ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff !

Sportauspuff !

Themenstarteram 4. September 2008 um 11:33

hi jungs,

 

ich habe vor bei meinem E46 limo, n Sportauspuff anbauen zu lassen, ich selber habe absolut keine Ahnung von auspüffen.

Wichtig ist mir natürlich Sound und Qualität ( soll lange halten).

Hab im Forum gelesen das einige auf "Bastuck, Eisenmann" schwören.

Was würde mich denn so eine anlage neu, gebraucht + einbau Kosten ??

 

Kennt einer von ech in Hamburg/Umgebung ne gute Werkstatt der mir alles Umbaut ?

Und worrauf muss ich achten, beim umbau ??

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 13:34

sieht gut aus, hört sich gut an !

Ich dachte ein forum ist dafür da, um sich schlau zumachen und um fragen zu stellen wen man keine ahnung von etwas hat.

Hätte ich ahnung dann würde ich wohl nicht fragen, oder ?!

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Preis richtet sich nach dem was du willst.,Nur ESD, oder komplettanlage

Welche Marke du möchtest,Motorisierung etc...

Das günstigste ist wohl in allen Sachen Bastuck.

immerhin haste ja schon geschrieben, dass es ein e46 ist, für den du den auspuff willst. hättest du noch erwähnt, dass es sich gar um einen diesel handelt und würdest die suche benutzen, erfährst du ganz schnell, dass sich hier sport am auspuff überhaupt nicht lohnt ... (wäre nur optisch und da tuts auch ne billige blende)

... und dein nick ist doch hoffentlich provokation - tut es so schon übelst weh, den hier oben zu lesen ...

Zitat:

Original geschrieben von piolek

... und dein nick ist doch hoffentlich provokation - tut es so schon übelst weh, den hier oben zu lesen ...

Gibt schlimmeres:eek:

Themenstarteram 4. September 2008 um 13:10

Bezüglich meinem Nick is mir schon klar das M-packet falsch ist :-), muss ich aber jetzt mit leben.

 

Hab n diesel 320 limo facelift 2002.

 

Warum lohnt sich jetzt kein Sportauspuff??? hab ich nicht richtig vestanden!

 

Wie schon erwähnt hab ich NULL ahnung, woher soll ich wissen was ESD ist ?? Komplettanlage sagt mir schon einiges,

von daher würde ich mich auch dafür entscheiden.

 

 

Gesucht hab ich schon, jedoch hab ich kein Thread gefunden der mir weiterhelfen konnte.

 

Gruß

 

m-paCKet

wenn du keine ahnung hast, wieso interessiert es dich denn, sowas zu verbauen - nur weil es hier viele haben :confused:

ist denn dein auspuff kaputt, oder wieso willst du was anderes / neues ...

Themenstarteram 4. September 2008 um 13:34

sieht gut aus, hört sich gut an !

Ich dachte ein forum ist dafür da, um sich schlau zumachen und um fragen zu stellen wen man keine ahnung von etwas hat.

Hätte ich ahnung dann würde ich wohl nicht fragen, oder ?!

 

 

Themenstarteram 4. September 2008 um 13:39

Alles klar hab mich schon schlau gemacht :-), bringt also nix.

Dann werde ich halt ne normale auspuff anlage, mit 2 endrohren anbauen lassen.

 

Ist der einbau viel aufwand??

was kann ne werlstatt dafür velrangen ??

wenn du hier was wissen willst, solltest du schon genau sagen was du wissen willst. dazu gehört unbedingt wofür du was wissen willst (modell und so) und was du bezweckst.

in deinem fall:

Zitat:

sieht gut aus

ja

Zitat:

hört sich gut an

nein

also was ist daran und an meiner antwort weiter oben unmissverständlich ??

du kannst nun entscheiden, ob dir die optik 300 öcken wert sind ...

bist du hartnäckig genug, bemühst du die suche oder wartest 3 monate, bis einer antwortet, der nen sport-esd am diesel verbaut hat.

hier gibt es einige mit einen sport esd am diesel, die auch recht zufrieden damit sind.

Moka zb.

ich kann dir empfehlen nen Edelstahl-Sportauspuff von bastuck, schöner sound, leider sind die e46 wegen MSD nicht so laut, wie die e36, die kein MSD haben, aber ich bin mit dem sound an meinem e46 323 coupe zufrieden, natürlich hätte ich es gern etwas lauter, aber auf legalem weg ist das hier in deutschland nicht zu erreichen, zu den kosten: Edelsatahlendtopf von bastuck: 320 euro, einbau 30 euro, fertig

ps. nimm kein sportauspuff, der DTM-style hat, d.H. schräg nach oben endet, sieh billig und scheisse aus, nimm das modell die gerade nach hinten rausschauen, wobei die obere partie etwas länger ist als die untere, hier ein bild von meinem: http://bastuck.de/web/show_image.asp?file=FA_5000300300600120.png

Themenstarteram 4. September 2008 um 14:39

alles klar, dann weiss ich erstmal bescheid, ich denke das man 300 euro in inverstieren kann, lohnt sich.

 

Vielen Dank

 

 

So hört sich ein Eisenmann an nem 320d an:

KLICK!

 

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

hier gibt es einige mit einen sport esd am diesel, die auch recht zufrieden damit sind.

Moka zb.

Ja optisch sieht Mokas Endschalldämpfer gut aus, aber Sound hat er keinen, so wie er das selber geschrieben hatte.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen