ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback - hintere Türen scheuern am Lack

A5 Sportback - hintere Türen scheuern am Lack

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 25. September 2019 um 17:46

Hallo,

ich habe heute festgestellt das die hinteren türen beim sportback an den oberen ecken den lack wegscheuern.

konnte das ganze fast wegpolieren.

allerdings ist das nichts auf dauer.

ich weiss das an diesen stellen bei mbchen modellen wie den aktuellen TT an diesen stellen lackschutzfolien ab werk montiert werden.

habe mj 2017 und dort keine folie.wurde bei mj 2018 diet was verändert?oder habt ihr dort auch nichts?

danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

habe ich auch bei MJ 2017, wurde vor 2 Wochen reklamiert, warte auf eine Lösung seitens Audi. Folie ist ja schön und gut, aber warum ist der Dichtgummi im oberen Bereich so angeraut dass er den Lack aufscheuert. Dürfte aber keine andere Dichtung lt. Teilefachmann geben, immer noch die gleiche Teilenummer.

Schöne Grüße

Themenstarteram 25. September 2019 um 18:45

hab überlegt da meiner nov 2017 gebaut wurde ist er mj 2018.

da war aber noch nicht verändert.

es wird nur folgende lösung geben

- neu lackieren

- polieren und folie

- nicht polieren und folie

- so lassen

 

polieren und folie ist das beste der optionen.

mir geht es nur um die folien. hat keiner mj 2019 oder 2020 und kann nachsehen

danke

Habe das Problem auch unlängst entdeckt. Habe einen 2018er. Beim 2019 gab es keine Anpassung durch neue Dichtungen oder ähnliches. Werde das jetzt auch reklamieren und schauen was Audi macht.

Wo genau soll das sein, hat jemand mal ein Foto?

Ich mache am Wochenende mal eins.

Schau mal an der hinteren Türe; da geht der untere (rauhe) Dichtungteil in einen glatten über. Und jetzt schau Dir mal die Anlagefläche an der C-Säule an. Dort gibt es eine Riefenbildung (ja ich weiß, ist blöd erklärt - ich kanns halt nett besser).

Ihr steigt doch vorne links ein, oder nicht? ;-)

 

Meiner ist Mj. 2020 und mir ist noch nichts aufgefallen. Werd später noch mal genauer nachschauen.

Bei mir schleift die rauhe Dichtung auch auf dem Lack. Du meinst diese Stelle auf dem Bild oder. (Je nach Licht sieht man die Kratzer ca. 4cm)

 

Asset.JPG
Themenstarteram 30. September 2019 um 15:53

ja das ist die stelle.

wie gesagt kratzer auspolieren und folie drauf.

hab die folie vom audi tt 8s grnommen und diese zugeschnitten

@yamanevisu

hast du noch die Teilenummer der Folie?

Danke und SG

Bei meinen Lack ist es auf beiden Seiten sehr deutlich zu sehen.

Kratzer-durch-tuerdichtung-i
Themenstarteram 30. September 2019 um 19:28

teilenr such ich noch.

so hab ich es gelöst siehe bild.die blasen mit der zeit raus

Themenstarteram 30. September 2019 um 19:34

Nummer 15 am Bild

Part Nummer 8S7809387 Links

Part Nummer 8S7809388 Rechts

Kostet ca 11.- pro seite

Gibt es mittlerweile die Folie auch Original für den Sportback?

Wenn ja, welche Teile Nr. hat diese?

Themenstarteram 2. August 2021 um 10:58

Gibt es mittlerweile anpassungen durch das facelift?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Sportback - hintere Türen scheuern am Lack