Sportauspuff

BMW 3er E36

Hallo Leute.
Mir steht der Sinn nach einem neuen Auspuff. Hab auch schon die SuFu gequält, aber nichts brauchbares gefunden...
Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff mit einem schönen Klang für meinen 320i. Ich weiß aber nicht was ich da nehmen soll. Zu laut sollte er auch nicht sein, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Budget liegt bei etwa 450€. Ich hatte für ein paar Tage einen Bastuck drunter, der war aber viel zu laut für meinen Geschmack. Jetzt fällt meine Wahl auf Remus, Supersprint oder Fox. Hat da jemand Erfahrung mit? Soundfiles? Ich würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann. Einen gebrauchten auspuff möchte ich jedenfalls nicht mehr kaufen und er sollte eine ABE haben. Ich danke im Voraus.

Liebe Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Einen Auspuff mit ATU-Gravur, würde ich egal zu welchem Preis nicht am Auto haben wollen 😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Kennt jemand von euch L&W?

Sagt mir garnix.

So... hab jetzt bei napexx bestellt. Mal sehen was draus wird. Ich werde berichten.

So liebe leute, der auspuff ist heute angekommen und ich habe ihn direkt angebaut. Die Verarbeitung sieht sehr solide und ordentlich aus. Die Passgenauigkeit war gut und der klang ist bis jetzt dezent. Er klingt nach einem bmw, so wie ich das wollte. Gleich stehen die ersten autobahnkilometer an, mal sehen wie es sich anhört wenn er richtig warm ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Und? 😁

Er bleibt bis jetzt dezent. Lediglich im leerlauf hört er sich dann etwas blubbernd an. Mal sehen wie es in 5000km aussieht.

Hast ein Bild evtl.?

würd mich auch interessieren....

ich habe mir gestern *bitte schlagt mich nicht* für den kleinen 318i nen neuen sportendtopf bei ATU geholt.
Eigenmarke 2x85 leicht schräg. optik finde ich super und vielleicht lässt sich das ATU logo ja rausfeilen 😎 wollte eigentlich nen orginal endtopf haben, da rief nen kumpel an und meinte du hier verschleudern die ESDs... hab das ding dann für unglaubliche 30 Taler bekommen... 😁😁😁😁

werde berichten wenn er drunter ist

also aus meiner golf 2-zeit weiß ich noch, dass die atu-tüten nicht verkehrt sind. (tatsächlich)

ist deiner aus edelstahl? (man siehts dem esd zwar nicht an, es steht dann aber bei den atu-teilen drauf "100% edelstahl".

ja steht drauf 😁😁
und wie gesagt das design ist echt schick wie ich finde
ist der hier:

klick

nur das ich noch weniger bezahlt hab 😎😎 kann ja nicht viel falsch machen damit

nö, für 30 euro hätte ich gleich 10 genommen und die wieder verkloppt😉

Einen Auspuff mit ATU-Gravur, würde ich egal zu welchem Preis nicht am Auto haben wollen 😁

Hier mal ein bild vorm Einbau.

20140409-160211

Sieht sauber aus 😉 Ich ärgere mich, daß ich dem Compact vor ca. 2,5 Jahren einen Standard-Imasaf verpasst habe. Das Ding rostet stellenweise wie der Teufel 😁 Der billigste verfügbare Edelstahlauspuff wäre die bessere Wahl gewesen.

Der Eisenmann am 325i sieht aus wie neu, obwohl er schon 10+ Jahre dran ist. Wenn man das Auto 100 Jahre stehen lassen würde, dann wäre noch der Motorblock und der Eisenmann übrig.

Danke fürs Bild, der sieht gut aus!

Deine Antwort