Sportauspuff
hey,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Astra GTC 1,6. Ein wunderschönes Auto mit allen Annehmlichkeiten ;-)
Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen bzw Empfehlungen mit einem Sportauspuff hat?
Da der 1,6er ja einen unter der Heckschürze verdeckten Ausfpuff hat, würde ich dies gern der Optik zuliebe ändern!
Der ESD sollte was das Aussehen u die Optik betrifft, nicht allzu protzig sein. Eher würde ich mir einen sonoren angenehmen Sound wünschen!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw Erfahrungswerte
Vielen Dank schon mal
Vlg
Alex
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black-TurboXL
Hat einer schon Erfahrungen mit dem Zweirohr-Endschalldämpfer von Irmscher gemacht? Also der, wo man ein Rohr rechts und das andere links hat. Ist der einzige der mir im Moment gefällt. Der Klang bei einem Turbo würde mich interessieren.
Gruß
Black-TurboXL
Genau der würde mich auch interessieren, 1 links 1 rechts und halt neuer Heckdiffusor. Sieht schick aus. Wenn sich das auch noch besser anhört als der Sportauspuff beim Turbo (der sich auch schon ganz ok anhört für Serie) wäre das eine Anschaffung wert.
Hallo,
der Bosi haut einen dumpfen Klang, aber nicht zu laut !!
Qualität und passgenauigkeit sind Spitze !!
Hier ein Bild.
hallo pilsener,
was kostet der denn?
@Alexantter: Bin mit den Leistung in meinem Einsatzbereich zufrieden. Fahr sehr viel Landstraße. Der Verbrauch ist Top, das ist mir wichtig.
320 Euro !!!
Ähnliche Themen
hey!
vielen dank für die pics! die optik ist echt top! u der sound anscheinend auch wie du schreibst!
wär eine überlegung! wobei für den gtc hab ich gesehen gibts das endrohr design nicht!
@boelts: ich denke auch das die leistung für mich ausreicht! u wenn die zuverlässigkeit dann auch noch stimmt bin ich zufrieden ;-)
vlg
alex
Wird der Endschalldämpfer eigentlich angeflanscht?? ( Schrauben )
oder muss geflex werden.....???
mfg Bölts
Hi..
muss man an der Stoßstange was ausschneiden , oder geht der so drunter?
Zitat:
Original geschrieben von pilsener307
Hallo,
der Bosi haut einen dumpfen Klang, aber nicht zu laut !!Qualität und passgenauigkeit sind Spitze !!
Hier ein Bild.
mich würde interessieren ob z.b. der remus supersound mit 2x76er endrohren auch drunter passt bzw ob man hier die heckschürze ausschneiden muss?
hat vielleicht jemand fotos von diesem modell?
vlg
alex
Hallo,
Kaul Motorsport baut auch gute Anlagen.
Der Sound soll auch sehr gut sein.
Kann das jemand bestätigen?
Also ich werd mir jetzt wahrscheinlich den 2 -Rohr von Bastuck holen, der Zubehör-Laden sagt, er passt garantiert unter das Heck! Wenn nicht, trage ich ihn eben zurück.
mfg Bölts
ich war gestern beim FOH u hab ihn gefragt ob er erfahrung mit remus hat u er hat gemeint die passen alle unter die serien schürze d.h. man braucht nichts ausschneiden!
werde mir den 2x76 power sound von remus holen. bin gespannt wie der klingt! die optik gefällt mir sehr!
werde euch auf dem laufenden halten bzw bilder reinstellen sobald ich ihn hab, kann aber noch etwas dauern!
lg
alex