Sportauspuff / AMG Auspuffanlage beim C320 CDI ?
Hallo,
was meint ihr? Lohnt es sich vom Sound her?
Ich habe mal ein bisschen bei Youtube geschaut und z. B. das >hier < gefunden.
Müsste die Stoßstange auch angepasst werden?
Beste Antwort im Thema
Cool, alle wollen Doppelauspuff, vor allem die ganzen Reihenmotoren, wo doch Doppelauspuff das Zeichen für V-Motoren oder Boxer ist.
Was in meinem Auto drin steckt, muß keiner wissen, es reicht, daß ich es weiß und zu nutzen verstehe. Am liebsten wär' mir der Auspuff, wie an meinem W124, nämlich unsichtbar.
Das Dröhnen des Auspuff's sagt garnichts, gegen das leise Fauchen des Turbos!
Gruß, HUK
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Ja habe ich ! Dennoch stimmt deine Aussage nicht.Hier mal ein paar Beispiele die das Gegenteil beweisen.
http://www.youtube.com/watch?v=x6DOYz4H8tI
http://www.youtube.com/watch?v=Fsn0HaHDScE&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=KMNr0AonFWU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=3bt9dLZMbXY&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=97xLsLULzY0&feature=plcpWie du siehst geht auch beim Diesel Klang.
Klang?
Mir macht Dieselfahren sogar Spaß, allerdings hat der Auspuff daran keinen Anteil, zumindest nicht sein Klang! (Das ab 2500UPM auch mal fauchende Aggregat vor mir schon!)
Was soll's, Hauptsache Ihr habt auch Euren Spaß. Solange der nicht so endet, wie heute hier in den Nachrichten war (26 - und schon tot, Autoteile über 70m verstreut).
Gruß, HUK
Zitat:
Ja habe ich ! Dennoch stimmt deine Aussage nicht.Hier mal ein paar Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Wie du siehst geht auch beim Diesel Klang.
Schon erstaunlich wie elastisch ein Diesel hochzieht, man glaubt glatt, vorne hängt ein Benziner dran. Leider wird nur der Auspuff gezeigt, nebst Geräusch, der dazu passende Dieselleerlauf hätte mich überzeugt.
So bleibt es halt ein Youtube Video 🙄
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Klang?Mir macht Dieselfahren sogar Spaß, allerdings hat der Auspuff daran keinen Anteil, zumindest nicht sein Klang! (Das ab 2500UPM auch mal fauchende Aggregat vor mir schon!)
Was soll's, Hauptsache Ihr habt auch Euren Spaß. Solange der nicht so endet, wie heute hier in den Nachrichten war (26 - und schon tot, Autoteile über 70m verstreut).
Gruß, HUK
Deine Argumentation ist wirklich haarsträubend. Erst sagst du das man ausm Diesel kein Klang holen kann. Dann beweise ich das Gegenteil und du sagst "wer brauch den Klang am Diesel ?". Als Krönung ziehst du eine direkte Verbindung zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein junger Mensch sein Leben verloren hat.
Irgendwas läuft in deinem Kopf gehörig aus der Spur ! Was du schreibst ist schlicht und ergreifend Schwachsinn ! Das muss ich jetzt mal so klar sagen. Nur weil DU! keinen Sportauspuff magst oder willst heißt das nicht das andere deswegen zu Rasern, Proleten od. Ruhestörern werden. Nebenbei machst du bei Fahrern von werkseitigen Brüllkisten ala Ferrari, Lamborghini, AMG usw. auch son Aufstand und schmeißt ihnen die gleichen sinnfreien Anschuldigungen an den Kopf ?
Sofern du keine sinnvollen bzw. sachlichen Argumente beisteuern kannst ist für mich unsere Diskussion beendet.
Polo I, ich denke du bist in der Lage selbst mal im Youtube zu stöbern. Wenn du wissen willst wie son ein Diesel mit Sportauspuff in Leerlauf klingt dann musst du dich eben einfach mal selbst bemühen.
ein Nager mit nem Sportauspuff, das wird ja der Oberhammer puhahahaha
kauf dir gleich nen Benziner, profitierst mehr vom Sound!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Polo I, ich denke du bist in der Lage selbst mal im Youtube zu stöbern. Wenn du wissen willst wie son ein Diesel mit Sportauspuff in Leerlauf klingt dann musst du dich eben einfach mal selbst bemühen.
