ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 0:10

Hi Leute, aus gegebenen Anlass dachte ich , ich eröffne mal einen Thread bzgl Klang durch Sportauspuff :-))

Hat schon jemand etwas verbaut, mehr klang rausgeholt oder Erfahrungen??

Finden tu ich zurzeit nichts. Bull X baut an ner S5 Klappenauspuffanlage genannt EGO-X aber wann und ob die auch für nen normalen A5 geeignet ist.. das ist ne andere Frage..

Beste Antwort im Thema

Egal ob du selbst an deiner AGA rumbastelst, oder die Schalldämpfer von ASG ausgeräumt werden... Es ist und bleibt vor allem richtig illegal. ;)

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Hat jemand schon Infos ob es eine Möglichkeit gibt mehr Sound ausm 2.0 TFSI (252ps) zu holen. Golf R und GTI haben ja sogar etwas Sound:rolleyes:

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 20:42

Leider nein ...da is tote hose.. hab bei ein paar hersteller angefragt.

Ich habe meine Abgasanlage bei ASG in Gummersbach machen lassen (A5 B9). Hat zwar etwas gedauert mit dem Termin (ca. 2 Monate), aber es lohnt sich. http://asg-sound.de/

Bei Bedarf lade ich gerne mal ein Video hoch vom Sound

Themenstarteram 20. November 2017 um 9:06

Ja bitte welches auto hast du und welche version hast du dort genommen?

 

Habe denen ebenfalls geschrieben da ein freund bereits mit seinen tts dort war. Aber er hat v2 und das passt zwar zum tts aber beim a5 sportback wäre es zu laut.

Ich habe einen A5 B9 mit 252 ps, aber gechipped von Abt auf 330 PS. Also quasi ein S5 von der Leistung her.

Ich habe V3 wenn die Klappen auf sind, und V1 wenn sie zu sind.

Video folgt, GoPro lädt gerade...

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:38

hehe bist du gescheid ... jetzt bin ich echt gespannt wie es klingt. was hat dich das gekostet?

Problem mit dem Sound: Der Hubraum.

Wo nichts ist, kannst Du auch nichts weltbewegendes erwarten.

Die alten Motoren mit mehr Hubraum boten da ganz andere Möglichkeiten.

Aufgrund meines Spaßautos fasse ich da gar nichts erst an.

Würde mich eh nur ärgern einen Haufen Geld versenkt zu haben xD

Zitat:

@feris schrieb am 20. November 2017 um 12:07:49 Uhr:

Problem mit dem Sound: Der Hubraum.

Und der Turbo, der dazwischen sitzt.

Themenstarteram 20. November 2017 um 13:06

Ja aber trotzdem ist für ein 2liter motor der klang nicht ganz so schlimm bzw kann man schon was rausholen. Klar das es nicht mit nem v8 v6 etc zu vergleichen ist.

Zitat:

@A5B9Fahrer schrieb am 20. November 2017 um 10:25:49 Uhr:

Ich habe einen A5 B9 mit 252 ps, aber gechipped von Abt auf 330 PS. Also quasi ein S5 von der Leistung her.

Warum kauft man nicht gleich einen S5, wenn man die Leistung haben will? :confused:

Themenstarteram 20. November 2017 um 13:15

in österreich is ein s5 schon noch um einiges teurer... ganz abgesehen von der steuer und nova

Habe noch zwei Videos gefunden die ca. 1 Monat alt sind, Wetter ist momentan zu beschissen...

Preis lag bei ca. 1100€ mit Klappe wie gesagt. In beiden Videos natürlich offen.

Hört sich natürlich in echt viel besser an, aber das kennt ihr ja. Das knallen beim Gangwechsel vom DSG ist sehr sehr laut.

https://www.youtube.com/watch?v=EVVpX1FmG8o

https://www.youtube.com/watch?v=WWHa278pQdg (im Tunnel, deswegen schallt es etwas und hört sich ein bisschen blechig an)

Ich hoffe auf der GoPro kommt es noch besser rüber.

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:39

hast du das knallen beim gangwechsel vom dsg extra programmieren müsssen ?

 

was ist da im 2ten video das klingt ja lustig..

Nein, nichts extra programmiert.

Zweite Video ist launch control

Deine Antwort
Ähnliche Themen