1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sportauspuffanlage für GT Sport TSI 140 PS, woher ???

Sportauspuffanlage für GT Sport TSI 140 PS, woher ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

kurze Frage, wo kann ich den Auspuffanlagen für meinen Golf GT Sport TSI 140 PS finden ? Hat jemand da schon Erfahrungen oder ähnliches ?

Vielen Dank für eure Mühe.

MFG
Clint-GT

Beste Antwort im Thema

Der 1.4er ohne Turbo ist ein Saugmotor. Daher hat er nicht so große Probleme mit zu niedrigem Abgasgegendruck wie ein Turbomotor. Der Turbo verringert den Abgasgegendruck, da er durch diese Druckdifferenz ja auch angetrieben wird. Ergo kannst du aus einem 1.4 ohne T mehr Sound raus holen als aus einem 1.4 T.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Burdinski ist im Berliner Umland.Nette Leute und gute Beratung.Fällt bei mir auch in die engere Auswahl für mein GTI.Schreibe den doch einfach mal die antworten auch schnell und kompetent.Burdinski

Ansonsten gibts noch APR in Berlin.kommt ausm Amiland und soll wohl auch mit
Qualität strotzen.APRhttp://www.goapr.de/impressum.html

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Burdinski ist im Berliner Umland.Nette Leute und gute Beratung.Fällt bei mir auch in die engere Auswahl für mein GTI.Schreibe den doch einfach mal die antworten auch schnell und kompetent.Burdinski

Ansonsten gibts noch APR in Berlin.kommt ausm Amiland und soll wohl auch mit
Qualität strotzen.APRhttp://www.goapr.de/impressum.html

Ja für einen GTI, aber ich kann doch kein GTI Auspuff an einem GT TSI 140 PS nehmen oder ?

Grüße

Die bauen individuelle Auspuffanlagen.Ob Japse oder VW ab Lader oder Kat wie du willst.Bei Burdinski kannst du dir sogar den Sound aussuchen.Preise sind auch ok.Einfach mal Anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Warum hast du nicht gleich den großen Tsi mit Gti Esd ab Werk bestellt ?

Was ist das den für eine Frage ? lol,

Weil ich einen 140 TSI haben wollte.

Der große hat den Gti Esd, warum sollte der beim kleinen nicht passen, die Motoren sind doch praktisch gleich ?

Zitat:

Der große hat den Gti Esd, warum sollte der beim kleinen nicht passen, die Motoren sind doch praktisch gleich ?

konnte man nicht bestellen !!! das geht nicht.

Sicher konnte man das nicht bestellen ,weils dem großen Tsi vorbehalten ist. GTi Esd bei ebay kaufen und eine neue Heckschürze und einfach anbauen und schon hast du recht günstig deinen Sportauspuff.

Der ESD vom TSI170 würde auch net passen, da der Querschnitt der Rohre größer ist. Ich wollte den auch drauf haben...und laut Werkstatt wäre das so net möglich. Mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden auch so genügend Power zu haben ohne dass die Straße mich hört...!

Immer wieder schön an nem 60PS Corsa vorbeizufliegen mit diggem Abflussrohr hinten drauf....

Hallo

Also ich habe an meinem GT Sport 1,4 TSI 140PS auch den GTI Endtopf montiert.
Man benötigt dafür einen Bastuck-Adapter der von 55mm auf 61mm Adaptiert. Dieser kostet 30 Euro. Mit diesem kann man den GTI Endtopf auf das Rohr das vom Mitteltopf kommt bauen. Passt 100% und sieht einfach geil aus. Dazu benötigst du noch den Stoßstangenunterteil vom GTI für 58 Euro.

MFG

Michael

http://www.golf5gt.com/userpix/81_IMG_2900_1.jpg

Zitat:

Sicher konnte man das nicht bestellen ,weils dem großen Tsi vorbehalten ist. GTi Esd bei ebay kaufen und eine neue Heckschürze und einfach anbauen und schon hast du recht günstig deinen Sportauspuff.

Stimmt alles so nicht! Doppelendrohr beim Vorgänger GOLF GT Serie, wurde dann

durch GOLF GT Sportline abgelöst. Bei diesem haben die Diesel ein Doppelrohr sicht-

bar, die Benziner nicht! Also wundert euch nicht bei der Abholung.

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

Man benötigt dafür einen Bastuck-Adapter der von 55mm auf 61mm Adaptiert. Dieser kostet 30 Euro. Mit diesem kann man den GTI Endtopf auf das Rohr das vom Mitteltopf kommt bauen. Passt 100% und sieht einfach geil aus. Dazu benötigst du noch den Stoßstangenunterteil vom GTI für 58 Euro.

MFG

Michael

www.golf5gt.com/userpix/81_IMG_2900_1.jpg

hi

Das Stoßstangenunterteil vom gti, ist das nur diese schwarze blende unten ??

ist diese nur bei der Heckschürze geklipst oder verschraubt??? bekomm nähmlich demnächst auf meinen neuen...............

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

MFG

Michael

http://www.golf5gt.com/userpix/81_IMG_2900_1.jpg

Was im enddefekt hast du komplett für den Umbau bezahlt ?

Weil mein VW Händler mir solch ein Endrohr, sichbar, schuldet, da er mir bei meinem motor das versprochen hat das ich dies ab werk serie habe. und nun mit dem filialleiter im kontakt bin weil ich diese sache nicht ohne weiteres hinnehme. damals war ich leider noch nicht so tief im VW golf GT Sport das ich das hätte wissen können das bei dem 140 PS TSI kein sichbares endrohr dran ist.

Grüße
Clint-GT

Deine Antwort