Seit wann zeigt man sein Prachtstück bei Youtube im Leerlauf 🙄
Ich denke mal, sofern der Enddröhner den Dieselleerlaufsound nicht übertönt halt wie ein Nagler..... das bekommt man einfach nicht aus einem Diesel raus und mit ner anderen Abgasanlage wurde ja am Motor selbst nichts verändert.
Ist mit der Grund warum ich einen Diesel im Stadtverkehr nicht ab kann, selbst einen 6 Zylinder. Wenn man steht hämmert es und man steht und es hämmert viel... - wenn auch kultiviert 🙂
Hier mal ein letztes aber extremes Beispiel was man beim Diesel holen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU
Klar ganz verhehlen kann man es nie das es ein Diesel ist. Für mich wäre aber das Standgeräusch jetzt nicht entscheidend. Lieber im Stand nageln und unter Last kernig röhren als umgekehrt. Es ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug😛.
Zitat:
Hier mal ein letztes aber extremes Beispiel was man beim Diesel holen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYUKlar ganz verhehlen kann man es nie das es ein Diesel ist. Für mich wäre aber das Standgeräusch jetzt nicht entscheidend. Lieber im Stand nageln und unter Last kernig röhren als umgekehrt. Es ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug😛.
Nicht schlecht 😎, nur was ist mit dem kaputten Anteil im Sound.... klingt wie nach getaner Arbeit im Puff, wenn man mit seiner China-Rolex bezahlen will 😉
Um nicht altklug zu klingen, natürlich habe auch ich am Sound meiner ersten Fahrzeuge optimiert - Freundin stellte mich dann vor die Wahl entweder Krawallkarre oder Sie. Freundin hält noch heute durch, Krawallkarre wohl nicht mehr.... Kumpel ging dann damit auf Mäusefang. 😛
Der "kaputte " Klang rührt daher das keine Schalldämpfer verbaut wurden. Der Wagen hat nur Rohr. Wenn man jetzt 2 kleine Schalldämpfer verbaut ist das blecherne weg.
PS: Die Auto´s meiner Eltern haben beide nen Sportauspuff und das hat nichts mit na Krawallkarre zu tun. Beiden gefällts.
Zitat:
Der "kaputte " Klang rührt daher das keine Schalldämpfer verbaut wurden. Der Wagen hat nur Rohr. Wenn man jetzt 2 kleine Schalldämpfer verbaut ist das blecherne weg.PS: Die Auto´s meiner Eltern haben beide nen Sportauspuff und das hat nichts mit na Krawallkarre zu tun. Beiden gefällts.
Ich meinte doch nicht solch zahmes, dazu zugelassenes Zeugs für große Erwachsene mit Kohle. 😉
Bei mir wurde Sound durch Weglassen und Öffnung erzeugt, quasi ein Rohr mit nem dicken Stöpsel hinten drauf. 😎
Zitat:
Der "kaputte " Klang rührt daher das keine Schalldämpfer verbaut wurden. Der Wagen hat nur Rohr. Wenn man jetzt 2 kleine Schalldämpfer verbaut ist das blecherne weg.PS: Die Auto´s meiner Eltern haben beide nen Sportauspuff und das hat nichts mit na Krawallkarre zu tun. Beiden gefällts.
Womit ich dann wohl doch recht habe.
Ich wüste nicht, wo ich irgendwie zum Ausdruck gebracht hätte, daß ich Euch Euren Spaß nicht gönnen würde.
Aber was soll es denn, da Ihr eh' nicht in der Lage seid, richtig zu lesen, sondern mir nur das hineininterpretiert, was Ihr eh nicht hören wollt.
Und nochmal, man kann aus einem Diesel, der bis 4kUPM dreht nicht die Klänge eines V8-BigBlock-Motors holen, es wird immer nach entdämpftem Diesel klingen! Das zu verstehen, dazu gehört Technikverständnis, daß offensichtlich fehlt, sonst hättet Ihr mich oben nicht fehlinterpretiert.
Und eine Doppel-Anlage, auch vierflutig hat an einem Abgasaufgeladenem Diesel ausschließlich Showzweck! Klanglich kann jeder MP3-Player mehr!
Gruß, HUK
Zitat:
Was du schreibst ist schlicht und ergreifend Schwachsinn !
Da hast du recht und es gibt leider immer wieder welche von solchen Beiträgen 🙄
Zitat:
Klanglich kann jeder MP3-Player mehr!
Lassen wir das jetzt einfach mal so stehen 😁
Zitat:
Hier mal ein letztes aber extremes Beispiel...
