Sportback Dachreling
Hallo,
wie sieht denn die allgemeine Meinung zur Dachreling auf nem Sportback aus?
Sieht ja eigentlich mit oder ohne gleich gut aus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Auf einen A3 gehört keine Dachreling. Und auch kein OPenSky- Das ist Pseudolifestyle-Schnickschnack und das Gegenteil von sportlich.
Sieht zwar manchmal nett aus,
aber was auch gar nicht geht sind beide S-Line Pakete im SB und dann noch ne Dachreling.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KleinerBär
Also ohne Löcher, durch die etwas verwirbeln (und damit Krach machen) kann.
Was ich aber immer noch nicht weiß, ob ich die Standart Relingträger hier drauf bekomme oder ob ich wieder extra kaufen muß.
Mußt Du extra kaufen, der Standard-Dachträger passt nicht. (Es gibt zwei Varianten - für mit und ohne DR)
hallo auch,
bin gerade dabei n gebrauchten SB zu suchen. hab letzte woche diesen hier proegefahren:
http://vtp.audi.com/apartner/controller.do?act=offer&cix=4316685
der ht Open sky aber keine Reling. das hat mich etwas verstört, dachte wenn OS dann immer ne Reling.
nicht das ich sie vermissen würde, aber wunderlich ists schon.
wie findet ihr den SB aus dem angebot generell?
war ein Leasingrückläufer von einer IT Firma, kein Fahrzeugpool, personenbezogener Dienstwagen. in dem AH wo er zum Verkauf steht, wurde er gekauft und von zeit des Leasings auch betreut. keine Vorschäden, usw. alles sieht soweit gut aus, preis halte ich für realistisch... oder?
schickes ding, ist ähnlich ausgestattet wie meiner, nur dass ich statt des navi und opensky leder hab.
find den preis o.k.
Hallo
definitiv mit Reling😁. Hier gabs auch schon Threads zur Nachrüstung. Über die Suche wirst du sicherlich fündig.
Viele Grüße
Lothar
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...-sb-nachruesten-moeglich-t1373103.html Klick mal hier
Meiner ist ohne, finde ich jetzt aber auch nicht schlimm.
mfg
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich die Dachreling nehmen soll oder nicht. Bei mir ging es um rein optische Gründe, da es den Dachträger ja auch für den Sportback ohne Reling gibt.
Ich bin dann für mich zu folgedem Ergebnis gekommen: je nach Farbe des Fzg. passt die Dachreling perfekt bis überhaupt nicht zum Auto. So gefällt mir bei einem dunklen Auto (schwarz, grau) die silberne Reling extrem gut und bei einem hellen Auto (weiß, orange) weder die schwarze noch die silberne Reling. Ich habe mir einige Sportbacks mit und ohne Reling in unterschiedlichen Farben angeschaut bis ich zu diesem Schluss gekommen bin.
Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem ein oder anderem bei seiner Entscheidung 😉
Grüße
Samsara
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Auf einen A3 gehört keine Dachreling. Und auch kein OPenSky- Das ist Pseudolifestyle-Schnickschnack und das Gegenteil von sportlich.Sieht zwar manchmal nett aus,
aber was auch gar nicht geht sind beide S-Line Pakete im SB und dann noch ne Dachreling.
Genau 😉 ,
Der Sportback soll doch coupehaft und sportlich wirken (lt. Werbeaussage ).
Mit Reling sieht er jedoch mehr nach Kombi aus.
Je nachdem was man optisch bevorzugt. Sportlich sieht eine Reling aber keinesfalls aus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Je nachdem was man optisch bevorzugt. Sportlich sieht eine Reling aber keinesfalls aus.
Gruß
Das kann man genauso andersrum sehen.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Das kann man genauso andersrum sehen.Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Gruß
Kann man schon:
Aber 1. wirkt das Auto durch die Reling optisch höher ( Coupes sind niedrig)
2. ist eine Reling ein typisches Ausstattungsmerkmal von echten Kombis
....... von daher die Assoziation.
Gruß
Die Reling zieht den A3 optisch etwas in die Länge.
Der Sportback ist laut KFZ-Schein übrigens ein Kombi.
Klar - haben alle Recht; aber alle Avants OHNE Dachreling finde ich nicht "komplett". Ich habe eine mit bestellt, obwohl ich sie vermutlich nie nutzen werde - reine Optik eben.