ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sportauspuff? Ja/Nein?

Sportauspuff? Ja/Nein?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:12

übelege mir ob ich ich mir nen Sportauspuff kaufen soll.

Lohnt sich das und welche Firma is den gut oder am besten für nen Civic ek4?

(Bedingung soll ABE haben ,keinen Bock+Geld für Tüv-Abnahme!!!

Komplettauspuffanlagen von Herstellern gibts mit ABE nicht oder??????Sind zwar besser ,aber muss abgenommen werden oder???

Und wisst ihr wo man gut Sportauspuff günstig kaufen kann??

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 5. Mai 2005 um 10:25

Mohr finde ich, ist das Ultimative...

Sieht geil aus und hat nen geilen sound und man bekommt auch TÜV drauf...

Egal was Du Dir kaufst, mit Edelstahl hast du Ruhe,

da ist dein Auto weggerostet und der Auspuff ist noch top.

:-)

am 5. Mai 2005 um 11:29

Also wegen dem TwinLoop: Ich kann soviel sagen, dass der wirklich ernsthaft ohne Werbung machen zu wollen das meiste Drehmoment entfalten kann UND dazu noch TÜV hat, weil die Rphrführung genau Abgasoptimiert angelegt wurde und durch die zusätzliche Runde bekommt das Teil erst den "richtigen Schwung"...

Klingt komisch is aber so!

Hab mir das auch schon mal mit Powerrohr oder Mohr überlegt, und ich will ned! Keine Ahnung, mir taugt die Anlagenkombi mehr als 3 verschiedene Firmen kombinieren zu müssen! Sry Jungs, indem Fall bin ich wohl eigen, das hab icbh mir vorgenommen und wird so gemacht, vor allem, weil der TwinLoop so richtig schöne dezent is, von der Optik her, vom KLang weiß ichs ned erhoff mir aber durch die gesamte Anlage nen wirklich guten Klang!

Aber trotzdem mal ne Frage, wär das möglich 3 verschiedene Firmen zu kombinieren? Stören die sich ned gegenseitig?

Danek wegen dem Video aber hab ich schon 2, die gibts wirklich wie Sand am Meer... :)

Ich seh halt die Töpfe von Mohr und Powerrohr mehr am Boden schleifen als sonst einen Sinn erfüllen!

MfG

SiMoN

am 5. Mai 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

das ist meine Meinung! Der Klang von deinem Auto ist dann mit dem entsprechenden Auspuff einfach besser! Wir haben auch mal mit den div. Luftfiltern usw experimentiert nur wir haben da net wirklich einen Unterschied gemerkt! Vielleicht merken hier einige nur einen subjektiven Unterschied und/oder weil die Erwartungshaltung einfach nur so groß is und sie meinen dass er dann einfach besser geht!

mfg

Also war deine erste aussage nur auf den Sound bezogen? Ich kann irgenwie net glauben das der Lufi den Auspuffsound verändert. Das das alles zusammen dann anders klingt is klar aber der Auspuff klingt doch immer gleich, egal ob Air Intake oder Tauschfilter.

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Also wegen dem TwinLoop: Ich kann soviel sagen, dass der wirklich ernsthaft ohne Werbung machen zu wollen das meiste Drehmoment entfalten kann UND dazu noch TÜV hat, weil die Rphrführung genau Abgasoptimiert angelegt wurde und durch die zusätzliche Runde bekommt das Teil erst den "richtigen Schwung"..../B]

Woher weisst du das? Hats du schonmal gefahren? Wenn du alles glaubst was auf deren Website steht wundert mich nichts mehr.

mfg

Dany

am 5. Mai 2005 um 12:04

Mh auch aus unabhängigen Testberichten!

Was ich noch anmerken wollte, die 4-2-1 Fächerkrümmer ahben TÜV die 4-1 keinen!

Is ja logisch die Rohrführung von 4 erst in 2 dann ins 1 Rohr klingt wesentlich Leistungs"fressender" als gleich von 4 in 1 Rohr!

Also TÜV nur für 4-2-1 FKs

MfG

SiMoN

PS: Versucht mich halt mal von Mohr zu überzeuegn oder Powerrohr, meine Argumente sidn einfach, ned allzu laut wegen längeren Strecken, geielr Sound und vor allem Leistung!!

am 5. Mai 2005 um 12:08

Naja der stock ist ja im Prinzip auch 4-1.

@ civic eg5

du machst dich hier bei motortalk immer lächerlicher, du hast von nicht´s ahnung und eröffnest sinnlose thread´s. stell uns bitte vorher/nachher messungen zur verfügung die deine aussagen zu den loop dingern belegen!!! wenn ich deine beiträge lese stehen mir die harre zu berge.

Alle Auspuffhersteller bis auf den ''Twinloop'' haben es verspasst die Abgasführung zu Optimieren.

*Lach* :D

Für mich Zählt bei einem ESD die Optik!

Danach kommt der Sound.

Mfg :-)

am 5. Mai 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

is ja eh klar, was bei nem offenen Luffi vorne mehr angesaugt wird, kommt auch hinten mehr raus, mehr aber ah net :D

Blöde Frage, nur weild er Filter mehr Luft durchlassen könnte, wie soll die "Mehr-Luft" durch die gleichgroße Drosselklappe, Ansaugbrücke, Ventielöffnungen usw. vorbei? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn in Deiner Aussage nicht so ganz.

