bei jesmb.de gibt's auch noch was dazu.

Du redest vom E36 Compact, beim E46 trifft deine Aussage absolut nicht zu.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 20:04

ja ok, mag sein.

Das ist eher das alte Sportcoupe mit ein paar Tarnaufklebern zur Täuschung der Journalisten...

Aber hat ja immerhin funktioniert ;-)

Brett

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 22:45

Ein bißchen merkwürdig ist´s schon, wenn man die Seitenansicht betrachtet.

Aber an der Front pappt wohl schon das neue Gesicht dran !

Habs mir nochmal genau angesehen, das Gesicht ist tatsächlich minimalst anders (Grill und Scheinwerfer).

Verglichen mit den Computersimulationen eines rassigen Sportcoupes mit einer komplett neuen Linie, die hier vor ein paar Monaten kursierten, hat das hier aber garnichts zu tun

Also wirklich ein "Face"-Lift, das Thema kann man eigentlich abhaken. Schade drum.

Brett

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 22:56

Jepp !

Es sei denn,....ein Mule mit neuer Front. Aber sowas macht eigentlich keiner....

Komisches Fahrzeug. Sieht aus wie das Jetzige (SC), nur mit anderem Vorderwagen.

@whiplash

richtih:)

Bin mir aber nicht sicher ob da vlt wirklich nur die neue Front angeschraubt wurde. Die Außenspiegel sollten sich doch zumindest auch ändern oder nicht?

am 16. Februar 2007 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Komisches Fahrzeug. Sieht aus wie das Jetzige (SC), nur mit anderem Vorderwagen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts anderes vorstellen. Ob das nun nur die Hoffnung ist die zuletzt stirbt??!!

Auf jeden Fall währe es sehr enttäuschend bzw. stümperhaft, wenn da nicht noch ein paar mehr Blechteile neu gestaltet werden!!!

Hallo zusammen,

Ich gebe Brett Sinclair recht sieht wie der alte SC aus.

Ist wohl eine für die Presse inziniert Foto-Show.

Das Neue Sportcoupe wird Brasilien gebaut, ein Mercedes aus Brasilien was ist mit der Qualität und Service und der Preis der wird sich sicher auch bei 25000€ bewegen.

Abwarten ein 2008 Sportcoupe mit 2006 Technik ob das gut geht wenn nur ein paar Belchkanten verändert werden?

servus, bin neu hier. Da ich mich auch für das "neue" Sportcoupé interessiere hab ich mal ne Mail an Mercedes geschickt. Die enttäuschende Antwort: Ein Sportcoupé der Baureihe 204 sei zur Zeit nicht geplant. Aufgrund des Erfolges wird das aktuelle Sportcoupé der Baureihe 203 bis auf unbestimmte Zeit weiter produziert.

Zitat:

Original geschrieben von rs1806

servus, bin neu hier. Da ich mich auch für das "neue" Sportcoupé interessiere hab ich mal ne Mail an Mercedes geschickt. Die enttäuschende Antwort: Ein Sportcoupé der Baureihe 204 sei zur Zeit nicht geplant. Aufgrund des Erfolges wird das aktuelle Sportcoupé der Baureihe 203 bis auf unbestimmte Zeit weiter produziert.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, da man ja das 203er SC zum Beispiel im MB Mietmodel schon seit 4 Monaten gar nicht mehr nehmen kann, weil es sich angeblich nicht mehr vorkaufen würde.

Am besten wird es wohl sein, ab zu warten... ;-)

Gruss,

eL

Hi,

du kannst das SC aktuell nicht bestellen da die Produktion derzeit nach Brasilien verlagert wird. Termin für bestellfahrzeuge war glaube ich 2. Quartal 2008.

Eigentlich hieß es das SC bekommt ein umfangreiches Facelift und wird somit optisch an den W204 angepasst. Die ersten Computerbilder die man sehen konnte sahen auch ganz nett aus. Jetzt habe ich allerdings auch schon ein Foto gesehen bei dem nur die W204 Front an das SC "gepappt" wurde,das Heck blieb gleich. Das sah ziemlich gaga aus und kommt so hoffentlich nicht!

Grundsätzlich hätte ich nix gegen ein optisch aufgewertetes SC mit W203 Technik,die ist inzwischen wenigstens ausgereift ;)

GRuß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen