ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff für ca. 150€ Ebay. Ok oder Müll ?

Sportauspuff für ca. 150€ Ebay. Ok oder Müll ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2013 um 17:26

Hallo,

Ich bin am üblegen mir einen

[erster]http://www.ebay.de/.../251194627677?...[/url]

oder

[zweiter]http://www.ebay.de/.../230891675730?...[/url]

zu kaufen.

Mir ist der Sound relativ egal, ich verspreche mir davon lediglich eine schöne Optik.

Mehr Geld wollte ich nicht ausgeben, sonst würde ich das so lassen (original )

Was sagt ihr dazu ?

Oder ist das totaler Müll ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde nicht den guten Original-Edelstahlschalldämpfer gegen so ein Billigteil tauschen. Zumal ich 2x76mm auch übertrieben finde. Dann lieber eine original Chromblende für das Endrohr.

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich würde nicht den guten Original-Edelstahlschalldämpfer gegen so ein Billigteil tauschen. Zumal ich 2x76mm auch übertrieben finde. Dann lieber eine original Chromblende für das Endrohr.

Echt übertrieben ja ?

Ich habe ja so eine BLENDE drauf ( ein Rohr ) aber das Teil ist gut Rostig, sieht scheiße aus.

Ok danke für deine Meinung.

Moin Moin, also es geht nichts übers original.

bei diesem Artikel Zweifel ich an der Passgenaugkeit.

Von daher Rate ich zum Kauf ab.

LG

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Haitaminho

Moin Moin, also es geht nichts übers original.

bei diesem Artikel Zweifel ich an der Passgenaugkeit.

Von daher Rate ich zum Kauf ab.

LG

ist das deine Meinung mit der Passgenauigkeit oder hast du irgendwie erfahrungen ?

 

Ich seh schon, ich behalte mein Rostiges Ding . :-)

Zitat:

Original geschrieben von TramNico

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich würde nicht den guten Original-Edelstahlschalldämpfer gegen so ein Billigteil tauschen. Zumal ich 2x76mm auch übertrieben finde. Dann lieber eine original Chromblende für das Endrohr.

Echt übertrieben ja ?

Ich habe ja so eine BLENDE drauf ( ein Rohr ) aber das Teil ist gut Rostig, sieht scheiße aus.

Ok danke für deine Meinung.

Original sind glaube 2x63 oder 2x68 beim Sechsender. 2x76 klingt zwar nicht so viel mehr, wirkt aber deutlich wuchtiger, um es nett zu sagen. Ne neue Blende für 30 Euro und gut ist es. Die Originale dürfte eigentlich nicht rosten. Zumindest nicht so, dass es leicht auspolierbar wäre.

Themenstarteram 3. April 2013 um 18:04

...und ich habe nur ein 4 ender :-)

Komisch, ich finde nur blenden so um 70 €. Also was OK aussieht. Aber gute idee, werd mal mehr danach suchen. Bzw das mit dem Polieren teste ich mal. Danke

am 3. April 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von TramNico

...und ich habe nur ein 4 ender :-)

Komisch, ich finde nur blenden so um 70 €. Also was OK aussieht. Aber gute idee, werd mal mehr danach suchen. Bzw das mit dem Polieren teste ich mal. Danke

Jaa ich finde auch nur die für um die 70€. Das sind die originalen für den R6. Habe gehört es gibt auch günstiger Chromblenden. Halt nicht sondern Atü Schrott. Habe bis jetzt aber noch keine gut aussehende gefunden :confused:

Themenstarteram 3. April 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Zitat:

Original geschrieben von TramNico

...und ich habe nur ein 4 ender :-)

Komisch, ich finde nur blenden so um 70 €. Also was OK aussieht. Aber gute idee, werd mal mehr danach suchen. Bzw das mit dem Polieren teste ich mal. Danke

Jaa ich finde auch nur die für um die 70€. Das sind die originalen für den R6. Habe gehört es gibt auch günstiger Chromblenden. Halt nicht sondern Atü Schrott. Habe bis jetzt aber noch keine gut aussehende gefunden :confused:

Sag ich ja. Also vlt doch den Ebay auspuff ? Ich meine, das hat ja auch Hand und Fuß. Soeine Blende erkenn ich eigentlich sofort.

So ein 400€ Teil von Eisenman sieht in "meinen" Augen genauso gut aus

Eisenmann fault dir aber bestimmt nicht so schnell weg.

Zum Preis der Blende: beim Sechsender braucht man ja 2, für den Vierzylinder reicht eine. Wenn BMW die Preise nicht massiv angezogen hat, dürfte die um die 30€ kosten. Ich würde mal beim Händler fragen

ich würde die finger davon lassen....

billig teil = schnell defekt/kaputt/oder wie auch immer :D

ich persönlich würde da was von AC/Remus/ggf.Alpina bevorzugen.

einmal paar euros mehr und dann weis man was man hat ;)

gruß...

spook

am 4. April 2013 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Eisenmann fault dir aber bestimmt nicht so schnell weg.

Zum Preis der Blende: beim Sechsender braucht man ja 2, für den Vierzylinder reicht eine. Wenn BMW die Preise nicht massiv angezogen hat, dürfte die um die 30€ kosten. Ich würde mal beim Händler fragen

Also ich hatte vor kurzem beim :) gefragt. Die meinten es koste 70€ :(

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Eisenmann fault dir aber bestimmt nicht so schnell weg.

Zum Preis der Blende: beim Sechsender braucht man ja 2, für den Vierzylinder reicht eine. Wenn BMW die Preise nicht massiv angezogen hat, dürfte die um die 30€ kosten. Ich würde mal beim Händler fragen

Also ich hatte vor kurzem beim :) gefragt. Die meinten es koste 70€ :(

Du hast ja auch einen Sechszylinder und brauchst daher 2 Blenden.....

am 4. April 2013 um 7:14

@TE:

2x76mm finde ich auch viel zu groß beim E46. Wenn es dir nur um die Optik geht, könntest du auch auf den original Doppelrohr-Auspuff von einem Sechszylinder umbauen. Kostet wenig, sieht perfekt aus und ist qualitativ kaum zu schlagen. Das Thema wurde hier auch grad erst in einem anderen Thread behandelt.

am 4. April 2013 um 10:59

Um deine Frage zu beantworten: Müll!

Die Frage ist nur ob du dir diesen Müll einbauen möchtest...2x76mm finde auch ich etwas zu gross dimensioniert. 2x70 oder 60 sieht da schon passender aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff für ca. 150€ Ebay. Ok oder Müll ?