Hört sich sehr gut an. Und nicht nur für ein Diesel 😉
Zugegeben, der Audi kling ganz gut, wirklich! Gerade Audi (audi = hören) bietet bei einigen Fahrzeugen auch Sound in "elektronischer" Form an. Hier wird durch Antischwingungen im Auspuffsystem der Klang komplett eliminiert und durch Lautsprecher neu erstellt, natürlich umstellbar, wie gewünscht.
Aber das Video beweist eindrucksvoll, daß ich mit meinem Hinweis auf den Unfall auch nicht falsch liege, nach der Kreuzung muß er erstmal den Kurs korrigieren, damit er dem LKW entgeht.
Aber es ist schön zu sehen, wie Ihr hoch geht, dabei abrutscht und Euch dabei auch noch fühlt, als gäbe es hier nur zwei Leute die Euch verstehen. Und alles nur, weil Ihr nur "Sound" und "Styling" wollt, ohne Euch für die technischen Hintergründe zu interessieren. Wenn man versucht, Euch dies ansatzweise zu erklären, dabei allerdings auch erkennen läßt, daß man selber das Interesse nicht (mehr) hat, dann ist man für Euch ein Spießer und eine Spaßbremse.
Gruß, HUK
Du hast keine Ahnung von meinem technischen Verständnis so viel mal vorab. Es geht um Klang am Diesel und das man den holen kann hab ich ja jetzt ausreichend belegt. Ob die Klang jetzt mit einer einflutigen od. zweiflutigen Anlage oder mit einem ESD mit nur einem od. vier Endrohren generiert wird ist doch total egal. Der TE will ne bessere Optik und etwas Klang und denn kann er bekommen wie ich eben bewiesen habe. Was muss man da technisch groß erklären ? Die Anzahl der Endrohre hat einen geringen bis keinen Einfluss auf den Klang. Ob die Anlage ein- od. zweiflutig ist macht klanglich auch nur Details aber keinen eklatanten Unterschied aus. Also was willst du mir groß von technischen Zusammenhängen erklären ?
Nebenbei dieser Klang aus der Konserve vom neuen Biturbo Diesel ist ne nette Spielerei lässt sich aber nur schwerlich nachrüsten von daher uninteressant für alle anderen. Mal davon abgesehen dass man das auch einfacher haben kann. Motorklang aus den Lautsprechern geht auch mit na CD im Radio😉. Für mich muss Klang vom Auto bzw. Motor kommen und nicht ausm Lautsprecher.
Es geht auch nicht darum nen 6-Zyl. Diesel wie nen V8 klingen zu lassen. Das will er nicht und es geht auch nicht. Es geht um guten Klang. Diesen definiert jeder anders. Somit gibt es das kein wirklich gut oder schlecht. Es ist eine Geschmackssache und darüber streitet man bekanntermaßen nicht. Was du anscheinend nicht akzeptieren kannst ist der Umstand das es Menschen gibt die die Dinge anders sehen wie du. Denen z.B. der Klang auf den Video gefällt weil es eben besser als das Gerausche und Gerappel im Serienzustand ist.
PS: Ich habe schon meinen Klang und die Optik die ich will. Allerdings ohne Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Bei mir wurde Sound durch Weglassen und Öffnung erzeugt, quasi ein Rohr mit nem dicken Stöpsel hinten drauf. 😎
Hört sich na Attrappen und Ausräumen an. Also der billige illegale Weg. Verstehe ich das richtig ? Nicht falsch verstehen aber das ist nicht meine Welt. Klang ja aber wenn dann richtig und ordentlich egal ob Corsa 1.0, Honda Civic oder Mercedes SL.
Zitat:
...
Hört sich na Attrappen und Ausräumen an. Also der billige illegale Weg. Verstehe ich das richtig ? Nicht falsch verstehen aber das ist nicht meine Welt. Klang ja aber wenn dann richtig und ordentlich egal ob Corsa 1.0, Honda Civic oder Mercedes SL.Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Dein letzter Absatz hört sich anders an, als vorher so zu erkennen ist, OK. Dennoch glaube ich, wir reden (schreiben) aneinander vorbei ohne willens zu sein, die Schnittmengen zu sehen.
Gruß, HUK
Zitat:
Dein letzter Absatz hört sich anders an, als vorher so zu erkennen ist, OK. Dennoch glaube ich, wir reden (schreiben) aneinander vorbei ohne willens zu sein, die Schnittmengen zu sehen.Gruß, HUK
Scheint wohl so zu sein. Wobei mich echt verwundert wieso mein letzter Absatz für dich so unerwartet war.
Mal sehen vielleicht kommen wir ja noch auf den gemeinsamen Nenner.