Sportback Bodykit OETTINGER kommt im Januar....Bilder, Details,Preise
Das Sportback-Bodykit von OETTINGER ist im neuen Jahr bestellbar.
Erste Bilder und Infos poste ich mal. Nächste Woche bekomm ich nochmals eine Serie von Bildern zugeschickt die ich reinstellen kann.
Hier noch erwähnt, an dem abgebildeten SB (ist noch mit Prototyp-Kit, erkennbar an Lackierung) fehlen die Carbonlippen. Bei den Bildern nächste Woche sind diese verbaut.
OETTINGER-Karosseriebausatz A3 Sportback
Material: RRIM
Liefertermin: Bausatz Ende Februar 2006 / Frontgrill ab Ende Januar 2006
Präsentation: Fahrzeug: KW 02/03 im Hause / Erstellung Bilder und Prospekt
Besonderheiten:
* Die OETTINGER-Frontschürze ersetzt komplett die Serien-Frontschürze. Die Carbon-Lippe OE 804 273 00 kann montiert werden. Die Serien-Nebellampen können übernommen werden (Blende, Halter gleich A3 8P 3-Türer OETTINGER Bausatz)
* Der Frontgrill ersetzt komplett den Serien-Frontgrill. Den Frontgrill wird es in silberner (eventuell silber / gebürstet) und in matt-schwarzer Ausführungen geben. Die zweite Bestell-Nummer wird nachgereicht!
* Die Heckschürze ist diesmal einzeln montierbar, d.h. ein Carbondiffusor ist nicht nötig. Empfehlung: Vertieften Innenbereich schwarz lackieren oder Folie aufkleben.
Hinweis: Auf Grund von produktionstechnischen Abläufen können bis auf weiteres Frontschürze, Seitenschweller u. Heckschürze nur zusammen erworben werden
Der Preis liegt bei 2140.- Euro für das komplette Paket
Einzelpreise für die jeweiligen Komponenten bekomm ich noch
204 Antworten
Gefällt mir richtig gut, wäre das einzige Bodykit was für meinen SB in Frage kommt. Aber 2140,- ist ein stolzer Preis. Fast doppelt so teuer wie das von Abt. Sind da denn die Carbonlippe und der Carbonheckansatz dabei? Alles ohne Lackierung und Montage?
Ich bin bei der Modellvorstellung des SB auf das Modell abgefahren und empfinde, so leid es mir tut, dieses Tuning eher als Designabbruch.
De gustibus non disputandum, ich lass meinen SB lieber so wie er ist, ich mag ihn jeden Tag immer noch, so wie er ist!
Gruss
Na ja sieht ja nicht schlecht aus ( bis auf die Front etwas zu protzig)
Der Preis ist auch etwas heftig und Seitenschweller u. Heckschürze könne ja nicht einzeln erworben werden.
Bluesteel21
Zitat:
Original geschrieben von slk-A4
De gustibus non disputandum, ich lass meinen SB lieber so wie er ist, ich mag ihn jeden Tag immer noch, so wie er ist!
Was heißt das ist das holländisch ? Ach egal ich bin der Meinung über Geschmäcker darf man nicht streiten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
g-j🙂 der das Oettinger 8PA Kit als einst der schönsten bezeichnet aber auch nie montieren würde.
Ähnliche Themen
Was heißt das
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was heißt das ist das holländisch ?
das heißt: über Geschmack ist nicht zu streiten
wenn ich mich recht erinnere😉
Gruß
Kandinsky
EDIT: und holländisch ist das nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂 der das Oettinger 8PA Kit als einst der schönsten bezeichnet aber auch nie montieren würde.
Naja, auf deinen passt es auch nicht.
THX und sorry kandinsky, ich habe wirklich ausversehen den hier 😉 hinter meinem : "über Geschmäcker darf man nicht streiten" vergessen. War keine Absicht.
@BM
Ein 8PA wäre natürlich die Grundvorraussetzung, aber danke für den Hinweis😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von bluesteel21
Na ja sieht ja nicht schlecht aus ( bis auf die Front etwas zu protzig)
Der Preis ist auch etwas heftig und Seitenschweller u. Heckschürze könne ja nicht einzeln erworben werden.Bluesteel21
nur vorerst. Wer Einzel-Komponenten möchte, kann ja n bissl warten.
Und Fragen zu Details werden jederzeit gerne beantwortet. Einfach anrufen. 06172-953315
@game-junkiez
wusste doch das du Latein verstehst 😉
BTT:
die Oettinger-Teile treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, besonders die Front finde ich echt schwer übertrieben, sowas kommt mir persönlich nicht an den Wagen
aber, wie immer gilt natürlich
De gustibus non disputandum 😉
Viele Grüße
Kandinsky
Zitat:
BTT:
die Oettinger-Teile treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, besonders die Front finde ich echt schwer übertrieben, sowas kommt mir persönlich nicht an den Wagenaber, wie immer gilt natürlich
De gustibus non disputandum 😉
Genau meine Meinung, ich habe überhaupt wenig mit getunten Fahrzeugen, es wird da imho (das ist auch kein Niederländisch, sondern Englisch und steht für 'Nach meiner bescheidenen Meinung' 😛 ) viel übertrieben.
Ich habe eher was mit dezenten Autos, denen man nicht ansieht, was sie in sich haben (so etwa wie bei meiner Person (haha)
Gruss aus den Niederlanden, die fast in Schnee untergehen....
@ G-J
Ja die Carbon Teile sind der Renner besonders das vorne, hält auch einiges aus. Bin damit schon dezent über den asphalt gekratzt als ne ausfahrt etwas zu viel gefälle hatte 😉
Hat im aber nicht mal was getan.
ui das schaut ja ziemlich übel aus, zumindest für meinen Geschmack. Aber ich kann mir vorstellen, dass die jüngeren auf sowas stehen ... 😁
Für mich schaut der Sportback "naturbelassen" immer noch am edelsten aus !!
Also die Front schaut meiner Meinung echt zu protzig aus, das Heck gefällt mir sehr gut. Besonders weil ich mir ja ne 4-Rohr-Auspuffanlage zulegen will - und ich nicht weiß ob die auf das S-Line-Exterieur-Paket passt.
Para: hast du da ne Ahnung?
Genauere Details hab ich im Mom zu den Teilen nicht. Bei solchen Details empfehle ich dort anzurufen
06172-953315
Im US-3,2er-Forum geht der Trend übrigens auch dazu hin, daß das Heck am gelungensten ist, gefolgt vom Dachspoiler, Schweller. Dort gefällt nur den wenigsten die Front. Wobei mir die persönlich sehr gut gefällt.
Warte mal ab wenn Du die Bilder mit Nebelscheinwerfer siehst und Carbonlippe. Das sieht dann alles harmonischer aus.
die Front überzeugt mich noch nicht wirklich aber der rest ist ok ! nur leider das PROB mit dem Diesel Motor.
Wenn man sich den Soundfile von dem INDIVIDUAL EXHAUTS Auspuff anhört . hört man am ende das nageln des motors noch schlimmer als jetzt im serienzustand.
Ich hätte gerne OE-HEC, Schweller, Spoiler und dann evtl ne andere Front.
Nur ohne 4 Rohranlage sieht das heck glaub ich komisch aus.
mal sehen.