Sportauspuff
hey,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Astra GTC 1,6. Ein wunderschönes Auto mit allen Annehmlichkeiten ;-)
Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen bzw Empfehlungen mit einem Sportauspuff hat?
Da der 1,6er ja einen unter der Heckschürze verdeckten Ausfpuff hat, würde ich dies gern der Optik zuliebe ändern!
Der ESD sollte was das Aussehen u die Optik betrifft, nicht allzu protzig sein. Eher würde ich mir einen sonoren angenehmen Sound wünschen!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw Erfahrungswerte
Vielen Dank schon mal
Vlg
Alex
61 Antworten
ich kenne diverse leute mit remus und alle haben die anlage sofort verkauft, als sie zum erstenmal eine z.b bastuck gehört haben.
remus ist halt massenware vor allem auf optik ausgelegt aber sound und leistung gleich null.
o.k. eine 10 jahre alte remus hat schon einen einigermassen schönen sound wenn sie komplett ausgebrannt ist aber dann fängt sie bald mal an zu rosten :-)
ich hatte selber kurz eine auf dem zafi opc und war sowas von entäuscht.
aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er will.
pasci
ich hatte bisher 2x einen remus esd u du hast schon recht anfangs war der klang mehr wie schwach aber ca 10.000km war sound schön dumpf u nicht übertrieben laut.
von bastuck hab ich auch schon viel gehört! die optik ist ja nicht schlecht aber die passform soll auch nicht sehr berauschend sein!
zum klang kann ich leider nichts sagen! ich möchte jedenfalls keinen proll sound sondern eher einen dezent dumpfen klang!
lg
Ähnliche Themen
bastuck hat wohl ab und zu probleme mit der passgenauigkeit, ja...
die alten bastuck anlagen sind gut und laut...aber leute...ihr redet hier nur von einem esd...da kann udn wird nichts besonderes an sound rauskommen nur weil die endrohre dicker sind 😉
ich selber hab an meinem g caravan nur nen esd von sebring gehabt...gut optik, passte so dran...aber nix mit sound...null!
jetz fahr ich ne lexmaul gruppe a ab kat (und da hat man dann auch sound) die passte so drunter und der sound is nicht zu laut...schön kernig dumpf und alles mit abe 🙂
nur nen esd bringt nunmal nichts an sound! und schon gar nicht remus / sebring (is das gleiche 😉), Bosi oder Irmscher
Ein Zubehörhändler bei mir im Ort macht mir bis morgen ein Angebot. Er durchsucht sämtliche Hersteller nach Passgenauigkeit ( ohne Schürze zu "beschneiden"😉, Preis und vor allem ABE. Ich hoffe er findet den passenden ESD für mich!
mfg Bölts
sehr gut! ich hoffe du findest was gutes ;-) lass es uns wissen wie du dich entschieden hast!
ich werde noch ein paar wochen warten bzw noch ein paar erkundigungen machen
lg
alex
Also er sagte mir:
Bastuck (nach Telefonat ): BAst. kann nicht garantieren, dass etwas ausgeschnitten werden muss.
Remus ( nach Telefonat ): Schürze( keine Sport ) muss!! ausgeschnitten werden.
Supersport: Keine EG- Betriebserlaubnis beiliegend.
Er hat was passendes für mich gefunden bei Friedrich Motorsport:
- Betriebse. beiliegend, kein TÜV nötig
- passt ohne Schürze auszuschneiden
- 2X 80 mm abgeschrägt, nicht eingerollt
- Edelstahl
Preis: 299 € ( könnte aber schon inkl. Rabatt sein, da ich ihn pers. kenne )
Habe sofort bestellt, kommt ende nächste Woche!
P.S: auf der Homepage der Firma taucht der Astra H noch nicht auf, scheint etwas veraltet zu sein.
mfg Bölts
Hallo,
für den Preis hättes du bei Lexmaul auch ein ESD bekommen ohne was an der Schürtze zu machen.
MFG tiesen68
Was haltet hier von Bosima?Meine damit Qualität und Sound...
Ist das eher ein billigerer Abklatsch von Bosi?
MfG
so also ich war heute auch in einem tuning geschäft u hab mir folgende angebote geholt:
- remus 2x76 power sound esd um 400.- die schürze muss lt. dem verkäufer bzw auch dem hersteller nicht ausgeschnitten werden!
- bastuck 2x76 esd um 740.- schürze muss auch nicht ausgeschnitten werden
- bosi 148x75 um 380.- konnte mir aber nicht sagen ob ausschnitt notwendig oder nicht!
ich glaube es wird für mich der remus werden! auch wenn vom sound her nicht der lauteste aber preis/leistung passt glaube ich und ABE bzw EG erlaubnis liegt bei d.h. keine eintragung oder sonst was erforderlich. weiters dürfte der einbau danke der optimalen passform kein problem sein! hab mir noch bis nächste woche bedenkzeit genommen!
über weiteres werde ich euch berichten ;-)
lg
alex
Zitat:
Original geschrieben von Alexantter
ich werde noch ein paar wochen warten bzw noch ein paar erkundigungen machen
Na das ging jetzt aber schnell!!!
naja noch ist ja nichts bestellt ;-) aber wir haben heute etliche kataloge durchforstet aber irgendwie hab ich keine wirkliche alternative gefunden!
bastuck wär noch in frage gekommen aber der preis ist mir einfach zu hoch ;-)
In meinem Astra Sport 1.8 - 125 PS habe ich die Lexmaul Edelstahl Anlage - ovales Endrohr 90x120 - ab Kat drin. Der Motor klingt mehr nach Motor - der Klang ist aber dezent sportlich - die Passgenauigkeit ist perfekt.
H. Lehmann von Lexmaul ist da der kompetente Ansprechpartner.
Zitat:
ich glaube es wird für mich der remus werden! auch wenn vom sound her nicht der lauteste
welcher sound?!