Sportauspuff
hey,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Astra GTC 1,6. Ein wunderschönes Auto mit allen Annehmlichkeiten ;-)
Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen bzw Empfehlungen mit einem Sportauspuff hat?
Da der 1,6er ja einen unter der Heckschürze verdeckten Ausfpuff hat, würde ich dies gern der Optik zuliebe ändern!
Der ESD sollte was das Aussehen u die Optik betrifft, nicht allzu protzig sein. Eher würde ich mir einen sonoren angenehmen Sound wünschen!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw Erfahrungswerte
Vielen Dank schon mal
Vlg
Alex
61 Antworten
Da musst du ma ein bischen suchen. Da gabs ma einen Beitrag wo es um Auspuffanlagen und ESD beim 1.6er ging.
http://www.motor-talk.de/t1180715/f279/s/thread.html
UND: Gleich ma eintragen hier http://www.motor-talk.de/t1155478/f279/s/thread.html eintragen
danke für den link!
da gehts eigentlich nur um die marke lexmaul? sagt mir eigentlich nicht sonderlich viel!
ich hätte eher an bastuck oder remus gedacht? na vielleicht weiss hierzu noch jemand etwas
das stimmt allerdings! wobei remus wär günstiger u die power sound modelle haben auch 3 verschiedene soundstufen welche mittels klappe einstellbar sind! wäre eine alternative wenn ich nur wüsste wie sowas klingt ;-)
wie bist du denn so mit deinem 1,6er zufrieden? wie lange hast du ihn schon?
Ähnliche Themen
Hallo,
erst mal zu Lexmaul ist ein alter Opel-Tuner gleichzusetzen mit Irmscher und Steinmetz, ansonsten gibt es Sebring, Jetex, Bosi,ATU und so weiter kommt immer drauf an was ihr ausgeben wollt.
MFG tiesen68
naja so bis max 500-600 würde ich sagen! aber die optik sollte halt passen u der sound auch!
muss man für einen esd zb 2x76 rohre die heckschürze ausschneiden oder passt das ding drunter?
Alles was ni mit S beginnt kannste vergessen! - Supersprint, Supersport, Sebring, alles andere kannste eigentlich vergessen! - Deswegen hab ich auch noch keinen ESD drunter, weil du für was ordentliches halt auch ordentlich Geld legst!
@ Alexantter: Habe ihn seit 3,5 Monaten! Bin sehr zufrieden, aber ein ordentlicher Auspuff fehlt eben noch!
Hallo,
noch mal zu Lexmaulich habe mich für den Edelstahl Endtopf endschieden, weil mann das Endrohr tauschen kann. Das heist wenn mir das Endrohr nicht mehr gefällt währt es für 60Euro getauscht.
MFG tiesen68
Hat einer schon Erfahrungen mit dem Zweirohr-Endschalldämpfer von Irmscher gemacht? Also der, wo man ein Rohr rechts und das andere links hat. Ist der einzige der mir im Moment gefällt. Der Klang bei einem Turbo würde mich interessieren.
Gruß
Black-TurboXL
muss gestehen der irmscher sound würde mich auch interessieren! wäre jedoch an der doppel rohr variante (2xlinks) interessiert
hab einige berichte gelesen in div. foren! demnach soll der sound der serie ähneln!!??!!
@boelts: das freut mich zu hören ;-) u wie bist du mit den fahrleistungen zufrieden?
stimmt der auspuff fehlt aber ich bin sicher da lässt sich was geeignetes finden ;-)
gruss
alex
hi,
optisch nicht schlecht muss ich sagen! wie bist du mit dem sound bzw der qualität zufrieden?
hast du vielleicht ein pic von deinem?
vlg
alex