Der einzigste Vorteil den ein reiner Filtertausch bringen mag, ist der, dass die Luft ein wenig schneller zur Verfügung stehen könnte. Mehr aber auch nicht. Und wenn Du schon mehr Luft in den Motor reinlässt, solltest Du auch mehr Sprit reindrücken, denn sonnst rennt die Maschiene zu mager.

Nahezu alle Hobbytuner verwenden die sogn. Sportluftfilter doch nur wegen dem Sound. Wer ehrlich an die Herstellerangaben mit den 10-15% Mehrleistung etc. glaubt, gehört ausgelacht :D

Ein Sportauspuff muss nicht zwangsläufig lauter sein. Das ist ein Irrglaube. Es gibt viele Firmen die Auspuffanlagen auf Kundenwunsch anfärtigen. Da darf man dann frei wählen wie laut es werden soll ;)

Schlußendlich muss jeder selber wissen, was er haben möchte. Ein "besser" oder "schlechter" gibt es einfach nicht.

Der Morn

am 5. Mai 2005 um 13:34

Man wollt irh mcih manchmal ned verstehen oder was soll die Scheiße, nein ich bin kein KfZ Mechaniker, oh und da ich nichts verstehe hab ich in dem Forum nix zu suchen??

Was soll den die Scheiße? *****!

Ich kenn mich bei einigen Dingen ned so aus udn deswegen erstell ich hier solche Themen weil ich eben Fragen dazu habe, das war doch eigentlich der Sinn von dem Forum oder irr ich da?

Und ESD mit ner besseren Optik als Abgasführung verkaufen sich besser als ne bessere Abgasführung und die Optik wird dadurch ziemlich extravagant, oder willst du mir allen erstes erzählen dass ein 130 mm Endrohr bessere Werte erzielt als ein 2x90 DTM?? Jetzt lach ich mal aber ned hier, sonst kommt nur noch Spaß auf und das wollenw ir in diesem ja so ernsten Forum vermeiden!

Ob ich mich zum Affen mach doer nich is mir sowas von scheißegal, und was irh von mir denkt auch!

Gebt Antworten auf meine Fragen oder lasst es aber hört mit diesem Persönlichen Kram auf!

Kinder...

MfG den andern

SiMoN

am 5. Mai 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

@ civic eg5

du machst dich hier bei motortalk immer lächerlicher, du hast von nicht´s ahnung und eröffnest sinnlose thread´s. stell uns bitte vorher/nachher messungen zur verfügung die deine aussagen zu den loop dingern belegen!!! wenn ich deine beiträge lese stehen mir die harre zu berge.

also ich will echt nix sagen, aber ich find das irgendwie grad ziemlich off topic... Das trägt ja hier wohl null dazu bei, und so sinnlos finden manche die Themen net... musst es ja net lesen... Mich persönlich reizen die Jun Motoren z.B. auch... A

Also was soll das? Klär das doch wenn persönlich und mach net so nen Wind... Andere Leute andere Interessen, man kann sich aber auch dran aufhängen...

Zum Thema:

Also ich persönlich hab nen Remus drauf und find den Sound schon ok... Leistung... na ja... Kann ich nix zu sagen, weiß net wie es ohne den Remus war...

am 5. Mai 2005 um 17:04

einer der Schreibt Fächerkrümmer sind Lesitungsfressend, besseronders 4-2-1 hat sie nicht alle! Jeder weis das sie die Leistung in verschiedenen Drehzahlbereichen verschieden anheben.

 

Zum Thema:

Hab Mohr 2x90mm und find in super, is der eingedellt und ich will einen neuen.

Manga-flow oder Brudinski. Die letzteren sind schon extrem derb im klang, kernig und hoch.

am 5. Mai 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Mh auch aus unabhängigen Testberichten!

Was ich noch anmerken wollte, die 4-2-1 Fächerkrümmer ahben TÜV die 4-1 keinen!

Is ja logisch die Rohrführung von 4 erst in 2 dann ins 1 Rohr klingt wesentlich Leistungs"fressender" als gleich von 4 in 1 Rohr!

Also TÜV nur für 4-2-1 FKs

MfG

SiMoN

PS: Versucht mich halt mal von Mohr zu überzeuegn oder Powerrohr, meine Argumente sidn einfach, ned allzu laut wegen längeren Strecken, geielr Sound und vor allem Leistung!!

also die these der Krümmer tut mir weh wenn ich das lese...oder warum meinst du baut Toda für den CTR nen 4-2-1 und kein 4-1 weils weniger leistung bringt? *grübel* dann wegen TÜV das meiste mit ABE kannst in die Tonne hauen für die Hondas ist einfach so wenn du leistung willst gehts an der Einzelabnahme ned vorbei...

dann zum klang von mohr und co ich werde sobald ich nen neuen akku hab nen vid und soundfile meiner anlage online stellen....(japanische power) ;)

am 5. Mai 2005 um 17:18

Ja, der müllt dermasen herum, der 4-2-1 von Toda kostet so 900€ Euro, und der soll Leistung fressen?

Wenns do ist fress ich meinen Auspuff!

am 5. Mai 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Ja, der müllt dermasen herum, der 4-2-1 von Toda kostet so 900€ Euro, und der soll Leistung fressen?

Wenns do ist fress ich meinen Auspuff!

ich fress ihn wenn du den für den CTR für 900 incl allem nötigen bekommst ;)

am 5. Mai 2005 um 17:24

für denn B16 hab ich ihn für 900€ gesehen! Bei Toda steht 980€. Also friss!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sportauspuff? Ja/Nein?