Sportbbck TDI 2,0 20.000 km Service
Hy,
wer kann mir sagen was beim 20.000 KM Service alles zu machen ist ! ( mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden)
Mein Freundlicher will dafür 550€ haben :-(
Was ich bis jetzt selbst herausgefunden habe:
1)Ölwechsel
2)Ölefilter wechseln
3)Bremsflüssigkeit wecheseln
4)Pollenfilter wechseln
PS:und jetzt habe ich gerade noch erfahren dass mein rechtes hinteres Radlager defekt ist und das nach 20.000 KM na sehr schön :-((((
Grüße
Bluesteel21
25 Antworten
also ich hab auch auf Longlife III umgestellt, und verbrauche bisher schon weniger als zuvor...
Zitat:
Original geschrieben von matt82
also ich hab auch auf Longlife III umgestellt, und verbrauche bisher schon weniger als zuvor...
Das läßt mich hoffen 😉
Danke für die Info.
@bluesteel
Es gibt verschiedene Gebrauchtwagen-/Anschlussgarantien. Ich hab die von Audi direkt genommen (Audi CarLife Plus), wenn ich jetzt abert richtig auf audi.de gelesen habe, kann man die nur in den ersten 24 Monaten abschliessen.
Audi.de:
{ So fahren Sie unbekümmert und sorgenfrei, weitgehend geschützt vor unerwarteten Reparaturkosten - mit den Vorteilen von Audi CarLife Plus:
Umfasst bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren (oder max. 100.000 Kilometer) nahezu alle mechanischen und elektronischen Teile, danach greift eine umfangreiche Baugruppengarantie.
Bis zu einer Laufleistung von 100.000 km werden die vollen Lohn- und Materialkosten übernommen.
weitgehender Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
Zwei Jahre Neuwagengarantie + zwei Jahre Garantieversicherung - das bedeutet für Sie: Vier Jahre sorglos unterwegs
Preisvorteil gegenüber der Gebrauchtwagenanschlussgarantie
Bessere Verkaufschancen für Ihr Fahrzeug aufgrund der Übertragbarkeit von Audi CarLife Plus
Jährlich um weitere 12 Monate verlängerbar }
Gruß,
Marcmagandhi
Also, um hier einiges klarzustellen:
Bremsflüssigkeit muss nach 2 Jahren gewechselt werden, ganz egal, wieviel man fährt.
Nach 2 Jahren wird gemacht:
- Ölwechsel
- Ölfilterwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Pollenfilterwechsel
- Kühlmittel, Scheibenklar prüfen und auffüllen
- Lichter außen und innen, Airbags von außen, Bremsen, Reifen und Fülldruck auch an Reserverad, Ölstand bei Schaltgetriebe prüfen
- Fehlerspeicher auslesen
- Fahrzeug von unten auf Beschädigungen anschauen, Spiel an Vorderachse prüfen
- Abgasanlage prüfen
- Scheinwerfereinstellung prüfen
Zitat:
Original geschrieben von matt82
Erfolgt automatisch, Longlife 3 ist eine Ölart.