Sportback als S3

Audi A3 8P

Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?

Viele Grüße

nobshen

Beste Antwort im Thema

hi leuts,

liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.

ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁

der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.

so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁

grüßle
nicerl

644 weitere Antworten
644 Antworten

Die Chromringe sind geclipst. Kannst Du natürlich abmachen. Die Frage ist, wie schaut das dann ohne aus? Ich würd die Teile dann lackieren lassen und wieder drauf stecken!

Prinzipiell kannst Du den Lichtschalter natürlich austauschen, ob die PIN Belegung die gleiche geblieben ist weiß ich leider nicht.

cool, danke stefan!
das reicht mir als antwort schon 100%ig!

wie das dann mit den pins aussieht bezüglich TFL läßt sich sicher rausfinden wenn das teil im hof steht.
notfalls wird halt umprogrammiert wenn dies möglich ist.

grüßle

Hi Leuts,
nun ist es zu 99,99% fix!
Ich sattle um auf mehr Dampf!
Nehm mir einen Vorführer mit ca. 5000km.
Ausstattung:
Phantomschwarz, Magnetic Ride, RNS-E, Bose, Seidennappa Leder Silber/Schwarz, MuFu-Lenkrad, CD-Wechsler,
PDC vorn und hinten, elektrische Lendenwirbelstütze und paar Kleinigkeiten.

Grüßle
nicerl

Vom "Vorführer" mit 5000km hätte ich die Finger gelassen .... Man weis ja wie man mit "Vorführer" umgeht- und dazu noch ein S3 😉 ...

Aber viel Glück mit dem neuen 🙂

Gruss
ANDY

Ähnliche Themen

keine sorge scotty,
das ist ein vorführer der porschebank selber und keiner von irgend einem autohaus!
das teil stand die meiste zeit in der garage und wurde nur an eine handvoll ausgewählte kunden vergeben. (ich konnte die liste einsehen!)
damit fuhr kein 20-jähriger herum, der wissen wollte was das teil kann!
die 5000km ergeben sich nur durch diverse präsentationen in ganz österreich und durch einen einzigen ausgewählten fahrer.

ganz abgesehen davon, ich spar mir dadurch etwas über 10.000€ und dies war meine kaufentscheidung. 😁

so gott will, wird das teil ende nächste woche angemeldet.

grüßle
nicerl

gut dann ist das was anderes 😉 ....

*kaufen!*

wieviel kostet er Dich jetzt noch?

Wie hoch war der Listenpreis?

hi stefan,
da wir von einem ösi-S3 sprechen, hoff ich du sitzt gut! 😁

liste mit den extras und nova und der ganzen märchen- und strafsteuer 57985,92€
mein preis um etwas mehr als 10 weniger!

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

keine sorge scotty,
das ist ein vorführer der porschebank selber und keiner von irgend einem autohaus!
das teil stand die meiste zeit in der garage und wurde nur an eine handvoll ausgewählte kunden vergeben. (ich konnte die liste einsehen!)
damit fuhr kein 20-jähriger herum, der wissen wollte was das teil kann!
die 5000km ergeben sich nur durch diverse präsentationen in ganz österreich und durch einen einzigen ausgewählten fahrer.

ganz abgesehen davon, ich spar mir dadurch etwas über 10.000€ und dies war meine kaufentscheidung. 😁

so gott will, wird das teil ende nächste woche angemeldet.

grüßle
nicerl

Hallo,

es gibt auch 40jährige und älter die gerne wissen was das Teil kann!
Ich weiß ja nicht wie du ne Probefahrt machst, aber ne richtige Testfahrt beinhaltet dass das Teil mal hochgezogen wird. Wie mit rohen Eiern kannst Du dann ja später mit Deinem eigenen fahren.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Renner
Gruß
The Driver

klar, da geb ich dir schon recht driver!
man drückt das teil mit sicherheit mal durch! 😁
dazu ist es auch da.

allerdings wirklich ausdrehen und voll ausreizen kannst du das teil in österreich ohnehin nicht.
der führerschein ist in Ö schneller weg als man denkt.
wir habens leider nicht ganz so schön wie in deutschland. 🙁

wie auch immer, ich freu mich auf das teil und die ersparte kohle.

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

hi stefan,
da wir von einem ösi-S3 sprechen, hoff ich du sitzt gut! 😁

liste mit den extras und nova und der ganzen märchen- und strafsteuer 57985,92€
mein preis um etwas mehr als 10 weniger!

ich weiß, dass ihr ganz billig ran kommt an Neuwägen 😁

Also der LP von 57.985 beinhaltet schon die Nova? Wie hoch ist der Anteil in dem FAll? Mehr als 10 % ? Ne, oda?

Mich interessiert eig. nur was du jetzt mit dem alter und er Laufzeit effektiv an rabatt bekommen hast!

Gern auch via PN 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Also der LP von 57.985 beinhaltet schon die Nova? Wie hoch ist der Anteil in dem FAll? Mehr als 10 % ? Ne, oda?

Nova beim S3 sind laut

http://audi.at/preise.php?K_ID=34

bzw.

http://audi.at/de/download/preisliste/Preisliste_Audi_S3.pdf

11%

scha? 😁

11% sind schon ein Wort.. gut, danke

Muss doch mal ne Lanze brechen für nicerl hier...
Also bei 10.000€ Ersparnis und der Vorgeschichte des Wagens ist doch alles ok - natürlich wurde der schon paar Mal hergestampft, aber sicher nicht ununterbrochen, und dann hätt's halt kein Motor werden dürfen!

Selbst bei 'nem normalen Vorführer den ich leasen würde, sprich nach 2-3 Jahren einfach wieder auf den Hof stelle und mich nicht mit den Motorproblemen in 2-3 weiteren Jahren ärgern muss, würde ich bei 10.000€ Preisnachlass hier in D zuschlagen.
Sag mal Durchschnittslistenpreis des S3 wird wohl bei 43-45T (deutsche Preise) liegen, davon 10T weniger macht noch 33-35T für einen eigentlich nagelneuen S3.

Wenn ich stärker auf's Geld hätte schauen müssen, wäre das meine Option gewesen, und ich denke niemand der so macht ist wirklich dumm. Vor allem bei den Leasingkonditionen die für den S3 rausgehauen werden, da kostet der Wagen dann wahrscheinlich noch max. 450,- brutto monatlich, eher weniger...

Also ich finds klug 🙂
Kauf mit vorgesehener Nutzungsdauer > 4 Jahre ist natürlich wieder eine etwas andere Situation.

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Phantom!
knorckl

PS: Oder ich hab's komplett falsch verstanden, und das ist dein Gesamtnachlass beim Kauf? Dann wär's schade, denn Liste minus 10.000€ plus Leasing oder Kauf mit entsprechenden Nachlässen, 10-15%, das ist schon traumhaft, auch wenn der Motor am Anfang etwas leiden musste.

Ups... http://de.youtube.com/watch?v=Gpn12a2ONjc

Man beachte den Kilometerstand... Soweit wär ich auch schon gern 🙄

Deine Antwort