ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sportauspuff für 328i

sportauspuff für 328i

Themenstarteram 3. August 2003 um 13:00

ich frage hier mal für einen arbeitskollegen, der sich einen 99er 328ci geholt hat. mit dem sportfahrwerk und den 17zollern von bmw ist er zufrieden, will aber mehr sound. welchen sportauspuff kann die tuning-fraktion im forum empfehlen? ihr schwört zum großteil auf eisenmann oder?

wie lang hält so ein sportauspuff im vergleich zur serie?

hat mal wer seinen sound aufgenommen, so dass man sich mal anhören kann wie es klingt?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. August 2003 um 13:18

hi,

die dinger halten schon sehr lange, da sie aus edelstahl sind!

sound kriegst du auf meiner Seite!

ist aber von nem 330er!

gruss

ali

Der Sound vom 330 kannste nicht mit dem vom 328 vergleichen der 330 hat eine Doppelflutige anlage was der 328 nicht hat,also mit nem ESD kannste nicht allzuviel anfangen,habe auch nen eisenmann ESD werde aber auch noch veränderungen vornehmen,nimm am besten Bastueck .

Gruß Chris

am 3. August 2003 um 15:26

@ Matze

frag mal e46coupefahrer! soweit ich weiss hat er von Bastuck auf Eisenmann gewechselt! er hatte wohl seinen grund :)

Ich kann nur von einem Sport ESD am E46 abraten.

Hatte einen Ac Schnitzer, und jetzt einen Eisenmann an meinem 323ci und man hört leider überhaupt nichts.

An dem 328 wird sich trotz etwas größerem Hub nichts ändern da die Abgasanlage gleich ist.

Also entweder nur ne Blende oder versuchen bei Ebay ein Schnäpchen zu machen. Würde aber nicht mehr als 200 Euro ausgeben da du auser der Optik am E46 nichts haben wirst. Sound gibt es am E46 leider nicht. Finde das sich selbst die Doppelflutigen Anlagen nicht so toll anhören im Vergleich zu E36 oder von mir aus einem Golf VR6

Und soweit ich weis sind hier im Forum 90%der Leute auch meiner meinung.

Gruß Souler22

Als erstes Hi souler,also ich habe mit einem Mitarbeiter von g-power gesprochen und der sagte ich sollte den Vorschalldämpfer wegnehmen und dafür ein Soundrohr einbauen,zusatzlich muß der Mittelschalldämpfer noch einen Ersatzschalldämpfer(Atrappe)weichen dann bekommt man den sound wie bei einem E36.Und das gute ist dabei es kann bei einem guten TÜV Prüfer eingetragen werden!!

Gruß Chris

am 3. August 2003 um 17:51

@ Chrissi E46

was kann bei einem "guten" TÜV Prüfer eingetragen werden? das Soundrohr? die MSD Atrappe? oder was?

gruss

ali

Themenstarteram 3. August 2003 um 18:05

@souler: kann mir gar nicht vorstellen, dass man keinen unterschied hört mit nem sport esd von eisenmann.

alimals 330er klingt doch sehr anständig!!?!!

@alimal: hast du nur nen eisenmann esd drangebaut oder noch andere modifikationen an der abgasanlage vorgenommen? klingt echt gut dein wagen

was ist mit den ganzen anderen herstellern wie remus, sebring usw?

kann mal jemand erklären was doppelflutig heisst? führen dann 2 rohre von fächerkrümmer zum esd ?

am 3. August 2003 um 18:09

@ Matze

danke! ;)

ich hab nur mein ESD gewechselt, und danach mal 250 auf der Autobahn gefahren, damit sich das teil ein wenig frei pustet! :)

hab aber vor mir noch n Soundrohr drauf zu machen!

Doppelflutig heisst, das da 2 rohre anstatt eins sind!

gruss

ali

Sorry ist aber leider so! Habe von Ac Schnitzer auf Eisenmann gewechselt weil ich dachte das da was kommt. Weil viele hier sagten Eisenmann ist das beste. Aber die Entäuschung war groß da sich der Eisenmann keinbischen anderst anhört als mein Schnitzer!

Du mußt mal deinen 328 ohne ESD mal anlassen und gasgeben, da kommt auch nichts raus! Ist wirklich so!

Wie soll also der Eisenmann oder sonst ein ESD einen Sound machen?

Wo nichts reinkommt kommt auch nichts raus!

@Alimal

Hast du diese Aufnahme direkt hinter dem ESD gemacht? Kann mir diesen Klang aus ca 3-5Metern entfernung nicht vorstellen.

Habe inzwischen viele E46 gehört und da ist eben nichts!

Hatte mal das Soundrohr dran und auch mit dem Rohr kommt nicht viel. Es ist aber auf jedenfall ein Sportlicher klang mit Soundrohr aber ohne ist da nichts!

Bzw der Motor gibt ab einer gewissen Drehzahl den besseren Sound von sich.

Aber das Thema Sound am E46 wurde hier bestimmt schon 1000 mal besprochen.

Schau einfach mal in der Suche unter "Eisenmann" oder "ESD" oder "Sportauspuff"

Und lese was da so alles geschrieben wurde das wird dir vieleicht helfen.

Gruß Souler22

am 3. August 2003 um 21:03

@ souler22

hi angelo!

ich hab die aufnahme aus einer entfernung von 2,50 bis 3 metern gemacht!

bei eisenmann gibt es soweit ich weiss verschiedene einstufungen!

welche stufe hast du?

am 4. August 2003 um 6:19

Hey Chrissi,

Zitat:

Vorschalldämpfer wegnehmen und dafür ein Soundrohr einbauen, zusätzlich muß der Mittelschalldämpfer noch einem Ersatzschalldämpfer (Atrappe) weichen dann bekommt man den Sound wie bei einem E36. Und das Gute ist dabei es kann bei einem guten TÜV Prüfer eingetragen werden!!

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! Mach mal bitte etwas Werbung für den TÜV, der so etwas einträgt!!!

Gruß, MoKa

@ali

Das ist es ja ich habe die Soundstuffe ohne Gutachten!

Also das lauteste was es von Eisenmann gibt.

Kann mir das wirklich kaum vorstellen das die Doppelfutige so viel ausmacht!

Naja Glückwunsch für dich!

Wann sehen wir uns auf einem Treffen?`

Gruß Angelo

am 4. August 2003 um 13:10

@ souler22

die doppelflutige macht wirklich viel aus :)

welches treffen meinst du?

@ali

Mh das wollte ich ja von dir wissen! Wo ist den das nächste?

Grüßle aus dem Schwabenland!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sportauspuff für 328i