Sportauspuff
hey,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Astra GTC 1,6. Ein wunderschönes Auto mit allen Annehmlichkeiten ;-)
Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen bzw Empfehlungen mit einem Sportauspuff hat?
Da der 1,6er ja einen unter der Heckschürze verdeckten Ausfpuff hat, würde ich dies gern der Optik zuliebe ändern!
Der ESD sollte was das Aussehen u die Optik betrifft, nicht allzu protzig sein. Eher würde ich mir einen sonoren angenehmen Sound wünschen!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw Erfahrungswerte
Vielen Dank schon mal
Vlg
Alex
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
fotos sind egal^^ sound ist wichtig...wenn der nämlich annähernd an ne gr. a rankommt mit nur esd..warum dann geld rauswerfefn...mehrleistung brauch ich eh nich
die bezeichnung "Gr.A" ist aber nicht für den sound ausschlaggebend, es ist lediglich eine betriebserlaubnis in der Gruppe A des motorsports!
hier gehts nicht um sound, sondern um rohrdurchmesser u. dergleichen!
nur mit nem ESD wirst du sowieso keinen richtig guten klang rauskriegen, da muss schon eine AGA mindestens ab kat her!
Wäre ich noch 18 oder 19 hätte ich mir schon eine Komplettanlage geholt. Aber ich hab halt mal an die lustigen Anwohner gedacht, die früher mit Mistgabeln und Fackeln hinter meinen Autos hergerannt sind. Laut ist zwar schon geil aber mein Remus hört sich halt noch zivilisiert an. War positiv überrascht von dem Endpott.