Sportauspuff

Opel Astra H

hey,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Astra GTC 1,6. Ein wunderschönes Auto mit allen Annehmlichkeiten ;-)

Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen bzw Empfehlungen mit einem Sportauspuff hat?

Da der 1,6er ja einen unter der Heckschürze verdeckten Ausfpuff hat, würde ich dies gern der Optik zuliebe ändern!
Der ESD sollte was das Aussehen u die Optik betrifft, nicht allzu protzig sein. Eher würde ich mir einen sonoren angenehmen Sound wünschen!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw Erfahrungswerte

Vielen Dank schon mal

Vlg
Alex

61 Antworten

Also:

Hab meinen letzten Montag bekommen, und bin seitdem 700 Km Autobahn gefahren, er ist also schon zimelich "eingebrannt".

Und er "klingt" definitiv!!!

10 mal besser als der Orginal!!

Wer's nicht glaubt kann sich gern davon überzeugen.

Ich versuch morgen mal ein Bild zu machen wenn ich Zeit hab!

mfg Bölts

So, hier mal ein Foto:

http://img122.imageshack.us/img122/3567/hpim0776ur3.jpg

ich guck mich grade nach ner gruppe a ab kat um...dann aber duplex..das sieht am caravan nurnmal hammer aus...mal sehn was ich so finde...bis jetzt nur bei supersport...aber die sind ja nich sooo pralle

also hier vielleicht mal einen kurzen erfahrungsbericht der letzen wochen!

also ich kann den remus powersound nur empfehlen! ich habe mich jetzt für den 2x78mm esd entschieden!

schon beim erstmaligen starten nach der montage war der sound ziemlich sonor u dumpf!
jetzt nach einigen km hat sich der sound noch besser entwickelt u ist genauso wie ich es mri vorgestellt habe! dumpf, sonor u nicht zu aufdringlich!

also meiner meinung nach wenn jemand danach sucht kann ich diesen esd nur empfehlen!

Ähnliche Themen

dann brauch ich mal nen soundfile...remus is ja super qualität...von daher...

was hast du denn zahlen müssen? weil au der remus seite finde ich nur owersoundviech 249€ + endstück nochmal 121€...das ja viel fürn esd

Auspuffanlage

Guten Morgen zusammen!

Um die 300,- € zu teuer???
Na ja, ich habe mir damals für meinen Mini eine Edelstahl Auspuffanlage bis Kat für meinen Mini One machen lassen. Das ganze hatte wohl 600,- € gekostet, doch bereuht habe ich das nicht. Bis heute habe ich keinen Mini mit einem vergleichbaren Sound gehört. Ich mein Laut ist ja gut und schön, aber der Sound muss auch schön klar sein... ;-)
Das schöne dabei war nur, dass ich bestimmen konnte welchen Sound der Mini hat, sprich dunkel und böse, leise im hohen Drehzahlbereich oder brüllen im hohen Drehzahlbereich....also alles ganz individuell! Das ist dann wirklich ein unikat!!!

Dann noch viel Spaß.

Gruß

Micha

300€ für nur esd is teuer, ja!

600€ für edelstahl ab kat ist günstig 😉

eeeemmm....ja ;-)

Da hab ich wohl die hälfte wieder überlesen...

also 300 € für nen Edelstahl ESD finde ich nicht zu teuer! Bei vielen Firmen zahlt man mit Sicherheit den Namen!!!

mfg Bölts

kann jetz jemand sagen, wie teuer son remus hardline whatever teil ist!?

soundfile wäre auch gut!?

also der hardline kostet für den gtc um die 341.- inkl rohre ich hab für den powersound komplett mit allem drum u drann 300.- bezahlt (sonderpreis vom händler)

ich hab mich zwar mit der klappensteuerung noch nicht genauer beschäftigt aber sowie er momentan justiert ist klingt er jedenfalls spitze!
nicht zu laut nur schön dumpf! bin gespannt wie sich der sound verändert wenn er mal ordentlich ausgebrannt ist ;-)

werd versuchen demnächst mal ein soundfile zu machen! vorausgesetzt meine digicam packt das!
fotos kann ich jederzeit liefern!

fotos sind egal^^ sound ist wichtig...wenn der nämlich annähernd an ne gr. a rankommt mit nur esd..warum dann geld rauswerfefn...mehrleistung brauch ich eh nich

Möchte das auch gerne bei meinem 1,8 Liter Benziner GTC machen. An einer Seite ein oder zwei Endrohre. Hat da vieleicht jemand Erfahrungen? Wie teuer kommt sowas etwa und wie ist der Sound danach? Zu erwähnen ist evtl. das ich eine eingebaute Autogasanlage habe, aber glaube das spielt keine Rolle...?!

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand was zum Thema Diesel und Sportauspuff sagen. Wird Soundmäßig außer etwas Dieselbrummeln nicht viel zu erwarten sein oder?
Bin bisher nur Benziner gefahren, und die haben eigentlich immer alle ganz gut geklungen, ne Lexmaul Anlage unter meinem Astra F und kurz ne Supersport und zuletzt einen "ATU-Sportauspuff" 😎 unterm Astra G drunter gehabt.
Jetzt fahre ich den Astra H seit November 07, hab mir eigentlich gedacht das ich da nix dran machen will, nur jetzt wird das Wetter besser und nun muss halt doch nen Sportauspuff drunter. Ist hier wer der nen Diesel fährt und mir was empfehlen kann? Wie siehts denn bei nem Sporttopf mit Rußen aus, der Serienauspuff ist ja abgecknickt und unter der schürze, hab ich sicher ne schwarze Stosstange oder? Hab ja keinen DPF drunter.

Mfg Dominik

Hab den Remus Powersound unter meinen 1,8 er Caravan geschraubt. Beim ersten anlassen war der echt leise. Sobald der etwas auf Temperatur gekommen ist brummt der im unteren Drehzahlbereich schon ganz gut. Für mich ist das Teil genau richtig. Hab auf meinen A und B Corsas früher oft leere Scheißanlagen gefahren und umso lauter die Dinger sind umso mehr Stress hast du mit der Polizei. Der Remus ist für mich was Montage und Legalen Sound angeht top.

Deine Antwort