Sportauspuff und der A5 3.0 TDI
Hallo,
nachdem ich viel in diesem Forum über das Thema Sportauspuff gelesen habe, möchte ich vielleicht etwas zurückgeben. Erst einmal vielen Dank für die (meistens) guten Informationen an das Forum.
Jetzt zu meinem neuen Auspuff:
Eigentlich wollte ich die Milltek Anlage, allerdings gibt es hier sehr unterschiedliche Aussagen, was die Eintragung betrifft. Da ich eine "sauber" Anlage haben wollte, habe ich mich letzlich für die BN-Pipes entschieden und heute abgeholt.
Ich muss sagen es sieht echt klasse aus, nachdem das Thema Heckschürze (ohne S-Line) gelöst wurde, hängen jetzt 4 Rohre am Auto. Der Sound ist nach den wenigen Kilometern wesentlich besser (dumpfer und kerniger). Es ist und bleibt halt ein Diesel.
Aber es sieht einfach klasse aus.
Gruß
aitti
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem ich viel in diesem Forum über das Thema Sportauspuff gelesen habe, möchte ich vielleicht etwas zurückgeben. Erst einmal vielen Dank für die (meistens) guten Informationen an das Forum.
Jetzt zu meinem neuen Auspuff:
Eigentlich wollte ich die Milltek Anlage, allerdings gibt es hier sehr unterschiedliche Aussagen, was die Eintragung betrifft. Da ich eine "sauber" Anlage haben wollte, habe ich mich letzlich für die BN-Pipes entschieden und heute abgeholt.
Ich muss sagen es sieht echt klasse aus, nachdem das Thema Heckschürze (ohne S-Line) gelöst wurde, hängen jetzt 4 Rohre am Auto. Der Sound ist nach den wenigen Kilometern wesentlich besser (dumpfer und kerniger). Es ist und bleibt halt ein Diesel.
Aber es sieht einfach klasse aus.
Gruß
aitti
24 Antworten
Hallo,
wie sieht es mit einer Auspuffanlagen für einen 4 Zylinder Motor aus?
Die hier Link müsste doch eigentlich passen oder?
Zitat:
Original geschrieben von marre
Noch eine kurze Frage zur BN-Pipes Anlage im 3,0tdi, wie hat sich der Sound im Innenraum verändert, und gibt es in bestimmten Bereichen Dröhngeräusche? In einem andern Beitrag klagen einige 3,0fsi Fahrer darüber.Andreas
Hallo Andreas,
zwischen 2.100 und 2.500 U/min ist schon ein dumpfes "brummen" zu hören. Allerdings finde ich es nur als störend, wenn ich mehrere Kilometer in dem Drezahlbereich fahre.
Gruß
aitti
Zitat:
Original geschrieben von Rob7900
Hallo,wie sieht es mit einer Auspuffanlagen für einen 4 Zylinder Motor aus?
Hi,
der sollte passen. Das ist zumindest der Link zum A5.
Zitat:
Original geschrieben von aitti
Hi,Zitat:
Hallo,wie sieht es mit einer Auspuffanlagen für einen 4 Zylinder Motor aus?
der sollte passen. Das ist zumindest der Link zum A5.
Hallo,
da ich für meinen zukünftigen 2.0 TFSI eine 4-Rohr-Anlage haben möchte, fragte ich diesbezüglich bei Herrn Niedermayr von BN-Pipes an.
Folgende Antwort bekam ich: "....wir suchen immer wieder Kunden, die uns ihr Auto für einen Tag zur Verfügung stellen, damit wir solche Anpassungen machen können....".
Anscheinend hat sich nun schon ein solcher gefunden oder einfach mal selber anfragen. Ich muss leider noch ein paar Wochen oder sogar Monate auf den A5 warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
da ich für meinen zukünftigen 2.0 TFSI eine 4-Rohr-Anlage haben möchte, fragte ich diesbezüglich bei Herrn Niedermayr von BN-Pipes an.
