ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 22:10

Hi Leute, aus gegebenen Anlass dachte ich , ich eröffne mal einen Thread bzgl Klang durch Sportauspuff :-))

Hat schon jemand etwas verbaut, mehr klang rausgeholt oder Erfahrungen??

Finden tu ich zurzeit nichts. Bull X baut an ner S5 Klappenauspuffanlage genannt EGO-X aber wann und ob die auch für nen normalen A5 geeignet ist.. das ist ne andere Frage..

Beste Antwort im Thema

Egal ob du selbst an deiner AGA rumbastelst, oder die Schalldämpfer von ASG ausgeräumt werden... Es ist und bleibt vor allem richtig illegal. ;)

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
Themenstarteram 20. November 2017 um 13:48

mit geschlossener klappe würd ich es auch gern mal hören :)

Das Knallen beim Gangwechsel ist eine Fehlzündung.

AMG's machen sowas auch, programmieren es aber rein.

Wenn man es übertreibt, kann es auch Kat und Lambda Sonde beschädigen.

Beim Klappenauspuff solltet ihr bedenken, das die mit rein manueller Betätigung mittlerweile verboten sind.

Grob gesagt kannst Du davon ausgehen, dass alles, was nicht vom Hersteller kommt und die Klappe nicht geschwindigkeitsabhängig regelt, keine Zulassung hat.

Lärmbelästigung wird mehr und mehr zu einem Thema, Mannheim, Hamburg und weitere Städte haben massiv aufgerüstet, um diese manipulierten Fahrzeuge aus dem Verkehrt zu ziehen.

Kann jeder machen, was er will. Man sollte aber bedenken, dass das schnell teuer werden kann.

Bußgeld, im Extremfall Abschleppkosten nach Beschlagnahme, Betriebserlaubnis erloschen, Auto wieder in den Originalzustand versetzen, das kostet schon ein Sümmchen.

Ist jetzt etwas vermischt mit einer anderen Thematik, aber es wird auch auf Mods in den Auspuffanlagen eingegangen:

Zitat: "Im Rahmen ihrer Kernaufgabe zogen die Beamten 112 "Poser-Fahrzeuge" aus dem Verkehr und veranlassten 104 Lärmgutachten. Diese "Poser" wurden wegen Veränderungen an der Auspuffanlage auch angezeigt. "

Ganzer Artikel: Poser & Krach

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:40

hehe ja gut bzgl deiner aussage ob erlaubt oder nicht oder ob man damit andere belästigt ist hier ja nicht das thema...

das sollte jeder sowieso für sich selbst entscheiden.

fehlzündungen sind das aber nicht was beim GTI als pfurzen entsteht wenn man mit dsg in den nächsten gang schaltet.

Ich pers. möchte es beim a5 nur dezent haben also einfach bisschen sportlicher.. hatte ne klappenanlage bereits beim golf und würde das so nicht mehr wollen.. war mir zulaut auf dauer.

zureuck zum Thema ASG bietet ja div. Varianten an V1, etc V3 ist schon sehr laut.. wäre interessant wie v1 klingt.

was mich leider bisschen stört, das ASG die Anlage zerlegt. also mit weiterverkaufen oder auf orginal umrüsten geht dann nicht mehr ...

am 20. November 2017 um 14:44

warum ist es dir zu laut mit einer Klappen AGA, wenn du sie schließen kannst?

wenn ich meine von ASG schließe ist der Wagen wieder so leise als wäre nix verändert, lade dir dazu später noch ein Video hoch

Zerlegt? naja, es wird halt rumgeschweißt. alles bleibt original (keine extrateile). aussehen tut alles wie normal, und verkaufen kannst du ihn doch trotzdem an Leute die das sogar als Pluspunkt sehen

Legal/Illegal: Wollte nur drauf hinweisen.

Auf keinen Fall den moralischen Zeigefinger zeigen.

Wäre bei meinem Zweitwagen wohl auch etwas unglaubwürdig :D

Das du ihn, wenn er zu laut ist, auch wieder mit der Klappe leise machen kannst,

ich doch gerade der Vorteil. Dürfte doch dann halbwegs normal klingen, oder?

Themenstarteram 20. November 2017 um 16:03

Haha ok :) ist so rübergekommen. Also selbst mit geschlossener wars bei mir zu laut aber lag sicher an den 3 zoll.

 

Zitat:

@Dr.Dirt schrieb am 20. November 2017 um 13:06:47 Uhr:

Zitat:

@A5B9Fahrer schrieb am 20. November 2017 um 10:25:49 Uhr:

Ich habe einen A5 B9 mit 252 ps, aber gechipped von Abt auf 330 PS. Also quasi ein S5 von der Leistung her.

Warum kauft man nicht gleich einen S5, wenn man die Leistung haben will? :confused:

Jap ist genau das gleiche wie der S5 :D hahaha

Themenstarteram 21. November 2017 um 13:34

Haha naja bissi weniger hubraum aber gg

Also ich würde mir so einen Umbau zu dem genannten Preis machen lassen.

Aber ASG ist mir zu weit weg. Fast 600km einfache Strecke ist mir echt zu viel Aufwand dafür.

Daher meine Frage:

Gibt es einen vergleichbaren Anbieter irgendwo in Österreich oder im Süden Deutschlands?

@MikeGTD

Erkundige dich bei JF Sounds. Die sitzen in 88416 Ochsenhausen und sind auch Partner von ASR Components, von denen die Klappensteuerung stammt.

Themenstarteram 25. November 2017 um 11:17

Ja mike geht mir genauso ( komm ja auch aus wien)

Nach Ochsenhausen sind es halt auch noch gut 400km, aber das wäre zumindest halbwegs akzeptabel.

Alternative wäre Versand mit Austausch der Auspuffanlage. Vielleicht werde ich mal diesbezüglich bei ASG anrufen.

Themenstarteram 27. November 2017 um 9:11

glaube versand der auspuffanlage wird sicher kein günstiges Unterfangen.... 400km ist da jedenfalls schon um einiges näher als 900 :)

Habe heute mal das ASR Modul für den S5 bestellt - bin gespannt

Themenstarteram 27. November 2017 um 10:51

Was tut das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen