Sportauspuff, Sound beim Benziner mit 252 PS

Audi A4 B9/8W

Bekomme bald meinen neuen A4 Avant mit 2,0 Liter Benziner 252 PS.
Die Optik der beiden runden Auspuffrohre (links und rechts) sowie das Säuseln daraus ist für mich nicht optimal und ich wollte anfragen, ob schon einer was weiß wie man das verbessern kann.
Vom Sound her Richtung S/RS und von der Optik was Ovales oder Eckiges.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 2. April 2016 um 17:25:40 Uhr:

Du meinst also Meinungsaustausch hat in einem Forum nichts verloren? Verstehe 🙂

Keine Ahnung was bei Euch da steht. Aber der Threadersteller fragt hier nicht nach eurer Meinung über das Für und Wider einer nachträgliche eingebauten Sportauspuffanlage, sondern er hat sich bereits entschieden, dass er eine haben möchte und fragt hier nur nach Tipps oder Hinweisen ob schon jemand was in der Richtung weiß.

Also sind Antworten mit dem Tenor: "Das ist dämlich, also lass das gefälligst" einfach überflüßig.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Das mag sein, aber wir reden dann nicht mehr davon, dass daneben ein Düsenjet Probleme hat sich bemerkbar zu machen. Diese Zeiten werden dann endgültig vorbei sein und die fahrenden Pissoire der Vergangenheit angehören. Letztere beziehen sich vor allem auf die "Forstinger"-Tuner. Keine Ahnung welche Kette es bei euch in Deutschland gibt, aber Forstinger ist bei uns so der Laden, wo man den Wunderbaum für's Auto kauft 😉

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 2. April 2016 um 19:21:25 Uhr:

Da halte ich gegen. Spätestens wenn sich die Unfälle häufen, weil Autos nicht gehört wurden bekommen die Fahrzeuge künstlichen Sound vorgeschrieben und dann wird es auch welche mit extra sportlichem Sound geben.

Da wiederum halte ich dagegen: Wer Angst hat, von einem leisen E-Auto umgefahren zu werden, riskiert auch, von einem Radfahrer umgenietet zu werden und sollte sich vielleicht eher angewöhnen, zu schauen, bevor er die Straße überquert.

Verkehrslärm ist eine Geissel des 20. und 21. Jahrhunderts und ich wäre froh, noch erleben zu dürfen, wie wir darüber lachen als Problem der Vergangenheit.

Mich kotzt der Lärm auch an. Aber ich bin realistisch.
Wenn nur unvermeidbare Unfälle passieren würden, gäb es wohl so gut wie keine.
Aber da das alles jetzt sehr OT wird bin ich raus. 🙂

F?r E-Autos wird es eine Vorgabe geben bezgl. Sound, da der Mensch sich auf seine Sinne verlässt und dazu gehört nun mal das Ohr und daher Sound
Der Soungenerator ist ja nur aus dem Grund entstanden

Ähnliche Themen

Zitat:

@xpla schrieb am 2. April 2016 um 19:14:57 Uhr:

Ähm ja, ne Kiste Bier, dass sich der Blödsinn in 10-15 Jahren aufgehört hat, wenn dann E-Autos massentauglich sind. Da interessiert der Sound niemanden mehr und jeder wird das Brunftgeschrei mit Proleten und sonstigen Leuten die Komplexe ausgleichen wollen, in Verbindung bringen.

Edit: Lautstärke wird in Zukunft, aus meiner Sicht, ein Zeichen der Schwäche. Tesla beschleunigt jetzt bereits gewaltig, ohne Brunftgeschrei und so ziemlich niemand vermisst den Sound, sondern ist einfach nur vom Drehmoment angetan.

Ich möchte mal sagen, DU bist schräg drauf! 🙁
Und pass mal auf bzw. sei vorsichtig, wenn hier jeder User mit Dir um ne Kiste Bier wettet, dass Du dann nicht Dein späteres Auto verkaufen musst, um die Wettschulden einzulösen. 😁
...

Mach dir keine Sorgen, ich habe nur einem User angeboten und der Verkehrslärm wird in die Geschichtsbücher eingehen.

Jetzt wird es interessant.

Zitat:

Elektroautos rollen fast lautlos, doch das ist laut einer Richtlinie der EU-Kommission nicht erlaubt, weil Fußgänger gefährdet werden könnten.

Quelle

Die Geschichtsbücher werden wohl einen anderen Inhalt haben als von dir gewünscht. 😁

Meine Güte... zwei Seiten gelesen und nix zum Thema dabei... BTT ? 😛

Kann einer schon was Sachliches beitragen ?
Nächste Woche bekomme ich endlich mein Auto und dann soll er auch aussen gut klingen.

Vielleicht ist hier bei B&B etwas dabei?

Danke für den Tipp. Hatte nachgefragt nach der Anlage aber bei mir leider durch die AHK nicht machbar.
Zwischenzeitlich hat auch ABT eine 4 Rohr Auspuffanlage im Angebot aber da scheitert es wieder daran das ich das S-Line Paket nicht mitbestellt habe.

Hat jemand zwischenzeitlich woanders was entdeckt ?

Um mal auf die Frage des TE einzugehen, ich wurde vor ca. einem Jahr von Audi angeschrieben mit der Werbung für meinen B8 170PS TDI ein Audi-Soundsystem nachrüsten zu lassen, war ganz witzig gemacht, wenn Du die Werbekarte geöffnet hast, hat man sogar einen "Rennsound" gehört.

Evtl. gibt es sowas ja von Audi-Original? Wenn es also nur um den Sound geht. Die Preise wurden auch genannt damals, waren glaube ich um die 1100.- Euro inkl. Einbau.

Zitat:

@a.hofmann schrieb am 5. September 2016 um 07:57:18 Uhr:

Um mal auf die Frage des TE einzugehen, ich wurde vor ca. einem Jahr von Audi angeschrieben mit der Werbung für meinen B8 170PS TDI ein Audi-Soundsystem nachrüsten zu lassen, war ganz witzig gemacht, wenn Du die Werbekarte geöffnet hast, hat man sogar einen "Rennsound" gehört.

Evtl. gibt es sowas ja von Audi-Original? Wenn es also nur um den Sound geht. Die Preise wurden auch genannt damals, waren glaube ich um die 1100.- Euro inkl. Einbau.

Das was Du meinst ist für den TDI, der TE fragt nach TFSI
Dafür gibt es keine Active Sound Anlage

... und das ging auch nur beim B8 TDI, beim B9 geht es nicht mehr 🙁

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 5. September 2016 um 09:08:39 Uhr:

... und das ging auch nur beim B8 TDI, beim B9 geht es nicht mehr 🙁

Dank SCR Tank

Deine Antwort