Folgende Antwort bekam ich: "....wir suchen immer wieder Kunden, die uns ihr Auto für einen Tag zur Verfügung stellen, damit wir solche Anpassungen machen können....".
Anscheinend hat sich nun schon ein solcher gefunden oder einfach mal selber anfragen. Ich muss leider noch ein paar Wochen oder sogar Monate auf den A5 warten.
Leider bin ich auf meinen Wagen zu sehr angeweisen. Somit wird es nichts mit BN-Pipes.
Ich bin auch schon lange auf der Sucher nach einer passenden Anlage für einen 4 Zylinder Motor. ABT ist meiner Meinung nach zu teuer und der Sound gefällt mir auch nicht. ABT Anlage bei YouTube
LS CarDesign bietet ebenfalls eine Anlage an. Du kannst dir sogar den Sound auswählen, leider ab 2000€ aufwärts.
Ansonsten gibt es nicht mehr viele Alternativen. Am besten hat mir die Anlage von Senner gefallen. Die Anlage soll 1090€ kosten. Der dazugehörige Heckeinsatz 279€. Dieser muss jedoch noch lackiert werden. Audi A4 - Auspuffanlage Senner Tuning
Du könnest auch mal hier nachfragen (der Preis sollte locker unter 2k bleiben und der Sound wird wohl auch individuell deinen Bedürfnissen angepasst)
www.individual-exhaust.de
mfg
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Leider bin ich auf meinen Wagen zu sehr angeweisen. Somit wird es nichts mit BN-Pipes.
Ich bin auch schon lange auf der Sucher nach einer passenden Anlage für einen 4 Zylinder Motor. ABT ist meiner Meinung nach zu teuer und der Sound gefällt mir auch nicht. ABT Anlage bei YouTube
LS CarDesign bietet ebenfalls eine Anlage an. Du kannst dir sogar den Sound auswählen, leider ab 2000€ aufwärts.
Ansonsten gibt es nicht mehr viele Alternativen. Am besten hat mir die Anlage von Senner gefallen. Die Anlage soll 1090€ kosten. Der dazugehörige Heckeinsatz 279€. Dieser muss jedoch noch lackiert werden. Audi A4 - Auspuffanlage Senner Tuning
Hallo,
der 4 Rohr Duplex Sportauspuff für 4 Zylinder bei Senner, ist ein guter Tipp. Zudem auch noch billiger als die Anlage von ABT. Allerdings hat die von ABT runde Endrohre (4x84mm) und die von Senner ovale Endrohre (4x90x75mm).
Habe vor einigen Wochen schon mal bei Senner geschaut, da wurde die noch nicht für den 1.8 / 2.0 TFSI angeboten.
Ist auf jeden Fall eine Alternative. Solltest Du dich für die entscheiden, würde ich mich freuen wenn Du mich (auch gerne per PN) auf den laufenden hälst.
Dafür schon mal Danke!
Die Senner-Anlagen werden auch bei Ebay angeboten. Ich habe zwar keine Anlage bei Ebay oder auch auf der Senner Homepage für die 4 Zylinder entdeckt, jedoch habe ich Senner über Ebay angeschrieben und diese Antwort erhalten.
Zitat:
Hallo,
wir bieten einen Heckeinsatz für 4-Rohr Auspuffanlagen ohne S-Line Paket an, für 279,90, dieser muss allerdings lackiert werden.
Die Anlage für die 4-Zylinder Modelle kostet 1090,00.
Bei Fragen 06132-712808
MfG
Senner-Tuning
Angerufen habe dort noch nicht, dafür aber so eben über die Homepage angeschrieben und um einen genauere Auskunft und einen Link auf die Anlage gebeten.
Ich gehe schon davon aus, dass es die Anlage bei Senner gibt. Die sollte doch eigentlich beim A4 gleich sein, oder? Außerdem, warum sollte mich der nette Senner-Mitarbeiter auch anlügen wollen? 🙂
Melde mich.
Die Beschreibung von der Senner Anlage findest Du unter diesen Link .