ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Dachreling

Sportback Dachreling

Themenstarteram 21. August 2007 um 15:36

Hallo,

wie sieht denn die allgemeine Meinung zur Dachreling auf nem Sportback aus?

Sieht ja eigentlich mit oder ohne gleich gut aus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Auf einen A3 gehört keine Dachreling. Und auch kein OPenSky- Das ist Pseudolifestyle-Schnickschnack und das Gegenteil von sportlich.

Sieht zwar manchmal nett aus,

aber was auch gar nicht geht sind beide S-Line Pakete im SB und dann noch ne Dachreling.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das dürfte wohl eine Frage des Geschmacks sein. Mir persönlich gefällt er mit Reling besser.

am 21. August 2007 um 16:54

Natürlich mit Reling, ist praktischer. Ob auch schöner? Ich find -> ja.

Brauchts dazu eigentlich eigene Träger oder passt da jeder 0815 Relingträger?

Weil ist ja ohne Loch die Reling.

Finde es auch mit Reling schöner, die Reling hat aber "Einrastpunkte" oder täusch ich mich?

Mit Reling macht es irgendwie mehr her.

Auf einen A3 gehört keine Dachreling. Und auch kein OPenSky- Das ist Pseudolifestyle-Schnickschnack und das Gegenteil von sportlich.

Sieht zwar manchmal nett aus,

aber was auch gar nicht geht sind beide S-Line Pakete im SB und dann noch ne Dachreling.

gut das Geschmäcker so verschieden sind :D

 

Auf einem Sportback gehört auch eine Reling ;) ... meine Meinung !  - Das Open Sky gibt dann noch das I-Tüpfelchen des ganzens :cool:

- und ich habe noch von keinem gehört das das OpenSkY  "Pseudolifestyle-Schnickschnack und das Gegenteil von sportlich"  ... ist ...

 

Gruss

ANDY

 

 

Zitat:

- und ich habe noch von keinem gehört das das OpenSkY "Pseudolifestyle-Schnickschnack und das Gegenteil von sportlich" ... ist ...

Ihr seid halt der Mainstream; ich nicht ;).

70KG und ein höherer Schwerpunkt sprechen für mich eindeutig gegen Opensky- ich bin ja auch ganz gerne mal auf der Landstrasse sportlich unterwegs. Bisher habe ich ein Schiebedach eh noch nie vermisst;optisch gefällts mir halt auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gut das Geschmäcker so verschieden sind :D

 

 ......................................

am 26. August 2007 um 18:45

Hallo,

hört man eigentlich durch die Dachreling zusätzliche Windgeräusche durch Wirbel u.ä.?

Hat dies jemand schon vergleichen können?

Hatte beim :) bisher keine Gelegenheit einen mit Reling zu testen...

Danke &

Grüße

Abraxx

am 26. August 2007 um 18:59

Keine Geräusche mehr oder weniger. Ist ja eigentlich auch ne gerade Fläche, keine Reling im herkömmlichen Sinn.

am 26. August 2007 um 19:06

Also ohne Löcher, durch die etwas verwirbeln (und damit Krach machen) kann.

Was ich aber immer noch nicht weiß, ob ich die Standart Relingträger hier drauf bekomme oder ob ich wieder extra kaufen muß.

am 26. August 2007 um 20:45

Danke KleinerBär :)

Hallo,

kann man das nachrüsten wenn es ohne Locher ist?

Was würde das kosten?

Gruß

glaub fürs nachrüsten müssen löcher ins dach gebohrt werden.

habe jetzt meinen dritten sportback die ersten mit reling, der aktuelle ohne. wind keine unterschiede, nur tropft jetzt öfters wasser vom dach ins auto, wenn man bei geöffnetem Fenster bremst.

deshalb naechstes mal reling. gut für laternenparker.

würde mich auch mal interessieren, was es kosten würde diese nachzurüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Dachreling