Sportauspuffanlage TFSI
Hallo zusammen ,
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Abgasanlage/Endschaldämpfer/Downpipe ... gemacht . Mein A4 Quattro mit dem 2.0 Tfsi ( 252 Ps ) hat kernigen Motorsound , aber vom Auspuff kommt leider nicht so viel . Das würde ich gerne ändern . Habe schon bei einigen Anbietern wie Akrapovic , Milltek und Remus geguckt ...
60 Antworten
Bau dir eine Relaisschaltung.
https://www.fk-soehnchen.de/.../...is-12V-mit-Selbsthaltefunktion.html
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 10. Juni 2022 um 11:51:28 Uhr:
Reden wir vom Klappenauspuff?
Dann würd ich gerne wissen, wie du es angeschlossen hast.
Ich hab den Microtaster auch bereits verbaut.
Jedoch bedarf es hier einen Schalter, der die Klappen permanent offen oder geschlossen hält.
Nur mit dem Taster, geht die Klappe direkt wieder zu sobald ich den Taster los lasse.
Das ist mein Problem....
Von welcher Anlage reden wir?
@steel234 darauf wirds evtl hinaus laufen, danke für den Link.
@BruceWayne
Hab die originale S4 AGA nachgerüstet.
Ah ok, ich hab ja Bastuck!
Ähnliche Themen
Würde auch gerne an meinen 2.0 TFSI hörbareren Sound haben. Wie klingt der Bastuck? Ist das tatsächlich eine Verbesserung zur Serie? Der soll die Klappen automatisch über die Geschwindigkeit steuern? Klappt das?
Gerne würde ich den Thread weiter mit der allgemeinen Überschriftsthematik ausnutzen wollen.
Ich habe mir einen 45-er Quattro gekauft - allerdings mit 265 PS. Wie es sich nun herausstellt ist es für diese Motorisierung die Tuningsmöglichkeiten eher "bescheiden" - somit finde ich persönlich auch keine passende AGA. Habt ihr da Empfehlungen / Meinungen wo ich fündig werde?
@KaroX habe den 45 er Quattro mit 245 PS. Im Endeffekt gibt es nur 2 Möglichkeiten: Bastuck für 3500€ oder Friedrich Motorsport. Bei Friedrich aber nicht die normale sondern die Streetbeast 76mm Anlage mit Klappen. Die Streetbeast Sachen sollen von der Qualität auch deutlich besser sein als die Anlagen die ohne Klappen unter Friedrich Motorsport vertrieben werden. War aber durch die durchweg schlechten Bewertungen und Meinungen von FM auch erstmal abgeschreckt. Die kostet aber halt nen Tausender weniger als die Bastuck und liefert meiner Meinung Nach ein schöneres Klangbild. Einfach mal auf YouTube suchen. Die Bastuck Anlage macht am Anfang bis die Klappe auf geht ein ganz komisches sehr „billig“ klingendes Geräusch. Weiß aber nicht ob das an dem A5 Testfahrzeug lag oder ob die immer so klingen…
Zitat:
@KaroX schrieb am 10. April 2024 um 14:36:11 Uhr:
Gerne würde ich den Thread weiter mit der allgemeinen Überschriftsthematik ausnutzen wollen.
Ich habe mir einen 45-er Quattro gekauft - allerdings mit 265 PS. Wie es sich nun herausstellt ist es für diese Motorisierung die Tuningsmöglichkeiten eher "bescheiden" - somit finde ich persönlich auch keine passende AGA. Habt ihr da Empfehlungen / Meinungen wo ich fündig werde?
Mal bei Fox angefragt?
FOX habe ich drunter, ab MSD aber meisten sind falsche Papiere dabei und der Service ist absolut grotte und es passiert auch nichts auch wenn man telefonisch Kontakt aufnimmt und mit Geld droht. In den Papieren sind die MKB aufgeführt. Tipp, vor Bestellung telefonisch oder besser schriftlich die Motorkennbuchstaben bestätigen lassen. Sollte es trotzdem mit falschen Unterlagen ankommen dann unbedingt alles komplett zurück schicken bevor du darauf sitzen bleibst. Der Service ist wirklich extrem Schei...
Zitat:
@Muggi_480 schrieb am 29. April 2024 um 21:33:57 Uhr:
@Foil Fox hat soweit ich weiß nur was fürs Vorfacelift Modell
Bedauerlicherweise finde ich den Link nicht mehr, in dem mal drin stand das fox auch individuelle Abgasanlagen macht, mit Eintrag in die Fahrzeugpapiere.
Aber nach dem Beitrag über mir, wäre ich dann wohl auch etwas vorsichtig. Klingt natürlich nicht so toll.
Hallöchen Community,
ich wollte mal Nachfragen gibt es für den A4 Avant 45 TFSI Quattro Facelift mit OPF (2020) eine legal Sportauspuffanlage damit das Auto mehr Sound hat? Es muss nicht brutall laut sein sondern halt bisschen Agressiver als der Orginalsound. Leider finde ich nicht so viel Information darüber und vlt hat hier jemand aus dem Forum das gleiche Problem gehabt 😁
Sage schon mal danke für eure Tipps/Hilfe
Gruß HolOfighter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuffanlage für den A4 Avant 45 TFSI Facelift mit OPF' überführt.]
Kostet 2500 Friedrich ms bietet die an mit Klappe
Servus. Mich interessiert es auch. Gibt es was für den allroad 45 tfsi mit 265 ps und opf
Na klar ist ja der gleiche Motor den ich habe .