ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i E36 oder E46?

328i E36 oder E46?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 15:35

Hallo!

Ich hoffe mal das passt hier rein.

Für mich stand eigentlich die ganze Zeit fest, das ich mir bis Juli 07 einen E36 328i zulege.

Nun habe ich mir aber vor 2 Wochen ein schönes Coupe mit wenig Km, M-Paket und vom Händler durch die Lappen gehen lassen.

Seit dem find eich keinen gescheiten E36 mehr. Werden ja leider auch immer weniger.

Nun ist mir eben aufgefallen, dass man ab 7000€ auch schon die ersten E46 bekommt.

Was ist von den 98ern was Kinderkrankheiten etc. angeht zu halten?

Lieber ausgereiften E36 BJ96 o. 97 oder einen der ersten E46er ?

 

Schonmal vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

keine großen kinderkrankheiten ...hin und wieder reißt eine hinterachse weg ...und noch ein paar kleinigkeiten ......

 

aber ich würde dennoch den e46 nehmen ....die autos kann man doch gar nicht vergleichen .......

und für 10t bekommste doch schon einen mit 90 tkm auf der uhr ....

Definitiv e46...da liegen Welten zwischen E36 und E46...spreche aus eigener Erfahrung.

Stephan

Also auch wenn viele sagen, ein ausgereifter E36 wäre besser, rate ich dir zu nem E46. Mein Vater hat ein 99er E36 Cabrio und ich hab nen 99er E46. Selbst mein Vater fährt lieber meinen E46 owohl er selber Vollausstattung hat (Ledersportsitze,Klimatronik,Holz,M-Packet 60tkm..)

Der E46 wirkt von innen wesentlich solider und neigt nicht so zu Plastik knack Geräuschen.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 15:49

Naja wenn ich einen schönen finde dann wohl den E46. Nur mit etwas Austattung wirds da schon schwer Limit ist leider 8000€.

Aber ist so einer nicht zu billig?

Link

Der 328i wird hoch gehandelt. Ab und zu macht man mal nen Glücksgriff. 323i sind auch noch recht teuer. Der den du da hast ist schon recht günstig. Ausstattung ist doch auch ok.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:42

Naja hab grad dort angerufen.

Wenn dann ohne Gewährleistung, da sie eh 90% ins Ausland verkaufen.

Dadurch erklärt sich dann auch der Preis.

Ausserdem ist der doch verbastellt (siehe Proll-Auspuff) und auch dementsprechend gefahren worden. Bei dem würde ich auch keine Gewährleistung geben geschweige denn kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Ausserdem ist der doch verbastellt (siehe Proll-Auspuff) und auch dementsprechend gefahren worden. Bei dem würde ich auch keine Gewährleistung geben geschweige denn kaufen...

Also wenn DER verbastelt ist wegen dem Auspuff dann kannst du hier 50% aller E46 aus dem Forum vergessen.

Ich finde den für den Preis sehr gut,bei den wenigen Km die der hat und schöne Sportsitze hat er auch.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Ausserdem ist der doch verbastellt (siehe Proll-Auspuff) und auch dementsprechend gefahren worden.

Na gut, daß du genau weißt, wie der gefahren wurde.....gibt auch genug, die ordentlich fahren....

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:09

Werd ihn mir mal ansehen.

Das einer am Tachostand was gemacht hat, ist beim e46 bestimmt nicht nachweisbar oder?

Soweit ich weiß wird beim e46 der Km Stand im Schlüssel gespeichert.kannst bestimmt beim :) überprüfen lassen

Na gut vieleicht war das ein wenig übertrieben aber ich persönlich würde mir eine Auto mit so einem Auspuff nicht kaufen. Wegen der Optik und dem schon angesprochenen Punkt. Aber es gibt bestiimmt auch Ausnahmen da habt ihr Recht

am 13. Februar 2007 um 6:40

Ich finde einen schönen Vollaussgestattenen E36 sollte man immer einem 98er oder 99er E46 vorziehen...

Ich weiß gar net was an dem E46 Innenraum bei den 1. Modellen so schön und hochwertig sein soll...Wenn ich schon diese Ripps/Diagonal oder Jaquard Stoffsitze sehe...Dann lieber nen schönen E36 328i mit M Paket und Alcantara Sitzen..Lieber einen vollen E36 mit wenig KM als einen 0815 nackten E46 der 1. Baureihe....Bei einem schönen E46 mit hochwertiger Ausstattung sieht das wieder anders aus..Aber die meisten haben doch eh nur ne Klimaautomatik und Sitzheizung..Das wars...Erst ab dem Facelift wurden die Kunden etwas "verschwenderischer".

Und JA: Ich bin schon genug E46 gefahren..Daher kann ich das beurteilen...

Ja aber DER 328er hat schöne Sportsitze .

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen